Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

Man muss mal einen Entwickler fragen irgendwas haben sie ja zwischen der 59er und der 67er Firmware verändert.

Aber da nur wir Early Adopters und Nerds überhaupt in Berührung kommen mit a) Arcor VOIP b) AVM Hardware und c) aktueller Firmware Updates und d) auch noch wir uns bei AVM melden sind das nur ganz wenige Leute die überhaupt unser Problem haben. Dementsprechend unwichtig sind leider unsere Probleme :(
 
... kann das Funktionieren der FW 29.04.59 bestätigen. :D

Möchte aber eigentlich auch die aktuelle FW einsetzten. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
 
je mehr leute den fehler melden desto eher wird auch etwas gemacht. Nur mitlesen und Kopfschütteln ist leider zu wenig ;)
 
Hab auch die Probleme mit Arcor und meiner Fritz Box 7240.Hatte mit den AVM Support auch schon mehrfach kontakt,haben mir bis jetzt noch nicht helfen können.Hat jemand Erfahrung welche ältere Firmware bei der 7240 funktioniert? Möchte lieber die FritzBox behalten die EasyBox macht nur Probleme.
 
Auch Uralt-Firmware-Version 06.04.33 @FRITZ!Box Fon betroffen

Mit meiner FRITZ!Box Fon (Artikel-Nr.: 2000 1668 ) telefoniere ich seit fast drei Jahren u. a. über Arcor VOIP.
Nun habe ich seit ca. einer Woche diesen Effekt, dass nach 1-2 Minuten die Verbindung abbricht.
:-(
AVM aktualisiert seit fast zwei Jahren keine Firmware für diese Alt-Box mehr.

Zerknirschte Grüße
a_schiller
 
Zuletzt bearbeitet:
@lumpi18.

... versuch doch mal xx.xx.59 oder älter für dein Modell.
 
Next Turn

Hab heute morgen die letzte Beta Firmware und die XX.67 Firmware getestet.
Ergebnis : die XX.59 Firmware ist die letzte Firmware die zuverlässig mit Arcor VOIP funktioniert. Ab der 67 Firmware treten Verbindungsabbrüche beim Telefonieren auf (nur Internettelefonie)

Auch die Beta Firmware XX.74 vom 15.5 ist davon leider betroffen.

So, AVM hat mit scharfem Schuss den Ball wieder zu Arcor gespielt. Es ist keine Ursache bei AVM erkennbar. Firmware-Änderungen betrafen "andere Funktionen".

Also, keine Wirkungsbekämpfung, sondern wieder Ursachenforschung?! Oder was war nochmal die Ursache :confused:?

Anstoß Arcor, Anpfiiff (hab's wieder dorthin gemeldet).

Sch*** Spiel. :wippe:
mfg
 
@igrdb
Bin mal gespannt wie ARCOR reagiert.:confused:
Meines Wissens wird die FB nicht mehr unterstützt ... und so lange die EasyBox funktioniert stellt sich Arcor auf die Hinterbeine.

Bitte News posten.
 
Gestern rief ein Meinungsforschungsinstitut bei mir an. Hab denen das Problem geschildert.

Mal sehen:confused:
 
Gestern rief ein Meinungsforschungsinstitut bei mir an. Hab denen das Problem geschildert.

Ging das in der Zeit bis zum Abbruch?

Was wollten die denn wissen?

Ich habe das Ganze auch mal für Arcor zusammengeschrieben. Abwarten...
 
ich wurde gefragt ob ich arcor im freundschaftskreis empfehlen würde auf ner skala von 1-10 wobei 1 das schlechteste wäre.

ich hatte 2 vergeben ;) erst wenn ich licht am ende des tunnels sehe und die sache mit vodafone gut läuft geb ich mehr punkte.

Nein das Telefonieren geht ja jetzt wieder dank der alten XX.59 Firmware. Sobald eine neuere installiert ist werden die GEspräche nach ca 2 Min abgebrochen.
Daher wird das erst gross bemerkt werden wenn die FritzBox 7390 ausgeliefert wird.
 
Ich habe seit letzten Freitag das gleiche Problem.
Nach 2min bricht es das Telefonat ab.
Das einzigste was bei mir ohne Probleme funktioniert hat ist über Phoner Lite von meinem Laptop aus zu telefonieren.
Da geht es irgendwie!
Ich habe bei AVM einen Case aufgemacht und das Problem beschrieben mit einem Link zu diesem Beitrag!
 
wenn du mir sagst welche fritzbox du einsetzt kann man das problem lösen mit ner älteren firmware.
 
ich hab auch die 7270
bedeutet die Vorgängerversion von der aktuellen benutzen?
 
also vermutlich werde ich temporär die EasyBox vor der Fritzbox dranhängen und hoffen, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

Den die neue Fritzbox Firmware hat doch ein paar Features, welche ich gern nutzen würde ^^

Ich muss nachher AVM einen Mitschnitt und die Support-Daten zusenden.
Mal sehen was darauf hin passiert, aber wenigstens weiß AVM so langsam das es das Problem öfters gibt.

Wenigstens nehmt sich AVM das Problem an, Vodafone/Arcor verweißt nur auf ihre EasyBox und dann sind immer die Telefonate ganz schnell beendet.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich meinem Vermieter nie zu dem billigen Vodafone Tarif geraten sondern wären wir bei Telekom geblieben.
Sind teurer aber da weiß man was man hat.
 
scheste schrieb:
Wenigstens nehmt sich AVM das Problem an...
Da tun sie auch gut daran - schließlich haben die FBen da ein Problem. Vodafone/Arcor muss nicht den Macken diverser FBen hinterherlaufen.

G., -#####o:
 
Eine Lösung seitens AVM ist hier nicht möglich. Auch wenne s Ihnen
frustrierend erscheint, so kann ich Ihenn weiterhin nur anbieten sich mitd
em Mitschnittd irekt an Arcor zu wenden und die Kollegen zu bittend as
Ganze auszuwerten. Wir können nur ersehen, dass Arcor einseitig die
Verbindung getrennt hat. Was diese dazu bewegt, dass kann ich Ihenn nicht
sagen.

also muss man jetzt bei Arcor meckern.

Wenn Arcor einen auf Blöd macht und auf ihre EasyBox verweist bin ich zum Vertragsende wieder bei einem anderem Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.