VOIP-Abbrüche nach 2, 3, ... Minuten seit ca. 1 Monat mit "Original-Arcor-Hardware"
bp77 schrieb:
[...]
Bei mir taucht das Problem mit den Abbrüchen (VoIP Arcor mit FritzBox 7050) seit dem 19.04.07 auf.
Dachte zuerst es liegt an meiner Anlage, bis ich heute mal bei Arcor anrief.
Meint doch die nette Tante von Arcor, daß das Problem schon bekannt sei und der Fehler bei Arcor liege!!!
[...]
BP77
Das ist ja
hoch-interessant !!!
Seit ziemlich genau diesem Zeitpunkt habe ich regelmaeßig Abbrüche
nach 2, 3, ... 6 Minuten mit meinem Twintel.
Das ganze ist offenbar auch noch tageszeit-abhängig (Last auf dem proxy?).
Meine Versuche, über das Web-Kontakt-Formular vom Support eine brauchbare
Antwort bzw. Analyse zu bekommen waren bislang erfolglos.
Ich habe am letzten WE die Firmware des Twintel aktualisiert,
um auszuschließen, dass es daran liegt.
Aber wie sich mittlerweile herausgestellt hat, hat das keine Besserung ergeben.
Es wäre noch interessant zu wissen, ob deine Fritzbox "Arcor-Hardware" ist.
Denn dann dürfte es erheblich leichter sein, einen
Verantwortlichen zu
bestimmen.
Über Antworten von genauso Betroffenen, d. h. das Problem tritt seit ca. 1 Monat
mit "Original-Arcor-Hardware" auf, würde ich mehr sehr freuen.
Gerne auch per "Private Mail" oder wir machen einen neuen Thread auf ...