Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

desperado666 schrieb:
Wenn Arcor einen auf Blöd macht und auf ihre EasyBox verweist bin ich zum Vertragsende wieder bei einem anderem Anbieter.
Du willst es wohl nicht wahrhaben? Das Problem haben die Fritzboxen, nicht Arcor.

G., -#####o:
 
Solange du nicht selbst die Probleme die Support Dateien und die aufgezeichneten Streams analysiert hast bist du nicht diskussionsberechtigt ;)
 
besteht eigentlich das Problem nur mit der Fritzbox oder welche Geräte sind noch davon betroffen?
Ich habe gerade Kontakt zum Vodafone Business Team, deswegen wäre es interessant zu wissen. Damit das Problem eindeutig jemand zugewiesen werden kann.
 
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.06.2009.
Zur Klärung Ihres Anlieges wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Endgerätes bzw. an Ihren Netzanbieter, von dem Sie die VoiP-Rufnummer nutzen.

das wars. An dieser Stelle sind AVM Fritzboxen und Arcor nicht mehr zu gebrauchen.

@Mods : Ihr könnt wenn ihr wollt jetzt ein Sticky draus machen. Sieht so aus als ob man in Zukunft nicht mehr AVM Fritzboxen in Verbindung mit Arcor VOIP nutzen kann.
 
Kleiner Hinweis:

Ich habe die 7170 und hatte noch NIE Proleme mit dem Arcor VoIP, auch nicht mit der aktuellen .70 Firmware. Also gibt es kein generelles Arcor-AVM Problem.
 
Ich habe gestern leider erfolglos die aktuelle Labor Version getestet.
Danach habe ich mit entschlossen ein Downgrade auf 54.04.59 durchzuführen und siehe da es geht.
Leider unterstützt jetzt mein Gigaset nicht mehr die FritzBox Funktionen, aber irgendwelche Nachteile muss es ja haben ;)

Mein Ticket bei AVM ist nun bei der Entwicklung angelangt, mal sehen wie es weitergeht...
 
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit den VoIP-Abbrüchen bei Arcor. Hatte auch ein Ticket CID2133892 aufgemacht:
"Bei Gesprächen (In/Out) über VoIP brechen die Verbindungen
regelmäßig nach wenigen Minuten ab. Habe im Forum folgendes gelesen:
Installiert auf der FritzBox 7270 die Firmware 54.04.59 damit gehts
bei mir. Firmware 54.04.70 trennt alle ausgehenden manchmal auch die
eingehenden Telefongespräche nach 2 Min 10 Sekunden. Verwende
übrigens 2 Panasonic DECT Telefone angeschlossen am FON1 und FON2
Anschluss.
(http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t0016&page=5)
Ist es in Kürze ein Update des aktuellen Codes geplant oder muß ich
auf die ältere Version zurück? Ich nutze PushService, interne
Mailbox, Anrufweiterleitung, USB-Stick usw. und befürchte Nachteile
bei einem downgrade."

Antwort nachdem ich noch einen Trace ziehen musste:
"Guten Tag Herr Mika,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ursache des von Ihnen beschriebenen Problems bei der Nutzung von VoIP ist
die Trennung der Internetverbindung. In

Die mit der Trennung verbundene Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: <Meldung>" (z.
B. "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung (<Meldung>)") stellt keinen Fehler
der FRITZ!Box dar. Vielmehr scheitert der Aufbau der DSL-Internetverbindung
in diesem Fall durch ein durch den genutzten DSL-Netzbetreiber und/oder den
DSL-Internetanbieter bedingtes Problem.

Sofern dieses Problem nicht nur temporärer Natur ist und wiederholt oder
dauerhaft auftritt, wenden Sie sich daher bitte direkt an Ihren
DSL-Netzbetreiber und/oder den DSL-Internetanbieter.

Hinweis: Der DSL-Netzbetreiber und der DSL-Internetanbieter können entweder
jeweils unterschiedliche Anbieter (z. B. T-Com / AOL) als auch ein Anbieter
(z. B. Hansenet, Arcor) sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Stefan Geiß (AVM Support)"

Ganz toll, und Arcor schreibt:
Sehr geehrter Herr Mika,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.05.2009.
Gern hätten wir mit Ihnen in einem Telefongespräch die wunschgemäße Bearbeitung abgestimmt,
konnten Sie jedoch nicht erreichen.
Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass Sie aus technischen Gründen leider DSL in
Zukunft nur mit Geschwindigkeitseinschränkungen nutzen können. Sie nutzen derzeitig das Internet mit
einer Bandbreite 768. Für eine qualitativ gute Nutzung des VoIP-Anschlusses sollte eine Bandbreite 1000
zur Verfügung stehen.
Durch diese technischen Einschränkungen an Ihrem Anschluss können wir Ihnen derzeit keine stabile
DSL-Verbindung anbieten. Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können und bitten
Sie um Ihr Verständnis.
Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter
www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer: 018 10 70 010*. Wir sind gerne für Sie
da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Arcor-Team"

Leider hört weder der eine noch der andere Support zu!!! Ich habe kein Problem mit DSL, das läuft stabil seit beginn an (keine Abbrüche, außer dem 24h-Cut) sondern mit VoIP! Das durch Kapazitätsengpässe hin und wieder ein blecherner Klang oder ein "Black out" da ist und möglicherweise auch ein Abbruch mal drin ist - keine Frage! Aber regelmäßig und bei jedem Anruf, egal ob eine PC im Internet ist oder nicht, das ist doch sehr fragwürdig!

Somit also der Aufruf -> macht Tickets auf!!!

Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich möchte nun Firmware x.59 probieren und hatte ohne Erfolg versucht via Webseiten-Update diese einzuspielen. Die 7270 reagiert nur mit einer DSL-Beendigung und die Box muß neu gestartet werden. Wie kann ich die Firmware noch einspielen? (Ftp, Tastenkomination beim Einschalten usw.)

Dank an die Gemeinde...
Andreas
 
Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt...ich habe die Firmware, bekomme sie aber nicht auf meine Box! Die Box sagt zwar der Update ist im Gange aber wenn ich ein Refresh auf fritz.box mache, wird mir die normale interne Webseite angezeigt, wo die Box doch eigentlich mit Flashen und Restart beschäftigt sein sollte.
 
besteht eigentlich das Problem nur mit der Fritzbox oder welche Geräte sind noch davon betroffen?
Ich habe gerade Kontakt zum Vodafone Business Team, deswegen wäre es interessant zu wissen. Damit das Problem eindeutig jemand zugewiesen werden kann.

Hi,

guter Ansatz! Bei mir sieht's folgendermaßen aus:

Linphone -> Verbindung wird nach 1 Minute und 59 Sekunden getrennt... :-(
Twinkle -> Verbindungen > 10 Minuten möglich...
Sprachsoftware 2.0 -> Verbindungen > 10 Minuten möglich...
Zyxel-ATA -> Verbindungen > 10 Minuten möglich...
TwinTel -> Verbindungen > 10 Minuten möglich...
Easy-Box A802 -> Verbindungen > 10 Minuten möglich...

Demnach wären die "kompatiblen Implementationen" in der Überzahl...

HTH

**berni**
 
Hai,

Arcor sieht sich nicht in der Schuld, AVM sieht sich nicht in der Schuld. Das ist der Stand nach intensiven Telefonaten, Mails mit Protokollmitschnitten im Fehler- und Erfolgsfall.
Nicht zu fassen, Arcor reicht dem Marktführer in D nicht die Hand um das Problem mal gemeinsam zu heben. Es interessiert beide Anbieter einfach NICHT.

Over and out.

Ein geht noch: hier der Link zur alten 59er-Firmware. Es geht nichts über unaktuelle Websites :p

Und: heftig Anfragen stellen, wenn der Support mehr Arbeit macht, asl das Sch** Problem mal zu lösen, taut vielleicht mal ein Hersteller auf ... :keule:

mfg
 
@igrdb:

Was mich wundert ist, dass du dieses Problem auch bei deiner 7170 hast. Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich bei gleicher Box und FW keine Probleme, egal ob ich die Arcor SIP-Nummer am Arcor DSL oder anderem DSL nutze... :confused:

Muss mich korrigieren. Bei der 7170 am freenet-DSL wurde doch nach 2 Minuten unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die FritzBox 7390 rauskommt und Arcor DSL Nutzer umsteigen wollen wird das Problem aktuter werden und die Beschwerden sich bei AVM häufen.

Ich freu mich schon :p
 
just the facts: meine FB mit FW .70 funktionierte perfekt an Strato und nur mit Abbrüchen bei Arcor. Mit .59 auch bei Arcor.

Wunder oder schlechter Scherz - ich wiil's gar nicht mehr rausfinden *session timed out* ... ;)

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.