Hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit den VoIP-Abbrüchen bei Arcor. Hatte auch ein Ticket CID2133892 aufgemacht:
"Bei Gesprächen (In/Out) über VoIP brechen die Verbindungen
regelmäßig nach wenigen Minuten ab. Habe im Forum folgendes gelesen:
Installiert auf der FritzBox 7270 die Firmware 54.04.59 damit gehts
bei mir. Firmware 54.04.70 trennt alle ausgehenden manchmal auch die
eingehenden Telefongespräche nach 2 Min 10 Sekunden. Verwende
übrigens 2 Panasonic DECT Telefone angeschlossen am FON1 und FON2
Anschluss.
(
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t0016&page=5)
Ist es in Kürze ein Update des aktuellen Codes geplant oder muß ich
auf die ältere Version zurück? Ich nutze PushService, interne
Mailbox, Anrufweiterleitung, USB-Stick usw. und befürchte Nachteile
bei einem downgrade."
Antwort nachdem ich noch einen Trace ziehen musste:
"Guten Tag Herr Mika,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ursache des von Ihnen beschriebenen Problems bei der Nutzung von VoIP ist
die Trennung der Internetverbindung. In
Die mit der Trennung verbundene Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: <Meldung>" (z.
B. "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung (<Meldung>)") stellt keinen Fehler
der FRITZ!Box dar. Vielmehr scheitert der Aufbau der DSL-Internetverbindung
in diesem Fall durch ein durch den genutzten DSL-Netzbetreiber und/oder den
DSL-Internetanbieter bedingtes Problem.
Sofern dieses Problem nicht nur temporärer Natur ist und wiederholt oder
dauerhaft auftritt, wenden Sie sich daher bitte direkt an Ihren
DSL-Netzbetreiber und/oder den DSL-Internetanbieter.
Hinweis: Der DSL-Netzbetreiber und der DSL-Internetanbieter können entweder
jeweils unterschiedliche Anbieter (z. B. T-Com / AOL) als auch ein Anbieter
(z. B. Hansenet, Arcor) sein.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Stefan Geiß (AVM Support)"
Ganz toll, und Arcor schreibt:
Sehr geehrter Herr Mika,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.05.2009.
Gern hätten wir mit Ihnen in einem Telefongespräch die wunschgemäße Bearbeitung abgestimmt,
konnten Sie jedoch nicht erreichen.
Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass Sie aus technischen Gründen leider DSL in
Zukunft nur mit Geschwindigkeitseinschränkungen nutzen können. Sie nutzen derzeitig das Internet mit
einer Bandbreite 768. Für eine qualitativ gute Nutzung des VoIP-Anschlusses sollte eine Bandbreite 1000
zur Verfügung stehen.
Durch diese technischen Einschränkungen an Ihrem Anschluss können wir Ihnen derzeit keine stabile
DSL-Verbindung anbieten. Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können und bitten
Sie um Ihr Verständnis.
Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter
www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer: 018 10 70 010*. Wir sind gerne für Sie
da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Arcor-Team"
Leider hört weder der eine noch der andere Support zu!!! Ich habe kein Problem mit DSL, das läuft stabil seit beginn an (keine Abbrüche, außer dem 24h-Cut) sondern mit VoIP! Das durch Kapazitätsengpässe hin und wieder ein blecherner Klang oder ein "Black out" da ist und möglicherweise auch ein Abbruch mal drin ist - keine Frage! Aber regelmäßig und bei jedem Anruf, egal ob eine PC im Internet ist oder nicht, das ist doch sehr fragwürdig!
Somit also der Aufruf -> macht Tickets auf!!!
Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich möchte nun Firmware x.59 probieren und hatte ohne Erfolg versucht via Webseiten-Update diese einzuspielen. Die 7270 reagiert nur mit einer DSL-Beendigung und die Box muß neu gestartet werden. Wie kann ich die Firmware noch einspielen? (Ftp, Tastenkomination beim Einschalten usw.)
Dank an die Gemeinde...
Andreas