Antennen Umbau

... Styropor-Yagi-Antenne ... 3-4 db Gewinn.
Bei der erratisch wirkenden Ausrichtung ist das erstaunlich viel und ließe sich bei geeigneter Ausrichtung möglicherweise verdoppeln. Könntest Du es mal probieren und berichten?
 
Also von erratisch=umherirrend kann keine Rede sein. :confused:
Die Antenne ist exakt auf mein Notebook gerichtet. ;)
Anbei die Screenshots mit und ohne Styropor-Yagi-Antenne.
 

Anhänge

  • ohne Yagi.gif
    ohne Yagi.gif
    12.5 KB · Aufrufe: 286
  • mit Yagi.gif
    mit Yagi.gif
    12.1 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
@Ecki-No1
Wenn Du bei den Bildern in dem oberen Bereich die BSSID herausstreichst, dann solltest Du es im unteren Bereich auch tun. Da ist sie noch in Klartext zu sehen ;-)
 
Hehe, hat's doch jemand gemerkt. Hab es geändert.
Danke.
 
:gruebel: Über die Notwendigkeit (oder auch nicht) des Löschens der MAC-Adresse will ich hier mal nicht reden, aber warum bei Dir löschen und die Adressen der unbeteiligten Nachbarn offen stehen lassen? ;)
 
Versuch jetzt einfach mal vorsichtig nachzufragen weil das Thema doch schon ordentlich dick ist und das einlesen etwas lang dauernt würde.

Bringen solche Austauschantennen etwas bei der Fritzbox ?
Ich hört immer wieder "jaa auf jeden Fall" und mal wieder "wie soll eine längere Antenne eine viel bessere Sendeleistung erreichen" !?

Les bei ebay immer wieder +5dbi +7dbi und sogar +9dbi. Was bringt das und lohnt sich der Umbau ? Wenn ja wo bekommt man die Antennen billiger als bei Ebay ?
Und was ist besser, die Antennen mit Pigtail oder ohne !?

Und ich habe bei Ebay von Varia einen Antennenbooster (aktiv) gesehen. Hoffe Links zu Ebay sind ok : Klick
 
Versuch jetzt einfach mal vorsichtig nachzufragen weil das Thema doch schon ordentlich dick ist und das einlesen etwas lang dauernt würde.
Das hilft alles nichts, willst Du verstehen, was Du da machst und Dir auch schon im Vorfeld die Chancen abschätzen, wie weit der Umbau erfolgreich werden wird, dann musst Du hier durch. Lies den Thread und verstehe. All Deine Fragen sind hier schon zur Genüge geklärt. Nur lesen musst Du selbst.
Hier ist ein Forum, indem viel Wissen angehäuft wird, aber das Wissen zu verinnerlichen und umzusetzen, ist immer noch Aufgabe jedes einzelnen Users.
 
Ok :fecht:
Man kanns ja mal versuchen :)
trotzdem danke... muss das hier mal lesen wenn ich zeit habe. Bin meistens auf em Sprung hier und hab nie viel zeit...
Werde erstmal mein Router so lassen bis ich was neues weiß und bißchen Zeit habe.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir die neue Fritzbox 7270 v3 gekauft. Nachdem ich die 7db antennen anschließen wollte habe ich gemerkt, dass die mittlere Antenne (Pigtail) von der neuen 7270v3 eingelötet ist. Würde es etwas ausmachen, wenn ich nur die rechte und die linke Antenne durch 7db ersetze? Wozu ist die mittlere Antenne? Und wieso ist sie eigentlich gelötet (etwa kostenbedingt?) oder ist die mittlere Antenne sowas wie DECT für schnurlose Telefone gedacht?

MfG
 
Hallo,

ich habe eine alte FritzBox Fon WLAN (blau) und da diese Box in die Jahre gekommen ist dachte ich mir diese umzubauen.

Ich könnte sehr günstig an eine D-Link ANT24-0800 (Antennengewinn 8 dBi)kommen (Bild)
wenn ich diese mit einem Umbauset an meine Fritz anschließe, kann ich dann so ca. 200-300m ohne Sichtverbindung (Hauswand) verbinden?

Ich habe etwas bedenken das der Client (z.B. der Laptop, Netbook) nicht start genug ist Daten an die Antenne zurück zu schicken. Oder ist das problemlos möglich?
 
Guude,
das Thema "Antennenumbau zur Reichweitenerhöhung" ist mmer ein sehr heikles (vgl. dazu post#508 vom Novize)

An deiner Stelle und bei dieser Überbrückungsstrecke würde ich mich da sehr genau einlesen, bevor ich da Hardware-Geld investiere.


PS: Willkommmen im Forum.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich das Forum vorher durchsucht. Es wird aber nur von kleinen Antennen gesprochen. Wir reden hier ja von einer Antenne die gut 50cm groß ist und da haben noch nicht viele ihre Erfahrungen gepostet.

PS: Danke!
 
1. Diese Antennen sind zwar nicht verboten, der Betrieb mit voller Sende-Leistung aber schon.
2. Es wird Dir hier niemand sagen können, was mit einer solchen Antenne ermöglichst wird, wie weit Du damit kommst
3. Keiner weiß, wie Dein Umfeld aussieht, was da an Störungen einstreuen können
4. 50-cm-Antenne sagt gar nichts aus, da wird keiner was speziell zu sagen können.
5. Über die verstärkte Richtwirkung (von 3 Dimensionen herunter auf 2) aller möglichen Antennen (nicht nur dieser) wurde schon oft gesprochen. Das kannst Du Dir zumindest durchlesen, denn nichts anderes machen diese Antennen: Sie bündeln die Sendeleistung, sie erhöhen sie nicht. Das kann nur ein stärkerer Sender. ;)
 
Also ich stelle mir nicht die Frage, ob solche 9db-Antennen was bringen (natürlich bringen die was), sondern wo man die billiger her kriegt. Bei ebay und sonst überalls auch wo ich gesucht hatte, kosten solche Antennen mindenstens einen Zehner. Die kosten doch in China bestimmt einen Euro.

Wo kann man solche Antenne also billiger her bekommen?
 

Anhänge

  • Antenne_9db.jpg
    Antenne_9db.jpg
    5.4 KB · Aufrufe: 23
Jupp, kosten in China nur nen Euro, aber es kommen 20¤ Versand (pro Antenne) dazu. :lach:
Sorry, wie oft musst Du Dir denn eine neue Antenne kaufen?
Verschleißen diese denn bei Dir so sehr?
Einmal kaufen und gut ist. Das sollte doch auch mit einer hier erhältlichen Antenne machbar sein...
 
Habe noch eine 7db Antenne hier, hatte die immer an meiner 7170, welche nun einer 7270 weichen mußte, ich weiß nicht obs dort noch so klappt.
Der Empfang war nicht soooo viel besser, aber immer stabiler als ohne dieser Antenne

Zumindest müßte ich dort ja die beiden äußeren Antennen tauschen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89.1 KB · Aufrufe: 31

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,608
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.