Fragen zu Fritzbox Wlan Classic
Hallo!
Ich habe diesen Thread nun aufmerksam durchgelesen und es ergeben sich mir folgende Fragen zum Umbau einer Fritzbox Wlan Classic:
Die Box ist als Repeater per WDS mit einer 7170 im Nachbarhaus verbunden.
Eine Verbindung besteht, ist aber ziemlich schwach und schwankend.
Die Box steht an einem für die Verbindung ungünstigen Platz, soll dort aber stehen bleiben.
Ich habe deshalb eine 5,5 dbi Antennen mit Magnetfuß und 1m Kabel bestellt, die ich an die Wlan Classic anbauen und auf die 7170 im Nachbarhaus ausrichten möchte.
Nun meine eigentlichen Fragen:
Die Fritzbox hat ja zwei Anschlüsse für Antennen. Nun habe ich gelesen, dass einige von euch beide Anschlüsse und zwei Antennen benutzen.
Ein anderer Forenteilnehmer schrieb, das funktioniere nur und bringe nur bessere Werte, wenn es sich um zwei gleiche Antennen handle.
Was würdet ihr mir nun als beste Lösung raten:
1. alte Antenne nicht nutzen, neue Antenne auf den Anschluss stecken, auf dem vorher die alte Antenne aufgesteckt war
2. alte Antenne nicht nutzen, neue Antenne auf den anderen Anschluss stecken, nicht den der alten Antenne.
3. Beide Antennen nutzen, die neue auf den Anschluss stecken, den vorher die alte hatte und die alte Antenne auf den vorher ungenutzen Antennanschluss.
4. Beide Antennen nutzen, die alte auf dem Anschluss lassen, die neue auf den vorher ungenutzten aufstecken.
Gruß
steve