Antennen Umbau

Guten Abend ,habe FB 7270 mit 3Antennen stand vor dem Problem Wlan bis in den Keller zu Übertragen ,massive Eisendecke kein Durchkommen .Habe im Net bei Heise "0 euro Antenne" gefunden ist in 10 Min zusammen gebaut auf meine Antennen montiert (ohne Umbau) siehe da habe Verbindung bis in den Keller .Vorher 0 Striche,jetzt 3 Strichlein Übertragung bis 24Mb/sec

Ich habe mal mit großem Erfolg die Gyros-Refektor zusammen mit dem Repeater gebaut und eingesetzt.

Hi JokerGermany
Du findest die Anleitungen und zweifelst noch?Habe mir für meine FB7270 3Wlan-Antennen selbst gebastelt.Mein Router Ist unter dem Hausdach .Ich sitze im Keller mit meinen Rechner und zeit dem habe ich ohne Probleme kontakt zu meiner FB.Also kann ich nur weiter empfählen.
Gruß Matt61

Fritzbox steht bei Leuten die sich mit Technik überhaupt nicht auskennen im Wohnzimmer und nen bisschen komisch würden sie über das Design schon schauen.
Und schließlich hab ich die meine alte Fritzbox gegen ihre bessere getauscht^^

Die sollten sich einen Repeater anschaffen

Hallo alle zusammen.

Hat es schon jemand geschafft seine 7270(v3) mit 5Ghz-Antennen auszurüsten?
Möchte nämlich meine 5-Ghz Funkverbingung auf Seiten der FritzBox verstärken.

Auf der Empfängerseite habe ich das schon mit "Level one - 5 Ghz verstärkern" getan.(Dadurch habe ich erst eine schwache Verbingung hinbekommen).

Weiß jemand ob diese Antennen (für 3 Euro) von DIGITUS die richtigen sind?
(5 Ghz-Antennen).
http://www.kab24.de/kabel-adapter/r...artnr~8462~func~det~wkid~207041266571789.html

7390

Servus,

man liest ja an mehreren Stellen, dass das Antennendesign der 7390 nicht optimal ist. Gibt es hier denn schon Modifikationsmöglichkeiten?

@mattberlin

Wenn Du auf die Garantie keinen Wert legst, findest du hier im Forum jede Menge Links wo du dir zwei dualmode Antennen + pigtails kaufen kannst (ca. 50¤).

Allerdings kenne ich noch keinen der es probiert hat. Ist irgendwie auch klar, denn es sind ja schon etliche 7390 dank unübertroffenem thermischen Design gegrillt worden.

Da neben dem Garantieverlust der Umbau auch nicht ganz billig ist, würde ich mir für das Geld eher einen billigen AP kaufen, den ich an die FB hänge. Das kommt preislich ungefähr auf das gleiche raus und ist deutlich flexibler in der Aufstellung und warscheinlich auch effizienter.

Von einem Repeater (AVM) würde ich eher absehen. Kannst ja mal zu dem Thema hier die Suche bemühen ;-) ...

cu
DXB

@mattberlin
in der vorletzten Chip (07/10) war eine Umbauanleitung drin (WLAN-Optimierung). Nach meinen Augen, eine ziemlich simple Methode mit zwei TPLink-Rundstrahl-Standantennen...

Hmm - also ich hab da eigentlich selbstgebaute parabolspiegel und "dosen" Antennen gesehen. Das Problem bei der 7390 ist, das man da nicht einfach einen "Spiegel" oder eine Yagi auf die Antenne stecken kann weil a) eingebaut und b) die Sache nur für ein Band funktionieren würde. Einfach eine andere Antenne dranschrauben geht auch nicht, da keine Buchsen vorhanden.

Also müssen die beiden internen Antennen abgezogen werden, ein neues Kabel mit pigtail auf der einen, und reverse SMB auf der anderen Seite gebaut oder gekauft werden und dann _dualband_ Antenne dran gesteckt werden.

Das ist natürlich nicht schwierig, aber:

1) Muss die Box geöffnet werden
2) Muss mindestens 1 Loch gebohrt werden um die Antennenleitungen nach draußen zu führen
3) muss ein Antennenhalter gebaut werden (wenn man die reverse SMB Buchse nicht in die Box schrauben will (ich bin mir nicht sicher ob da genug Platz ist)

4) die Antennen müssen warscheinlich im 90 Grad Winkel zu einander montiert werden, da die eingebauten Antennen polarisiert sind.

5) Es bleibt eine gewisse Unsicherheit bei draft N da man nicht weiß ob, und wie die Software auf die eingebauten Antennen abgestimmt ist. Bei echtem MIMO könnte es sein das man nichts erreicht oder das es sogar schlechter wird. Allerdings vermute ich, das der Chipsatz in dieser konfiguration nur "best efford" macht. Dann sollte es klappen.

Wissen tut man es natürlich erst wenn man es probiert hat...

Wenn Du es versuchen willst, sind wir hier bestimmt alle auf das Ergebniss gespannt.

viele Grüße
DXB

Besorg Dir die angegebene Chip-Ausgabe. Öffnen mußt Du die Box schon. aber keine Löcher bohren. Das ist alles ganz easy gelöst und ausführlich beschrieben....

Eben gerade getan. Ok - Löcher bohren nehme ich zurück allerdings war bei dem Artikel wohl ein ein ziemlicher Dünnbrettbohrer am Werk. Das 5Ghz Problem löst man mit dieser Antenne jedenfalls nicht. Zum Thema SMX sage ich mal nur, das diese _eine_ Spielart von Draft N ist und nicht mendatory.

cu
DXB

Habe jetzt 2 Pigtails für mein 7270v3.

So wie es in allen Anleitungen beschrieben ist,kann man die 2 nicht anbringen.:mad:

Denn die alten Buchsen kann man nicht benutzen,weil sie keinen Innensechskannt haben....und auch nicht auseinander zu nehmen sind.

Hat einer eine Idee,woher man passende Pigtailbuchsen herbekommt?

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke für die Links.
Jetzt weiß ich was ich brauche.:D

Die Preise für eine kleine Plastikbuchse sind nach m.m "minimalst":cool: überteuert,aber da kann man wohl nix machen...:confused:

Hat jemand eine Ahnung wie man den Umbau der mittlersten Antenne der 7270v3 hinbekommt?

Bzw.Für was die mittlere Antenne überhaupt da ist?

Habe nämlich gesehen,dass sie per Pfostenstecker angeschlossen ist,was zur Folge hat,dass die Antenne nur 1 Ader hat,statt 2.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Wie ich gesehen habe, sind oben doch Links angegeben. Hier gibts auch fertige Pigtail/ Antennen mit Pfostenstecker. Etwas genauer lesen erspart viele Fragen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.