Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Deitermann schrieb:
Hallo allerseits,

habe meine FBF 7170 auf FW 29.04.33 upgegradet und wie in #410 bzw. #429 beschrieben die Box über Telnet auf Annex A umstellen können.
In der DSL-Information der Box wird dann Annex A auch angezeigt.
Allerdings war ich trotz stundenlangen Syncs nicht in der Lage die Anlage beim DSL-Provider anzumelden.
Standort ist Portugal, Provider ist SAPO.pt
Habe es mit Autosync probiert und mit manueller Einstellung VPI = 8, VCI = 35 sowie mit VPI = 0, VCI = 35 jeweils unter PPPoE.
Es will nicht funktionieren.
Hat jemand es inzwischen in Portugal geschafft eine FBF 7170 Vers. 2 unter Annex A zum laufen zu bringen?


Grüße

Ingo

Hast du mal

ATMSettings.JPG


getestet ? Das funktioniert hier bei mir in England
 
@Deiterman:
hast du nach dem update die Box auf Werkseinstellungen zurückgestellt ?
 
Hallo mansmfr1,

ich habe mir ne neue Fritz 7170 per Ebay ersteigert und will sie jetzt auf Annex A umstellen. Leider ist schon schon FW 29.04.21 drauf.
Ich habe versucht die Box per Downgrade (the-construct) und anschliessender FW 29.04.01 (ohne Neustart) downzugraden. Leider ohne Erfolg. Die Box zeigt immernoch FW 29.04.21.

Gibt es schon einen Erfolg für die höheren FWs bzgl. Annex A?
Wie bekomme ich erfolgreich mein Downgrade hin. Muss ich doch das Recovery-tool nehmen?

Danke.
 
Annex A in der Schweiz mit 7170 - auch neuste FW

Hallo mansmfr1,

ich habe mir ne neue Fritz 7170 per Ebay ersteigert und will sie jetzt auf Annex A umstellen. Leider ist schon schon FW 29.04.21 drauf.
Ich habe versucht die Box per Downgrade (the-construct) und anschliessender FW 29.04.01 (ohne Neustart) downzugraden. Leider ohne Erfolg. Die Box zeigt immernoch FW 29.04.21.

Gibt es schon einen Erfolg für die höheren FWs bzgl. Annex A?
Wie bekomme ich erfolgreich mein Downgrade hin. Muss ich doch das Recovery-tool nehmen?

Danke.

mansmfr1 schrieb:
Bin drin (Zitat Boris B.) mit Fritzbox Fon WLAN 7170 (im Internet)
Firmware-Version 29.04.01 :D
Neuere ging anscheinend nicht.

Hat das schon jemand geschafft mit 29.04.21?

!!!Besonderen Dank an Haveaniceday und the-construct!!!
 
Man kann nur 29.04.01 [und 02] ODER 29.04.33 auf Annex A umstellen.
Alle zwischenliegende FW funktionieren nicht. Man braucht kein Downgrade zu machen aber kann gleich zu 29.04.33 gehen.
Dann auf Annex A umstellen. Angehängte Datei genügt dafür
 

Anhänge

  • fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar
    10 KB · Aufrufe: 132
Kurze Rückmeldung,

genau wie fritsv in #465 sagt, es klappt mit Annex A auf der 7170.

Einfach Recover-tool um von höherer Version zu 29.04.01 downzugraden. Hat bei mir geklappt. Es war schon X.33 drauf, bin mit dem Recover zurück zu X.15. Also keine Blockade. Dann habe ich Downgrade2 genutzt (ohne Box neuzustarten) um das X.01 image einzuspielen. Kein Probleme gehabt.
(Ansonsten mal mit ADAM2 drauf und die quote SETENV firmware_info, runterstellen.)

Ab da läuft alles wie gehabt.
Mit fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar bekommt man das gewünscht Annex A, was beim Synchronisieren noch Fehler machte (am besten ATM manuell einstellen). Das Webinterface muss Annex A zeigen, sonst hat es nicht geklappt.

Dann einfach X.33 installieren, wird ohne Widerworte akzeptiert, und - siehe da - alles klappt. Sogar die Sync-Probleme sind weg.

Ich teste weiterhin noch die Performance...

Aber es klappt prima.

Danke an im In- und Ausland für das tolle Forum und den Support.
 
Parameter für Sapo in Portugal

Hallo Deitermann,

die Parameter für Sapo sind:

VPI: 0
VCI: 35
Kapselung: PPPoA/LLC

gruß alfredo
 
Hallo Isidar,
auch ich habe dank Stffabi meine 7050 auf Annex A gepacht und es funktioniert. Leider habe ich schon länger ein Problem mit eingehenden Anrufen und der Rufnummern-Anzeige. Wie ist das in Madrid? Ich wohne in Torremolinos und habe meinen Tel.-Anschluß auch bei der Telefonica, allerdings habe ich DSL von YA.com.
Also, bei eingehenden Anrufen aus dem Internet bekomme ich die Rufnummern angezeigt.
Bei eingehenden Anrufen über das Festnetz wird mir angezeigt: Rufnummer unbekannt. Hast Du eine Idee woran das liegen kann???
 
Hola escalera,

nein leider habe ich keine Idee, bei mir funktioniert es perfekt, ich bekomme immer di Nr. angezeigt, sei jemand ruft mit Handy an, oder per VoIP am Festnetz, oder natürlich von Festnetz auf Festnetz und sogar wenn ich mich mit dem JustVoIP verbinden lasse, sehe ich die Nummer von dem den ich anrufe ...
Einzige Ausnahme, wenn mich meine Mutter mit dem VoIP account anruft (das ist eines der Betamax accounts) wird KEINE Nr. angezeigt (ist ja auch logisch :))
Ich habe allerdings alles von Telefonica, aber damit hat es eher nichts zu tun ... hast Du Dir die Rufnummermitteilung freischalten lassen? -ich denke schon- aber, da man es extra beantragen muss, hast Du es vielleicht vergessen ...
hasta luego
ciao
Isidar :)
 
So also ich habe mich nun nochmal hingesetzt, und einen neuen versuch gestartet meine 7170V1 mit .33er FW auf Annex A umzustellen. Ich bin nach der Anleitung in Post #410 und #429 vorgegangen und das webgui zeigt mir auch Annex A an und wenn ich dann das DSL Kabel in das Y-Kabel stecke beginnt er auch mit dem Training. Aber nach ein paar Sekunden bricht er den sync ab und schreibt hin "Kein Kabel angeschlossen".

Wenn ich mich über Telnet auf die fbf verbinde, spuck diese ja nach der eingabe des Kennworts ein paar umgebungsvariablen aus. da ist mir aufgefallen, dass alle werte die mit annex was zu tun haben("Annex" und "Config_annex") den Wert B enthalten. Genauso auch die Variable "Annex" in /proc/sys/urlader/environment.

Ich habe aber auch nix gefunden, wie ich die dauerhaft über einen reboot hinweg setzten kann. Den anscheinend nützt der Eintrag "kernel_args annex=A" bei mir nix.

Kann mir da jemand helfen oder gibt es welche die auch so ein problem haben wie ich?

lg
pete
 
Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann diese tar-File als FW einspielen. Hat bei viele [wie auch bei mir] prima funktioniert, es sei dann das es nur bei FW 29.04.01 ODER 29.04.33 funktioniert



http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=7057&d=1142888172

mfg
Frits


@isidar: ich weiß nicht welche Anbieter deine Mutter hat aber bei zB VOIPBuster und VOIPDiscount kann die Nummer nachdem der verifiziert ist mitgesunden werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch mit runter und raufpatchen und Firmware up und downgraden läuft bei mir nix.
Im WEBGui steht Annex A wenn ich das kabel dann anhäng synct er ein paar sekunden und dann sagt mir die box das kein kabel angeschlossen ist.

schön langsam glaube ich das es bei meiner box unmöglich ist diese auf annex a zu setzten.

lg
pete
 
Nur nicht aufgeben. So kompliziert ist dass auch nicht.
1. Letzte FW von AVM einspielen [29.04.33]
2. Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen [evtl ein paar Minuten stromlos machen]
3. Tar-file Fritz_as_avm_annex_a_kernel_args als FW einspeilen [gibt es hier im Forum]
4. evtl nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Dann lauft er wirklich
 
Habe die Box mit der 29.04.33 auf Annex A laufen gehabt. Jetzt mit der neuen Labor -7728 ebenfalls.
In DSL Information (Web-Oberfläche) wird Annex A angezeigt

HWRevision='94'
HWRevision_ATA='1'
HWRevision_BitFileCount=''
HWRevision_Reserved1='0'
ANNEX='B'
ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
ANNEX_PTEST_HOST='192.168.xxx.xx'
ANNEX_TEST='0'
OEM='avm'
OEM_DEFAULT_INDEX=''
OEM_tmp='avm'
Language='de'
Country='049'
TZ='CET-1CEST-2,M3.5.0/02:00:00,M10.5.0/03:00:00'
CONFIG_AB_COUNT='3'
CONFIG_ACCESSORY_URL='http://www.avm.de/fritzbox_apps.php?hardware=94&oem=avm&language=de&country=&version=29.
04.34&subversion=7728'
CONFIG_ANNEX='B'
.
.
.


Nach Reboot kann es schon mal 5 min oder sogar etwas länger dauern bis der Sync richtig funktioniert.
Einfach mal lange Geduld haben und abwarten. Im Telnet Fenster sieht man 5 oder mehr Versuche, dann irgendwann hat die Box es (bei mir jedenfalls) und ab dann ist die Verbindung stabil und auch flott. http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/zwinkern.gif
;)


Gruss - Frido
 
Moin,

Habe hier [in Griechenland] wieder eine 7170 auf Annex A gesetzt und mit 29.04.37 zum laufen gebracht.
Arbeitet ohne probleme [seit 6 stunden]
 
fritsv schrieb:
Moin,

Habe hier [in Griechenland] wieder eine 7170 auf Annex A gesetzt und mit 29.04.37 zum laufen gebracht.
Arbeitet ohne probleme [seit 6 stunden]

Hallo, I'm Italian, I've 7170 with 29.04.01 annexA and it works fine, but reading about your experiences with new fw I would like upgrade my 7170 too. Now, I must use version 20.04.33 or I can use 29.04.37 too?
Can someone give me 29.04.33?
Then, if something had to not work, can I return back to the version 29.04.01 with the recovery.exe?
Thank you very much for your helping ;) ;)
 
You can go straight to 29.04.37.
But as I said before it is a good habit to go back to factorydefaults [Werkseinstellungen] before updating to a new FW. After that update to 29.04.37 and give all the data by hand.
You can always go back with a revover.exe only I cannot say for sure that you can go directly back for .37 to .01
The current recovery from AVM takes you back you 29.04.29 from there you can go straight to 29.04.01 [I know for sure because I did that once]
 
fritsv schrieb:
You can go straight to 29.04.37.
But as I said before it is a good habit to go back to factorydefaults [Werkseinstellungen] before updating to a new FW. After that update to 29.04.37 and give all the data by hand.
You can always go back with a revover.exe only I cannot say for sure that you can go directly back for .37 to .01
The current recovery from AVM takes you back you 29.04.29 from there you can go straight to 29.04.01 [I know for sure because I did that once]

Thanks, you have been very kind, but could you give me the files that I don't have? I need the recovery 29.04.29.exe and then the fw 29.04.33, thank still you so much, a regard with friendship from Italy.

PS: Is your fritz directly connected to the line adsl annexA or it is connected to another modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf eine ehemals EUMEX 300IP => FBF mit 06.04.27 Firmware einfach den ANNEX Patch raufgeladen, klappt wunderbar hier in Österreich.

Einzig die Kabel zwischen Splitter und FBF waren aufgrund RJ11/RJ45 Problematik eine challenge! :)
MFG
 
@Ballicione
I need the recovery 29.04.29.exe

You are not really supposed to ask for FW in this part of the forum :)

You can go straight to 29.04.37. Both this FW and the recovery you can get at www.avm.de

Frits
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.