Der höhere Preis im Auslang generiert sich zum einen aus der geringeren Verbreitung der FBen und aus der Tatsache, dass z.B. in Belgien kein Bundeling von Account und Hardware erlaubt ist. Da gibt es also keine Provider, die die Hardware verschenken, nur um an Kundenpotential zu kommen wie in Deutschland. Die "Belgier" z.B. holen sich oft über Ebay deutsche FBen aus Providerwechseln und fragen dann immer in den einschlägigen Foren nach Lösungen, weil sie die Dinger nicht ans Laufen kriegen.
Ich selbst wohne in Belgien. Nach dem letzten (leichtsinnigen) Firmwareupdate steht meine 7050 erstmal im Schrank. Hab gerade erst wieder mal reingeschnuppert und sehe Licht am Ende des Tunnels. Auch mit der neuen Firmware lässt sich die Box also wieder umsetzen auf Annex A. Derzeit tut eine 5050 mit alter Firmware den Dienst und das WLan wartet auf Reaktivierung.
Gruß
Rolf
Ich selbst wohne in Belgien. Nach dem letzten (leichtsinnigen) Firmwareupdate steht meine 7050 erstmal im Schrank. Hab gerade erst wieder mal reingeschnuppert und sehe Licht am Ende des Tunnels. Auch mit der neuen Firmware lässt sich die Box also wieder umsetzen auf Annex A. Derzeit tut eine 5050 mit alter Firmware den Dienst und das WLan wartet auf Reaktivierung.
Gruß
Rolf