Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Doch, es funktioniert! Hab es schon mehrfach gemacht, allerdings nehme ich die recover-image.exe Dateien: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...n_wlan_7050.annexa.en.04.26.recover-image.exe

[edit: URL korrigiert]

Erstens braucht man da nicht immer zu warten, bis die Webseiten erscheinen, und zweitens wird da auch gleich der neueste Urlader (111) installiert, was sonst glaub ich nicht erfolgt (hab lange keinen "normalen" Update mehr gemacht). Ach ja, und drittens findet das Programm die Box leichter und sicherer als andere Methoden.

So geht's:

Windows Command-Console öffnen ("DOS-Eingabeaufforderung") und eingeben:
fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.04.26.recover-image.exe (vom Netzeil trennen wenn die Aufforderung erscheint). Das Programm bricht mit einer Fehlermeldung wg. falscher Version ab, aber nun ist die Box mit dem PC sicher verbunden. Jetzt NICHT mehr vom Netzeil trennen!

ftp 192.168.178.1
adam2
adam2
quote SETENV annex,A
quote SETENV HWRevision,77
quote SETENV ProductID,Fritz_Box_7050_AnnexA
quote SETENV firmware_version,avme
quote SETENV firmware_info,14.04.26
bye
fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.04.26.recover-image.exe


Das Programm macht das Recovery-Update in mehreren Schritten, also bei Abbrüchen einfach neu aufrufen (Pfeil-nach-oben-Taste). NICHT vom Netzeil trennen, wenn die Aufforderung erscheint! Einfach auf NEXT klicken. Am Ende startet die Box neu mit den englischen Webseiten.

Tipp: Einfügefunktion der Command-Console verwenden (rechte Maustaste), so lassen sich sogar alle Kommandozeilen gleichzeitig kopieren und einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
telefonicus schrieb:
Doch, es funktioniert! Hab es schon mehrfach gemacht, allerdings nehme ich die recover-image.exe Dateien: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....box_fon_wlan_7050.en.04.26.recover-image.exe

Erstens braucht man da nicht immer zu warten, bis die Webseiten erscheinen, und zweitens wird da auch gleich der neueste Urlader (111) installiert, was sonst glaub ich nicht erfolgt (hab lange keinen "normalen" Update mehr gemacht). Ach ja, und drittens findet das Programm die Box leichter und sicherer als andere Methoden.

So geht's:

Windows Command-Console öffnen ("DOS-Eingabeaufforderung") und eingeben:
fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.04.26.recover-image.exe (vom Netzeil trennen wenn die Aufforderung erscheint). Das Programm bricht mit einer Fehlermeldung wg. falscher Version ab, aber nun ist die Box mit dem PC sicher verbunden. Jetzt NICHT mehr vom Netzeil trennen!

ftp 192.168.178.1
adam2
adam2
quote SETENV annex,A
quote SETENV HWRevision,77
quote SETENV ProductID,Fritz_Box_7050_AnnexA
quote SETENV firmware_version,avme
quote SETENV firmware_info,14.04.26
bye
fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.04.26.recover-image.exe


Das Programm macht das Recovery-Update in mehreren Schritten, also bei Abbrüchen einfach neu aufrufen (Pfeil-nach-oben-Taste). NICHT vom Netzeil trennen, wenn die Aufforderung erscheint! Einfach auf NEXT klicken. Am Ende startet die Box neu mit dem englischen Webseiten.

Tip: Einfügefunktion der Command-Console verwenden (rechte Maustaste), es lassen sich auch mehrere Zeilen gleichzeitig kopieren und einfügen.
aha, aber doch mit einigen Tricks und nicht einfach als Firmwareupdate.
Ausserdem zeigt dein Datei-Link auf AnnexB-Variante. Für AnnexA: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...n_wlan_7050.annexa.en.04.26.recover-image.exe
Das sollte man auf jeden Fall erwaehnen, denke ich.
Aber trotzdem Danke für deine wertvolle Tips.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 7050 von Annex B nach Annex A

Guten Abend ,
habe (Dank deiner Anleitung) erstmals erfolgreich eine Annex B unter Annex A
zum Laufen gebracht.

Einzig die DSL-Atm Einstellungen mußte ich im Gegensatz zur Anleitung auf autom. belassen -> siehe Anhänge !!!

Land: Österreich
Provider: AON (Telekom Austria )

Wie bringe ich eine 7170 unter Annex A zum Laufen ????


mfg

Michael
 

Anhänge

  • 7050_AnnexB_to_AnnexA.png
    7050_AnnexB_to_AnnexA.png
    100.7 KB · Aufrufe: 103
  • DSL_ATM.png
    DSL_ATM.png
    7.9 KB · Aufrufe: 86
mb28658 schrieb:
Wie bringe ich eine 7170 unter Annex A zum Laufen ????

Das sollte Prinzip genauso gehen, nur dass du noch die kernel_args auf Annex A setzen musst. Einfach mal nach 7170 kernel_args googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 7170 Annex B- > Annex A

Tut mir leid,
selber schaffe das nicht so.
Ich suche nach einem *.tar file welches wie bei der 7050 die 7170 auf Annex A ändert.

mfg
Michael
 
Anleitung siehe haveaniceday bzw. in kurz auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98253

Auch ich habe bisher nur die .01 er Firmnware zum Laufen gebracht.
Leider noch keine Antworten von Leuten die das mit Annex A bei der neuesten oder der Labor Firmware hingekriegt haben.

Geht bei der 7170 nur mit Version 29.04.01

Anleitung siehe haveaniceday bzw. in kurz auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98253

Auch ich habe bisher nur die .01 er Firmnware zum Laufen gebracht.
Leider noch keine Antworten von Leuten die das mit Annex A bei der neuesten oder der Labor Firmware hingekriegt haben.
 
mb28658 schrieb:
Guten Abend ,
habe (Dank deiner Anleitung) erstmals erfolgreich eine Annex B unter Annex A
zum Laufen gebracht.

Einzig die DSL-Atm Einstellungen mußte ich im Gegensatz zur Anleitung auf autom. belassen -> siehe Anhänge !!!

Land: Österreich
Provider: AON (Telekom Austria )

Wie bringe ich eine 7170 unter Annex A zum Laufen ????


mfg

Michael

Es wird auf der ersten Seite des Theard erklaert.
Wenn du aber wissen willst, wie ich es einfach gemacht habe, siehe hier.
Und wenn du die Restore Programm nicht hast, so sende mir dein E-Mail als PM.

Gruss
 
weiss vielleicht jemand ob 7170 auf englisch umgesetzt werden kann ?
 
Probleme mit Annex A bei Firmware neuer als 04.01

War etwas missverständlich ausgedrückt: Die Boxen laufen alle problemlos an Annex A, allerdings nur mit Firmware 04.01 oder ÄLTER (Die Boxen sind umgestellt).

Hallo!

Meine Suche hat mich nicht weiter gebracht: Ich habe drei (Annex B-)Boxen an Annex A (Neostrada in PL) im Umlauf (FBF, FBF WLAN und FBF 5050).
Die Boxen synchronisieren nicht mehr richtig (Es wird synchronisiert, die Verbindung bricht aber sofort ab), wenn ich eine neuere Firmware als 04.01 draufspiele. 04.20 würde mir so einiges vereinfachen (Fax over IP ohne ISDN-Karte/Verkabelung). Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Grussgruss

m@ciek
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox7050 von Annex B auf A umstellen

Hallo zusammen,

könnte mir jemanden sagen wo ich die Einleitung und die Dateien finden kann?

Es es möglich auch die Box von Deutsch in English umzustellen ?


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,

Jarm aus Luxemburg
 
Fritz Box in Thailand

Habe meine Fritz Box Fon mit nach Thailand gebracht und auf Annex A umgestellt. Das ADSL Modem (XAVI Technologies X8821r+) vom Provider TT&T ist Mist.

Hier meine Werte:

Land: Thailand
Stadt:Hua Hin
Provider: TT&T, MaxNet Home
Leitungskapazitaet kBit/s: 1284/1020
ATM-Datenrate kBit/s: 1024/512
Nutz Datenrate kBit/s 928/464
Signal/Rauschtoleranz dB: 21/27
Leitungsdaempfung dB: 35/9

VPI: 0
VCI: 33
Kapslung: PPPoE
Firmware: 06.04.12


Gruss
Vossinger
 
Sind denn alle FBFs nach Version 04.01 von der Annex-A-Resistenz betroffen?

Ich habe eine FBF FON WLAN hier, die ich für einen Neuseeland-Einsatz vorbereiten möchte. Werde ich mit der aktuellen 04.26 Probleme bekommen?

Hat je jemand eine FBF FON WLAN mit einer Firmware >04.01 erfolgreich mit Annex A zum Laufen gebracht?
 
Soweit ich hörte zickt nur die 7170 mit neuer Firmware bei Annex A. FBFW Standardmodell und 7050 sollen mit 04.26 offenbar sogar stabiler laufen als mit vorherigen Versionen.
 
l375bri schrieb:
Provider: BrasilTelecom
Hardware: 7050 WLAN

Servus,

also, meine FBF WLAN 7170 schafft es nicht zu synchronizieren. Habe gestern nochmal alles durchgelesen, und nochmal probiert, und die ganze Nacht sogar automatisch die Werte aushandeln lassen, aber ohne Erfolg.

Die 7050 scheint aber keine Probleme zu haben, sehe ich das richtig? Wenn es so ist, dann besorge ich mir eine WLAN 7050, und nutze WDS aus. Müßte gehen, oder?

Was hast du für SRA- und Leitungsdämpfungswerte?



Bye,
Humbi
 
WDS von 7050 zu 7170 ist eine gute Idee. Aber andererseits könntest du ja auch die 7170 an dein BrasilTelecom-Modem anschließen?
 
telefonicus schrieb:
andererseits könntest du ja auch die 7170 an dein BrasilTelecom-Modem anschließen?

Hi,

was gerade läuft, ist genau das (siehe Signatur): 7170 an einem billig Modem, was ständig die Verbindung neu aushandelt. Ich muß ein neues besorgen, deswegen mache ich mir Gedanken, ob ich nicht gleich eine WLAN 7050 hole; dann habe ich WDS und Annex A Modem in einem.

Bye
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.