Ja, die Firmware-Version. Also, auch die alten Fritzboxen können 125 mit der neuen Firmware.Adm schrieb:hallo, gibt es einen Unterschied zwischen der fritz box 7050, welche "125m/s" kann, und älteren, welche nur g kann ?
Yepp!Kann man beide auf annex A umkonfigurieren ?
Adm schrieb:Vielen Dank für die Anwort.
kann man auch die Firmware für Annex A von AVM website
nehmen, um Annex zu ändern ? Oder brauche ich unbedingt diese tar Datei ?
bauszko schrieb:Hallo,
ich habe das Originalkabel so belassen wie es ist und zum Einen eine Kupplung gekauft (Mtter-Mutter) und zum Anderen ein Kabel mit den entsprechenden RJ Steckern gecrimpt (kann mit im Elektronik Geschäft auch machen lassen).
Onemsiz schrieb:Hallo Freunde,
seit Monaten versuche ich meine FFB 7170 auf Annex A umzusetzen, da ich die Box in der Türkei ohne ein zusaetliches Modem davor betreiben wollte.
Zig Versuche nach dem Erklaerungen in diesem Theard brachten mir nichts.
Die Erklaerungen sind kompliezieres als die Sache selbst ist.
Heute habe ich die Sache mit Hilfe von Freund "DigiMops" endlich und ganz einfach geschafft.
So gehts 100%:
1- FFB mit Hilfe von "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image" auf .04.01. zurücksetzen
2- Nach Neustart hier von Forum (Seite 1) die Datei "fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar" als Firmware-Update auf Box einspielen
Das war es auch schon.
Dann muss man sich das Kabel neu konfektionieren (DSL Kabel abchneiden und die blau-weisse Adern mit entsprechendem Stecker (Mittlere beiden Pins) direkt ans Splitter einstecken.
Beim ersten Start brauch das Box etwas Zeit um die ADSL Einstellungen zu erkennen. (Das kann man beschleunigen, in dem man landesspezifische Werte unten in den Zugangsdaten angibt. Für die Türkei ist z.B: VPI=8, VCI=35 als PPPoA/VC-Mux ).
Und die Kiste laeuft in der Türkei als Annex A wunderbar.
Keine Leistungsverluste, kein hoher Ping.
Ich verstehe nicht, warum manche daraus ein Diplomarbeit machen.
Hier nochmal dank an DigiMops.
Falls jemand die Recovery-Datei braucht, bitte hier melden .
Viel Spass.
.
Pvermonti schrieb:I would like to buy a 7170 but I need to be sure it will be easy to transform it in an annex A, cause I'm living in Belgium...
Sorry but I really don't understand german... I have to learn it.
Will it also be possible after the annex A tranformation to make it working with an english interface ?
I'm sure a lot of people will be happy with a good explanation to do that . Thanks !!!!!
Pvermonti schrieb:Thanks Onemsiz ! I'll try that when I'll have buy one !
Please send me the right file. I give you my mail in pm...
also so wie ich im ersten Post lese, sieht es so aus, als obtelefonicus schrieb:Ich würde sagen ja, oder du machst das, was die Tar-Dateien machen, von Hand.
Soweit ich weiß, verändern die die TAR-Dateien von Haveniceday nur ein paar Umgebungsvariablen, damit ich das gewünschte Firmwareupdate machen darf. Oder genügt es auch, etwa einer Annex B-Fritzbox einfach mit fritz_als_avm_annex_A_new.tar zu sagen, sie soll jetzt (ohne Update) in Annex-A-Dur singen? Ich habe immer Firmware-Updates gemacht, wär vielleicht gar nicht nötig gewesen?