[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Mein Vater hatte kurz nach seiner Verlängerung Probleme mit seiner 7 Jahre alten Fritzbox (Telefonate nicht möglich - Neustart der Fritzbox - dann geht es für ein paar Stunden wieder). Deshalb habe ich mich mit der Technik verbinden lassen, was recht problemlos funktionierte.
Ich habe explizit nach einer 5690 Pro gefragt. Der Techniker sagte mir 329 € + Versandkosten. Günstiger geht jetzt noch nicht, weil noch kaum welche im Lager sind. Als ich erwähnte, ein Bekannter hätte die für 249,- € ohne Versandkosten bekommen, lachte der nur und sagte "definitiv nicht, vielleicht in zwei Monaten aber aktuell schon alleine technisch nicht möglich den Preis anzupassen". Mein Vater bekommt jetzt aus Kulanz ein Ersatzgerät (Fritzbox, 1&1 HomeServer+) für 9,90 € Versandkosten und ich soll in zwei Monaten nochmal anfragen (vermutlich reicht meinem Vater aber die Ersatzfritzbox).
Ich hatte den Eindruck, dass die Technik in der Tat aus Kulanz viel Spiel beim Preis hat aber nicht bei einem ganz neuen Fritzbox Modell. Kann natürlich auch gut sein, dass der Typ einfach nicht wollte und vom 1&1 HomeServer+ noch zu viele hat.
 
Hallo zusammen , ich wollte meine Erfahrung mit Euch teilen .
Heute habe ich über den Chat verlängert , ohne vorherige Kündigung.
Ich hatte noch 10 Monate Vertragslaufzeit .
Folgende Konditionen für DSL 250
12x9,99€
12x 49,99€
1&1 TV HD hatte ich vorher schon und blieb als Bestandteil erhalten .
Eine FRITZ!Box 5690 Pro zum Einmalkauf war nicht möglich
Ich hoffe ich konnte damit dem Einen oder Anderen helfen.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich nur hartnäckiger gewesen. DSL 250 für 9,99€. Na ja, beim nächsten Mal

Wie verlängert man denn per Chat. Der ist doch immer nur für Neukunden und man bekommt bei der 1. Nachricht gesagt, dass man anrufen soll :mad:

Solche Chats liebe ich ja, wo man sowieso direkt zum Anruf gedrängt wird, da kann man sich die Chatfunktion auch gleich sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maibok , ich habe die Chatfunktion der ControlCenter App benutzt. Man hatte mir zunächst auch erst nur 10 rabattierte Monate angeboten, als ich dann schrieb , dass mir das Angebot nicht passt , hat mich die freundliche Dame nach meinen Vorstellungen gefragt. Sie hat dann Rücksprache gehalten und kurz danach hat sie mir das zuvor genannte Angebot zugeschickt , was ich nur noch annehmen musste .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kotao
Okay, anscheinend sind die 12 Monate nur noch mit Spezial-Genehmigung des Chefs in Ausnahmesituationen möglich. Aber gut, das kann einem ja egal sein, solange es funktioniert...

Ach stimmt. Hatte diese Chatfunktion schon vergessen, da sie halt zu 99% der Zeit nicht zur Verfügung steht und für mich daher nur Deko war.
 
@ Maibok , ich habe die Chatfunktion der ControlCenter App benutzt. Man hatte mir zunächst auch erst nur 10 rabattierte Monate angeboten, als ich dann schrieb , dass mir das Angebot nicht passt , hat mich die freundliche Dame nach meinen Vorstellungen gefragt. Sie hat dann Rücksprache gehalten und kurz danach hat sie mir das zuvor genannte Angebot zugeschickt , was ich nur noch annehmen musste .
@saugii Dein Tipp mit dem Chat in der ControlCenter App war Gold wert! Ich habe es heute auch mal ausprobiert. Nachdem ich meinen 100er DSL-Anschluss gekündigt hatte, bekam ich das Angebot von 10 Monaten für 10 €. Im Chat habe ich dann nach einem besseren Angebot gefragt und prompt das Angebot von 12 Monaten für 10 € erhalten. Der Mitarbeiter war wirklich sehr freundlich.
 
Blöde Frage, wo ist denn in der App die Chat-Funktion?
 
Bekommt man im Chat dann genauso ne mail um endgültig zu bestellen?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja genau, man bekommt eine E-Mail mit der Zusammenfassung und da gibt es dann einen Button 'Jetzt kaufen'

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Es ist tatsächlich etwas versteckt: Gehe in der Navigation unter “Mehr” auf “Hilfe & Kontakt”. Klicke dort auf “Kontakt zum 1&1 Kundenservice” und anschließend auf “Internet”. und dort gibt es dann die Auswahl, Anruf, Rückruf oder Chat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Chat steht allerdings nur manchmal zur Verfügung :rolleyes:

Habe es eben aber auch endlich mal geschafft und noch auf DSL 250 umstellen können für die 9,99€.
Das ging anscheinend trotz bereits erfolgter Verlängerung noch nachträglich.

Der Mitarbeiter meinte, im Chat hätten sie die besten Angebote.
Werde es dann demnächst auch über Chat mit der VVL versuchen...
 
@maibok bei den meisten Anbietern kann man jederzeit auf einen höheren Tarif buchen aber nicht auf kleinere da müsste man dann auf das ende der Vertragslaufzeit warten.
 
Dieses Mal ist bei mir die Vertragsverlängerung extrem nervig.
Ausgangslage:
DSL100
12*9,99€
12*39,99€
aktuell Anfang 13. Monat

Per Telefon war nur 10*9,99€ und 44,99€ möglich, außerdem wollte mir der Mitarbeiter erzählen, ich hätte schon die Mobilfunkflat (habe ich nicht, ist auch nirgends aufgelistet, weder beim Kündigen noch auf irgendeiner Rechnung). Habe ich dann abgelehnt.
Per Chat in der App ebenfalls nur 10*9,99€ und 44,99€. Mobilfunkflat nur für 9,99€ monatlich möglich. 12*9,99€ gibt es laut der Dame nicht mehr, was ja offensichtlich falsch ist, wie man hier liest.

Ich hätte schon gerne entweder die Mobilfunkflat oder die 12 rabattierten Monate. An der Mobilfunkflat beiße ich mir schon die letzten 3 Verlängerungen die Zähne aus. 1&1 ist wohl strikter geworden, was gute Angebote angeht. Vielleicht werden die Kunden aber auch gruppiert, je nachdem wie viel man in der Vergangenheit gezahlt hat. Da ich vor meinem jetzigen Vertag 10*0€ hatte, haben die Mitarbeiter vielleicht weniger Spielraum.

Ich werde es nochmal probieren, aber irgendwann wird es mir auch zu blöd. Interessant ist auch, dass das Angebot mit 10*9,99€ und 44,99€ sogar im Control Center gezeigt wird, also an der Rückholungshotline nicht mal bessere Angebote als im Control Center gemacht werden.
 
Spiels im Control Center mal durch und ich vermute, am Ende wird ne dicke Vorfälligkeitsgebühr angezeigt. Insofern lass dich nicht endmutigen und ruf noch mal an.
 
Ja, du hast recht, am Ende wollen sie 190€ Vorfälligkeitsgebühr.
 
Genau die Gebühr macht den Unterschied zwischen online und Rückgewinnungshotline...

Ja, die 12 Monate scheinen nur noch Ausnahmen zu sein, wenn die Mitarbeiter explizit bei ihren Chefs nachfragen und die Kulanz zeigen. Scheint aber nur noch die Ausnahme zu sein.
Bei einigen Leuten wurde ja sogar vermerkt, dass sie immer wieder anrufen und explizit mitgeteilt, dass auch ständige Anrufe nix ändern würden...
Denke mal, die Aussichten auf 12 Monate sinken immer weiter.
Die Mobilfunkflatrate müsstest du eigentlich bekommen können außer die ist jetzt im August weggefallen... Allerdings taucht die tatsächlich sowohl in den Bestellbestätigungen nicht auf als auch im Controlcenter lediglich unter Optionen kündigen . Habe auch nochmal extra bei der normalen Hotline nachgefragt, ob ich die Option jetzt habe oder nicht.

Eigentlich braucht man sie eh nicht, weil der Handyvertrag ja eh all net hat, aber einem geschenkten Gaul...

Ehrlich gesagt finde ich selbst die 10 Monate topp. Früher waren die Angebote schlechter und man konnte erst nach 15 Monaten verlängern. Jetzt gibt's noch TV, SIM Karten und und und dazu.

Andere Anbieter rücken wesentlich weniger raus. Ne Fritzbox gibt's teilweise auch noch günstig.

Kenne kaum einen Anbieter mit solchen Konditionen
 
  • Like
Reaktionen: Sweenylein und blieni
Bei mir (DSL100 seit einem 1 Jahr) ging auch nur 10*9,99+14*44,95 oder 12*14,99+12*(weiß ich nicht mehr genau).

Ich warte noch bisschen. Ich wurde mit dem Teamleiter verbunden - hat auch nix gebracht.
 
Schwer zu glauben, dass die Konditionen so viel besser werden...
Zumal du in der Wartezeit ja voll zahlst...
 
Vielleicht hängen die Konditionen neuerdings mit den individuell produzierten Kosten zusammen.
Mein Vater telefoniert kaum, mobil so gut wie nie, verursacht so gut wie keine Daten (alles sowohl mobil als auch über DSL). Für Ihn wurden mir auf Nachfrage und nach der Rücksprache mit dem Teamleiter problemlos Mobilfunk flat vom Festnetz und auch die 12 Monate für 9,99 € bewilligt. Das war zu der Zeit, wo die meisten hier 10 Monate 9,99 € bekamen.

Ist natürlich nur eine Theorie.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy
Interessante These. - Bei mir >>> DSL Hardcore-Nutzer. Festnetz liegt quasi tot, weil ich alles per (Drillisch-) Handy mache.
Man hat mir (aber) direkt die Mobilflat vom Festnetz angeboten. Die zwei SIM-Karten für einmalig 4,95€ (bei DSL100) habe ich auch, sowie die TV-Option.

Mein Angebot vor drei Wochen war:

12 x 9,99€
12 x 44,99€

nach meiner Rechnung, selbst wenn ich die vollen 12 Monate die 44,99€ zahlen würde, hätte ich einen monatlichen Schnitt von 27,47€. - was ich für diese Leistung im Vergleich eigtl. noch ganz okay finde.
Natürlich habe auch ich mir die "12 Monate plus ein Tag" in den Kalender eingetragen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, es lag daran, dass man das Angebot vom "Vorquartal" noch ausnahmsweise im aktuellen Quartal genehmigt hat. Das Vorquartal ist aber langsam lange her und daher gibt's auch immer weniger Ausnahmen. Kenne die genauen Zeitpunkte nicht, wann 1&1 neue Tarife rausbringt, daher nenne ich es mal Quartal.

Langfristig dürften sich Kunden, die nur 10€ pro Monat bringen nicht rechnen. Früher konnte man deswegen auch erst nach 15 Monaten verlängern. Warum das neuerdings nach 12 Monaten geht ist mir auch ein Rätsel.
 

Statistik des Forums

Themen
245,687
Beiträge
2,237,848
Mitglieder
372,804
Neuestes Mitglied
Daniel Jackson
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.