[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Vielleicht hängt es auch von der Internetgeschwindigkeit ab, ob man Mobilfunkflat angeboten bekommt beim Verlängerung? Also nur die mit dem schnellsten 250 MBit/s Vertrag kriegen es. TV gibt es auch nicht bei Flex-Tarif oder 16 Mbit/s dazu.

Bei Telekom gibt es ab Tarif XXL 250Mbit die Allnetflat dazu, bei o2 bei allen Geschwindigkeiten standardmässig dabei und bei Vodafone-DSL auch. Bei Vodafone kann man auch 5 monatlich Euro sparen, wenn man Internet ohne Telefonie wählt.
Endlich wird Allnetflat ohne Aufpreis auch bei Festnetztelefonie in Deutschland standard. Leider meiner Meinung nach 10 Jahre zu spät.

Nochmal die Frage bezüglich Norton Sicherheitspaket.

Auf Ebay werden Aktivierungskeys für Norton 360 mit Virenschutz, Cloudspeicher und VPN-Service mit 12 Monaten Laufzeit für Preise zwischen 8 (1PC) bis 25 Euro (10 PCs) verkauft.

Also es ist finanziell nicht so wertvoll, aber VPNs sind nützlich und wenn es das kostenfrei obendrauf gibt, warum nicht annehmen?
Kann auch sein, dass kein VPN dabei ist. Er wird in der Beschreibung nicht erwähnt und ist bei Telekom nur im teuersten "L"-Paket enthalten und nicht im günstigeren "S" & "M"-Plan.

Ich bereue es beim Vertragverlängerung Telefonat nicht danach gefragt zu haben, da es im Kundencenter bei Vertragsverlängerung als Bonus angeboten wird neben Mobilfunkflat und TV.
Ich habe es leider in dem Moment total vergessen, obwohl ich es mir notiert hatte.

Vielleicht kann jemand mal danach fragen und berichten ob es klappt, diese Option bei Verlängerung zu bekommen.
 
Vielleicht hängt es auch von der Internetgeschwindigkeit ab, ob man Mobilfunkflat angeboten bekommt beim Verlängerung? Also nur die mit dem schnellsten 250 MBit/s Vertrag kriegen es. TV gibt es auch nicht bei Flex-Tarif oder 16 Mbit/s dazu.

In meinem Beitrag kannst du lesen, dass man mir die Mobilfunkflat bei einer 100er Leitung direkt angeboten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 50Mb/s Tarif war es in meinem Umfeld bisher kein Problem, die Mobilfunk-Flat zu erhalten. Kann man hier ja über die Jahre im Thread auch in anderen Fällen nachlesen…

Bedauernswerte Fälle mit <50Mb/s bzw. max. möglichen 16Mb/s gibt es in meinem Umfeld, zumindest in Kombination mit 1und1, nicht mehr. Das 1und1 für IPTV min. 50Mb/s voraussetzt ist m.W.n. auch nicht ganz neu.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Windows defender ist absolut ausreichend, alle anderen Virenscanner machen mehr kaputt als sie helfen.
Und VPN na ja, braucht man nicht wirklich, ansonsten sind die auch günstig zu bekommen
Mobilfunkflatrate ist nice to have, aber eigentlich auch in jedem Handyvertrag dabei.

Vodafone gibt allerdings fast nix an Rabatt bei Vertragsverlängerungen
 
Ich habe am Donnerstag nach 12 Monaten und einem Tag verlängert:

DSL 50
Alt:
12x 9,99
12x 34,99

Neu:
12x 9,99
12x 39,99
+ Mobilfunk-Flatrate

Erstes Angebot war 12x 20,99 + 12x 34,99.
Als ich nach 9,99 gefragt hatte ("da ich davon im Internet gelesen hatte") hieß es das wäre auch möglich dann würden sich die folgenden 12 Monate aber auf 39,99 verteuern.
Mobilfunk-Flatrate war auf Nachfrage kein Problem, würde aber erst nachträglich dazu gebucht und taucht bisher noch nirgendwo auf.
Alles ohne Nachfrage beim Vorgesetzten direkt beim ersten Anruf.
Ein Tarif mit nur 10 Monate Vergünstigungen wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt.
 
Hallo,
habe jetzt auch nach 12 Monaten und ein paar Tagen verlängert.

Alt:
DSL50
12 x 9,99
12 x 34,99

Neu:
DSL50
12 x 9,99
12 x 34,99

Alle bisherigen Goodies wie Mobilfunk-Flat weiterhin enthalten.

Es brauchte allerdings mehrere Anrufe bis ich dann neu verlängert habe
 
  • Like
Reaktionen: maciboy
Mobilfunk-Flatrate war auf Nachfrage kein Problem, würde aber erst nachträglich dazu gebucht und taucht bisher noch nirgendwo auf.

Also hast du am vergangenen Donnerstag verlängert und die Mobilfunkflat taucht bis heute (Sonntag) noch nirgends auf (z.B. unter dem Punkt "Zusatzoptionen kündigen" im Control-Center bzw. der Controlcenter-App)? Sie stand demzufolge auch nicht in der Auftragsbestätigungs-Email vom Donnerstag? Du hast auch keine weitere Email mit dem Betreff "Ihre Option ist ab sofort verfügbar" erhalten? Ich glaube, dann siehts schlecht aus.

In der Vergangenheit wurde die kostenlose Mobilfunkflat immer direkt in der "Jetzt Kaufen"-Email aufgeführt und war dann innerhalb weniger Minuten nach Bestätigung der Email verfügbar. I.d.R. kam extra noch die oben erwähnte Email "Ihre Option ist ab sofort verfügbar", in welcher die Flatrate mit null Euro aufgeführt ist.

Wie hat dir denn der/die Verkäufer/in am Telefon begründet, warum er/sie die Option nicht sofort buchen kann? Hat er/sie dir das "Märchen" erzählt, dass er/sie sich das auf Wiedervorlage setzt und die Option gleich als Erstes am nächsten Arbeitstag nachbucht?

Du kannst übrigens ganz leicht testen, ob die Option überhaupt gebucht ist oder nicht. Du musst nur einen Anruf auf eine Mobilfunknummer durchführen und die Verbindung für ein paar Sekunden (max. sechzig) halten. Spätestens 24 Stunden danach, siehst du im Control-Center (bzw. in der Controlcenter-App) unter "Verbrauch", ob das Gespräch zu null Cent oder kostenpflichtig abgerechnet wurde. Ich vermute leider Letzteres.
 
Also hast du am vergangenen Donnerstag verlängert und die Mobilfunkflat taucht bis heute (Sonntag) noch nirgends auf (z.B. unter dem Punkt "Zusatzoptionen kündigen" im Control-Center bzw. der Controlcenter-App)?
Nein die Option taucht bei den Zusatzoptionen nicht auf.
Sie sagte das müssen ihre Kollegen einfügen, in der "Jetzt Kaufen"-Email wurde die Option nicht aufgeführt.
Bei der Tonbandaufnahme wurde sie aber auch nochmal erwähnt.
Es gab am Donnerstag Abend aber auch noch einen weiteren Tarifwechsel-Vorgang der direkt Fehlgeschlagen ist noch bevor der eigentliche von der Verlängerung durchgeführt wurde.
Ca. eine halbe Stunde später kam dann die Mail das der neue Tarif nun verfügbar ist.
Ich vermute das es sich dabei um die Mobilfunk-Flat handeln könnte, die vielleicht zu früh eingebucht wurde bevor die eigentliche Umstellung durch war.
Es ist aber nirgends ersichtlich was das für ein Auftrag war.
Laut Hotline wäre das nur ein Fehler bei der Umstellung gewesen der sich dann selbst gelöst hat, es sind aber definitiv 2 unterscheidliche Auftragsnummern.
Obwohl ich mit 3 unterschiedlichen Mitarbeitern gesprochen hatte konnte ich keinem das Problem so recht verständlich machen und keiner konnte erkennen was es mit dem fehlgeschlagenen Auftrag auf sich hatte.
Sollte da nichts mehr passieren werde ich aber nochmal Anrufen und Notfalls widerrufen und versuchen dann damit 12x 9,99 und 12x 34,99 zu bekommen.
 
Wie bereits erwähnt, teste doch einfach mal, ob dich ein Gespräch ins dt. Mobilfunknetz etwas kostet oder nicht. Der "Verlust" beliefe sich ja "nur" auf 19,9 Cent.

Sollte da nichts mehr passieren werde ich aber nochmal Anrufen und Notfalls widerrufen...

Beim Widerruf auf die Frist achten und immer in Textform widerrufen.

...versuchen dann damit 12x 9,99 und 12x 34,99 zu bekommen.

Das mit den zwölf mal 34,99 EUR für die unrabattierte Phase könnte schwierig werden, da nach meiner Beobachtung beim 50er DSL jetzt eigentlich immer auf die 39,99 EUR umgestellt wird, da das der aktuelle Neukundenpreis ist.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das dachte ich ja auch und hatte daher direkt zugeschlagen.
Aber espressolino hat ja gerade Erfolg mit 34,99 gemeldet bei DSL 50, vielleicht klappt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn die beste Telefonnummer derzeit? Über die Chat-Funktion gehts nicht, mehrere Tage versucht, ohne eine Verbindung
 
Die beste Telefonnummer? Langsam sind wir hier im Kindergarten glaub ich. Ich formuliere das mal ganz bewusst so. Es gibt KEINE beste Telefonnummer... Kündigung vormerken ist das Stichwort. Die "beste" Telefonnummer kommt dann in der E-Mail und ob man dann vielleicht lieber den Chat bemüht, steht ja auf einem ganz anderen Blatt...

Zur Mobilfunk-Flat und anderen Zusagen wie Gutschriften etc. Ich persönlich habe wirklich KEINERLEI Mitgefühl mehr mit den Leuten. "Das müssen die Kollegen machen." ... "in ein paar Tagen nach der Umstellung noch mal anrufen..." Man schließt zum Zeitpunkt X einen 24 Monatsvertrag zu den vereinbarten Konditionen ab, fertig! Speziell bei der Mobilfunk-Flat war es ja mal so, dass sie in den Mails nicht erwähnt wurde und man sich auf das gesprochene Wort verlassen musste. Das ist aber nicht mehr so, wie hier Leute geschrieben haben. Die Mobilfunk-Flat wird jetzt auch in der "Jetzt kaufen" Mail mit aufgeführt...
 
Ich habe jetzt mehrfach angerufen - bei meinem 100er DSL, gutes Jahr alt (12*9,99+12*39,99) ging nur 10*9,99+14*44,99. Quasi Neukunde, Mobil-Flatrate vom Festnetz, SIM-Karten und TV-Programm ist dabei. Für mich fair. Es wurde mir gesagt, dass 12*9,99 nur noch bei 16 und 50 MBIT gehen würde. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ist aber auch jetzt egal. 10 Monate lang 9,99 ist super gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gekündigt hast geht morgen sicher noch mehr.
 
Ich habe schon vor paar Tagen gekündigt und bestätigt...
 
Die Angebote, die 1&1 im Bezug auf Vertragsverlängerungen gemacht hat waren immer mal unterschiedlich in ihrer Ausgestaltung. Manche sind glaub ich etwas verwöhnt von den 12 x 9,99 Euro. ... und wenn es im nächsten Monat zufällig wieder ein 10 x 0,00 Euro Angebot gibt ist die Welt wieder nicht in Ordnung.
 
So, habe jetzt auch gerade per Chat bezüglich Verlängerung meines VDSL100 nachgefragt nach Kündigung heute Morgen:

alt: 10 Monate 0 €, Gutschrift 3 Monate wegen Corporate Benefits
neu: 12 Monate 9,99 €, 12 Monate 44,99 €, Vertragsbeginn zu sofort, keine Gebühr

Grundsätzlich ein "solides" Angebot, allerdings auch erst bei Nachfrage beim Vorgesetzten
Habe dann noch explizit nach Mobilfunk-Flat für 0 € und 1&1 HD TV plus für 0 € gefragt. Allerdings konnte/ wollte sie mir letzteres nur für 1,99 €/ Monat anbieten. Mobilfunk-Flat ging gar nicht, brauche ich aber auch nicht. Das TV Upgrade hätte ich schon gerne gehabt, da wir 1&1 TV aktiv als Fernsehanbieter am Fire Stick nutzen. Scheint aber zur Zeit (noch) nicht möglich zu sein.
Gutschrift 30 € konnte die Dame auch nicht machen.

Angebot laut eMail gültig bis 26.08. Würde perfekt passen, da mein CB Guthaben zum 27.08. ausläuft.

Hatte auch nach Benefits beim Wechsel auf 250 gefragt, allerdings konnte Sie mir da maximal 10 x 0 € anbieten. Meint ihr es macht Sinn nochmals wegen 12 x 0 € anzurufen?

EDIT ok, habe nochmals die Kündigungshotline angerufen. Die sind der Meinung, dass das 10 x 0 € ein Fehler gewesen sein muss. :) Na ja, egal, habe das Angebot jetzt wie oben beschrieben angenommen.

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es auch angenommen; vielleicht sogar in den sauren Apfel gebissen und die 1,99 Euro fürs HD Plus Fernsehen bezahlt, wenns denn wichtig ist. Günstiger werden sie es einem wohl nicht mehr nach werfen.
 
HD-TV Plus ist die nomadische Nutzung, kostet normal 4,99... Da wäre 1,99 schon ok. Ginge aber per VPN auch ohne...
 

Statistik des Forums

Themen
245,735
Beiträge
2,238,620
Mitglieder
372,888
Neuestes Mitglied
koszykowski
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.