[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Nein, das heißt nur 1&1HD-TV
und stand bei mir als "Geschenk" im Angebot. Aber gemeint war nur 1&1 TV. War mir auch nicht so wichtig, habe bisher auf dem Kabel auch nur Standard...
Da hat die Werbeabteilung nicht mit der Vertragsabteilung kommuniziert...
 
ich glaube, das ist auch so. Das kannst du dir ja bei Bedarf noch mal ansehen, wenn du Interesse daran hast
 
Hm, so wie ich das hier verstehe, ist das 1&1 HD TV plus inkl. privaten Sendern in HD

1&1 HD TV plus
Beliebte Privatsender wie z.B. RTL und SAT.1 in HD-Qualität genießen und auch unterwegs innerhalb der EU fernsehen.
1&1 HD TV plus
115 Sender, davon 88 Sender in HD Qualität
Mobile Nutzung auch unterwegs innerhalb der EU – fernsehen wann und wo Sie wollen.
Sendungen aufnehmen und in Ihrer persönlichen Cloud speichern.
Digitales Fernsehen auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig – egal ob Fernseher, Tablet oder PC.
JohnnyT
 
Ja richtig:
1&1 HD TV plus 4,99€
Beliebte Privatsender wie z.B. RTL und SAT.1 in HD-Qualität genießen und auch unterwegs innerhalb der EU fernsehen.
Ohne plus halt nur zuhause 1,99€
 
Das Thema TV hatten wir hier ja öfter. 1&1 TV Plus beinhaltet die Privatsender in HD, auch für 1,99 Euro.

@Gildehauser: Was gibts da auszuprobieren?
 
Das mit den Privaten in HD heißt jetzt 1&1 HD TV.
 
;) Ob man das so einfach aushebeln kann, oder ob 1&1 irgendwie das ganze unterbinden kann.
 
Das ist ja kein aushebeln. Der Internetverkehr läuft dann von unterwegs aus über den eigenen Hausanschluss, also somit über einen 1&1 Anschluss und ja, es geht. Übrigens, die TV Pakete laufen an "jedem" 1&1 Anschluss. Die TV Option selbst ist nicht an den eigenen Anschluss gekoppelt.
 
  • Like
Reaktionen: DDD und maciboy
oder ob 1&1 irgendwie das ganze unterbinden kann.

Wie sollte 1und1 eine VPN-Verbindung "aushebeln". Wichtiger wird für diesen Anwendungsfall eher sein, dass du eine stabile und ausreichend performante (DL/UL) VPN-Verbindung hast.
 
meine Tochter in Holland, mit Wireguard und 1&1TV App auf einem Chromcast hat zumindest nicht gemeckert...
 
  • Like
Reaktionen: Gildehauser
Ich denke die 20 Mbit/s im Upload bei HD sollten es schon sein…
 
@ johnnyt

Das Angebot hätte ich so auch angenommen!
Wenn man das bei dir nachrechnet und du würdest den Vertrag auslaufen lassen nach den neuen 24 Monate, kämst du auf auf folgenden monatlichen Preis auf 37 Monate gerechnet:

13 x 0,0 €
12 x 9,99 €
12 x 44,99 €
+ 9,80 € (Versand 2 SIM Karten)
macht auf 37 Monate gesehen 669,56 €
macht monatlich 18,10 €

Zu den privaten HD Sendern hatte ich mal gelesen, dass die privaten SD Sender von 1&1 hoch skaliert werden und das dadurch der Unterschied zu HD nicht mehr groß wäre.
 
@johnnyt

Das ist doch unter den aktuellen Bedingungen ein gutes Angebot, welches du angenommen hast.

Zum Thema 1und1 HD-TV. Ohne es jetzt im Detail verglichen zu haben, scheint dieses Paket ja so ziemlich dem Angebot von HD Plus der HD Plus GmbH zu entsprechen, also die "Privaten" in HD. Und wenn man da mal vergleicht, ist das 1und1 HD-TV als Zusatzoption zu 1,99 EUR pro Monat doch recht günstig. Das Jahresabo HD Plus für einen Stream kostet momentan 75,00 EUR (das Monatsabo kostet 6,00 EUR also 72,00 EUR im Jahr). Bei 1und1 TV kann man ohne Zusatzkosten auf bis zu vier Geräten gleichzeitig streamen. Bei HD Plus kann man für drei EUR Aufpreis pro Monat oder einmalig für 20,00 EUR Jahresabo die sog. Multiscreen-Option für zwei weitere Streams, also insgesamt drei, dazubuchen. Das wären dann im günstigsten Fall (Jahresabo) 95,00 EUR, was ca. 7,90 EUR pro Monat entspricht. Mit anderen Worten kostet das 1und1 HD-TV somit nur ein Drittel (ohne Multiscreen) bzw. sogar nur ein Viertel (mit Multiscreen) im Vergleich zum HD Plus Angebot der HD Plus GmbH. Zattoo Smart HD (ebenfalls nur maximal ein Stream) kostet aktuell 6,49 EUR pro Monat.

Übrigens sind die Preise für die zubuchbaren 1und1 TV-Optionen nicht für alle Kunden gleich. Bei einem Account, auf den ich Zugriff habe, kann 1und1 HD-TV zu 1,99 EUR/Monat und 1und1 HD-TV plus zu 4,99 EUR/Monat gebucht werden. Wenn ich mich in mein 1und1 Control-Center einlogge, wird mir folgendes angeboten:

1und1 HD TV: "0,00 EUR für einen Monat, danach 6,99 EUR/Monat"

1und1 HD TV plus: "0,00 EUR für einen Monat, danach 9,99 EUR/Monat"

Der Vertrag der Bekannten ist ein Neuvertrag und läuft seit Mitte Juli diesen Jahres. Ich hatte mir 1und1 TV als Bestandskunde unabhängig von einer VVL Mitte April diesen Jahres kostenlos gebucht, als das möglich war. Vielleicht macht das ja den Unterschied.
 
@pens: Hinter 1&1 TV steckt Zattoo, White Label Produkt nennt man das glaub ich. Die Privatsender in HD sind auch in HD...
 
  • Like
Reaktionen: maciboy
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. So wie ich das schon öfters gelesen habe, sind die privaten SD Sender bei 1&1 hochskaliert und unterscheiden sich kaum zu HD. Wenn ich bei mir das anschaue, sehen die privaten SD Sender auch wie HD aus.
 
Und noch mal, nein es handeöt sich nicht um hoch gerechnete SD Sender…
 
Ich rede davon, das ich in SD die privaten empfange und diese durch das hochskalieren fast HD nahekommen.
Bei johnnyt konnte ich nicht so richtig rauslesen was er hat. Daher schrieb ich, dass ich bei SD zu HD kaum einen Unterschied bei den privaten sehe.
 
Wenn ich bei mir das anschaue, sehen die privaten SD Sender auch wie HD aus.
Na ja, ich hatte jetzt länger MagentaTV inkl privaten HD Sendern und das ist definitiv ein sichtbarer Unterschied.
 
@pens: um den echten Vergleich machen zu können, müsstest du die privaten in HD erst einmal zur Verfügung haben und dann mit SD vergleichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.