[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die anfängliche Laufzeit eines Vertrages darf 24 Monate nicht überschreiten.
Das hat teilweise sehr, sehr lange gedauert, bis sich das bis zum letzten Support-Mitarbeiter rumgesprochen hat (ein Schalk, wer böses dabei denkt).
 
Ja, die "anfängliche (Mindest)Laufzeit".
In der Folgezeit gilt natürlich Vertragsfreiheit, womit dann eine Verlängerung um 36 Monate nicht völlig ausgeschlossen aber auch nicht besonders clever wäre.
 
Vertragsfreiheit? Informiere dich bitte zu dem Thema, oder war das ironisch gemeint?

Ganz allgemein, ein Mitarbeiter kann nur die Dinge in das System einpflegen, die das System auch hergibt. Folglich wird es nicht nur am einzelnen Mitarbeiter liegen, wenn 1&1 versucht 24 Monate hinten dran zu hängen.
 
Das ist der Punkt, 1&1 könnte das Systemseitig einfach unterbinden. Dass sie es nicht tun, sagt eigentlich schon alles.

JohnnyT
 
Man darf nach all der Zeit inzwischen sogar vermuten, dass die Mitarbeiter genau wissen, was sie tun. So ehrlich muss man das formulieren ...
 
  • Like
Reaktionen: maciboy
  • Like
Reaktionen: bytegetter
Ich habe heute nochmal bei 1&1 angerufen und folgendes Angebot angenommen:
DSL 250 mit IP TV und 4 Sim-Karten wie gehabt:
10 * 9,99 €, danach 49,99 €, ab morgen 24 Monate Laufzeit.
Und auf der "Band"aufnahme festgehalten: nach einer Woche kann ich anrufen und die Mobilfunkflat kostenlos dazubuchen lassen, wenn die neuen Konditionen aktiv sind.

Schließlich sagte mir der Mitarbeiter, dass ich schon nach 10 Monaten wieder anrufen kann, um neue Konditionen rauszuhandeln. Dass das klappt, glaub ich momentan eher nicht, aber 10*10+2*50=200 € für 1 Jahr DSL 250 sind ja auch gut (16,67 €pro Monat).
 
Wie kommst Du denn zu der ernsthaften Idee, Du könntest nach einer Woche anrufen, um die Mobilfunkflat kostenlos einbuchen zu lassen? ...
 
  • Like
Reaktionen: Martin
Wichtig!
Bitte gib uns nächste Woche unbedingt Bescheid, ob das geklappt hat!
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WolfgangHa
Die Erfahrung muss man selbst machen. Entweder er wird ohne die Mobilfunk-Flat auskommen, oder er kann sich mental drauf einstellen, die ganze Verlängerung zu widerrufen.
 
Die erzählen alles mögliche damit man abschließt. Genauso wie nach 10 Monaten wieder anrufen. Wers glaubt.
 
Das ist leider so. Wir sind kuriert, seit es einmal für den Anschluss im familiären Umfeld die zugesagte Gutschrift nicht gab und die nirgends hinterlegt war.
 
Das mit der Nachbuchung der Mobilflat hat er auf der Aufnahme gesagt, darauf kann ich mich berufen. Sollte es nicht klappen, wäre es zwar ärgerlich, aber widerrufen würde ich wahrscheinlich auch nicht, ist auch so ein ordentliches Angebot. Solange ich DSL 250 für unter 20€ im Monat mit 15 Minuten Telefongespräch einmal im Jahr bekomme, bleibe ich dabei.

Bei Deutsche Glasfaser kostet eine 300er Leitung mit Telefonflat und mehreren Telefonnummern nach dem ersten Jahr dauerhaft über 50 €. Und Vodafone Kabel ginge auch, aber ich hab eine Abneigung gegen den Verein, die stammt noch aus der alten Kabel-Zeit. Kundenservice war katastrophal. Dagegen ist 1&1 immer gut erreichbar gewesen und hat bei den wenigen Problemen, die mal auftraten, gute Lösungen angeboten.

Nachtrag: Die Mobilfunkflat aus dem Festnetz kann nicht nachgebucht werden, die Aufzeichnung hilft nicht. Nur für 4,99 € statt 9,99 € im Monat möglich, dazu 15 € Gutschrift. Ich habe abgelehnt und gebe mich mit 10 * 9,99 € zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zora
Die Aufzeichnung ist gar nix wert. Wie hier schon mal dargelegt, ich hatte auf der "Band"aufnahme 12 Monate 9,99 für Glasfaser 1000. Wurde nicht bestätigt und ich hatte keine Chance das Angebot laut Aufnahme zu bekommen.
Das ist ein Jahr her, damals gab es für GF 1000 nur 6 reduzierte Monate laut Website.

Wenn man dir sogar nur 10 reduzierte Monate angeboten hat, ist das sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange.

Bin aber mal auf August gespannt, was da kommt
 
Die Aufzeichnung dient NUR dazu dem Anbieter zu erlauben, dass vereinbarte Angebot per Mail zusenden zu dürfen. Das Problem bei der Mobilfunk-Flat war in der Vergangenheit aber immer, dass diese Option in der Mail gar nicht auftauchte und man sich auf die Aussage des Mitarbeiters / der Mitarbeiterin verlassen musste. Das konnte man durchaus.

Wenn der Mitarbeiter dann aber so etwas sagt wie: "In einer Woche noch mal anrufen, dann wird die Mobilfunk-Flat nachgebucht." und dazu noch, dass man in ZEHN Monaten wieder anrufen kann, um erneut zu verlängern, dann sollte man sich mal Gedanken machen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, ironischerweise versteht sich, dass der neue Vertrag hinter dem alten startet.
 
Ich sage immer bei der Zustimmung zur Bandaufzrichnung: "ich stimme zu, wenn ich das Gespräch ebenfalls aufzeichnen darf" woraufhin der Mitarbeiter bisher immer verdutzt ja gesagt hat. Nur dann hast du was in der Tasche. Für Smartphones gibt es Apps die aufzeichnen können.
 
Früher war die Aufzeichnung relevant, weil Verträge komplett telefonisch abgeschlossen / verlängert werden konnten. Das hat sich geändert. Sich nach einem Zeitraum X an den Anbieter zu wenden und mit der Bandaufzeichnung zu argumentieren kann natürlich im letzten Schritt nach viel Zeit bzw. Hin- Und Her zum gewünschten Ergebnis führen. Schneller geht der frühzeitige Widerruf. *g*
 
So gestern Kündigung eingestellt und angerufen.
Gleich beim ersten mal, diesmal war es ein Call-Center die für 1&1 arbeiten erfolgreich auf 12 x 9,99€ und 12 x 44,99€ umgestellt. Alles bleibt erhalten Vertragsstart ab sofort.

1&1 DSL 100 + TV​

 
  • Like
  • Love
Reaktionen: kotao und johnnyt
Wie läuft das eigentlich bei Widerruf ab?

Kann man direkt danach wieder in eine neue Verhandlungsrunde?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.