[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@Oetsch

Allerdings glaube ich, dass...

...bei 10 x 9,99 EUR mglw. nicht angeboten worden wären, da in letzter Zeit gern auf 39,99 EUR umgestellt wird, wenn man nach den Neukundenkonditionen fragt.
Danke fürs Feedback und trägt der beruhigenden Stimmungslage bei :)

Wie gesagt, ist es so aktuell für mich ok. Nehme aber gerne mit, wie bereits erwähnt, warum ich dann nicht 12 Monate und vlt. 3 Tage warte.... Dann passt meine Zeit/Stimmung besser um etwas "Sport" zu betreiben.

Hab jetzt kaum ein Problem mit den Konditionen, sonst hätte ich nicht genickt (besser geht natürlich immer) vielmehr stört mich das Niveau dass der Gesprächspartner eingeschlagen hat und nie verlassen. Nehme das natürlich nicht persönlich aber diese ganz billige Nummer ist es für mich eigentlich nicht wert jemandem einen Abschluß zu bescheren. Daran hab ich normal auch etwas kindische Freude ihnen das auf der "Aufzeichnung für Schulungszwecke" zu hinterlassen.

Freu mich schon auf July 2025 :) Euch gute Konditionen!
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Ich habe vor ca. zwei Wochen für DSL100 direkt 12x9,99€ und 12x44,99€ angeboten bekommen. Beim ersten Anruf.
 
Dank euch !

Dann warte ich mal bis nach Weihnachten und mache mir selber ein Geschenk :)
 
...aber diese ganz billige Nummer ist es für mich eigentlich nicht wert jemandem einen Abschluß zu bescheren.

Und dennoch hast du es getan. Ich persönlich bin da ganz bei @RollinCHK.

Ich persönlich hätte bei dem Mitarbeiter nicht abgeschlossen... warum? Wegen dem Versuch 189 Euro Wechselgebühr zu verlangen...

Ich hatte diesen Fall selbst in der Vergangenheit ein Mal. Ich habe für einen Bekannten nach Kündigungsvormerkung bei der Rückgewinnung angerufen (mit hinterlegter Vollmacht) und neu verhandelt. Ich behaupte mal, dass ich grds. ein gutes Herangehen an die VVL habe. Höflich, ruhig, keine unrealistischen Forderungen, nicht Feilschen bis aufs Letzte. "Leben und leben lassen." Ich bin grds. eher der entspannte Typ Mensch, nehme mich selbst nicht so wichtig und auch nicht immer jeden kleinen P*ps persönlich, aber ich lasse mich auch ungern veräppeln.

Es kam als erstes ein Angebot, welches günstiger als der aktuelle, unrabattierte Preis war aber eben auch nicht den noch günstigeren Neukundenkonditionen (NKK) entsprach. Als ich danach fragte, druckste er erst etwas herum, meinte dann aber, dass er Rücksprache mit dem Vorgesetzten halten müsse und stellte mich (verhältnismäßig lange) in die Warteschleife. Nachdem er sich zurückmeldete, überbrachte er mir die "gute Nachricht", dass er sich "schwer für mich ins Zeug gelegt hätte" und mir doch tatsächlich die NKK geben könne. Dafür habe ich mich freundlich bedankt. Als ich dann noch nach der kostenlosen Mobilfunkflat fragte, sagte er mir, dass das nicht machbar wäre, da ich ja bereits die super NKK bekommen würde und er das nicht durchkriegen würde. Daraufhin bekundete ich mein Bedauern und teilte ihm mit, dass ich mir das Ganze nochmals überlegen und zu einem späteren Zeitpunkt erneut anrufen würde. Er behauptete dann ebenfalls, dass dieses Angebot nur während des Telefonates gelte und ich bei einem weiteren Anruf wohl nicht nochmals die NKK angeboten bekäme bzw. auch dann nicht die kostenlose Mobilfunkflat erhalten würde. Ich bedankte mich für seine Bemühungen und verabschiedete mich freundlich von ihm.

Ich hatte während des Telefonates leider den Eindruck, dass er sich seiner Sache sehr sicher war, er wirkte in seiner gesamten Art und Weise recht überheblich auf mich. Im Englischen würde man wohl sagen: "He seemed quite full of himself." Und das ist eine Eigenschaft, welche ich persönlich überhaupt nicht mag, da ich selber eben nicht so bin. In meinen Augen hatte er sich mit seinem Verhalten und Auftreten keine Provision verdient. Deshalb habe ich bei ihm eben auch nicht abgeschlossen.

Das Ende vom Lied ist, dass ich eine halbe Stunde später erneut anrief und natürlich einen anderen, mir wesentlich sympathischeren Mitarbeiter am Telefon hatte. Fun Fact: Ich habe auch bei diesem Mitarbeiter die Mobilfunkflat für meinen Bekannten nicht erhalten, aber die NKK waren natürlich problemlos und ganz ohne Tam Tam zu bekommen. Und obwohl ich kein besseres Ergebnis erzielen konnte, habe ich (auch in Absprache mit meinem Bekannten, welcher die Telefonate mitverfolgt hatte) die VVL bei diesem Mitarbeiter abgeschlossen. Es war ein unaufgeregtes, freundliches Gespräch.
 
Story: Von DSL 6 auf DSL 100 in 3 Schritten ohne Aufpreis (29,99 € dauerhaft) inkl. neuer Fritzbox

Ich hatte jahrelang DSL 6 für 24,99 €. Wurde dieses Jahr auf 29,99 erhöht.

Im Tarif sind bis zu 4 SIM-Karten drin, ich habe seinerzeit nur 2 bestellt. Vor ca. 2 Monaten rief ich die Hotline an, nur um eine weitere SIM-Karte zu bestellen. Mit DSL 6 sei das nicht mehr möglich (Tarif ist legacy). Die Lösung sei auf DSL 16 upzugraden, das biete man mir ohne Aufpreis an, damit ließe sich eine weitere SIM-Karte bestellen. Na warum nicht. Ich habe zugestimmt, 2 Jahre Vertragsbindung stören mich nicht (bin eh seit 20 Jahren bei 1&1). Alles verlief schmerzfrei.

Am nächsten Tag nach der Umstellung auf DSL 16 sah ich im Control Center das Upgrade-Angebot auf DSL 50, ebenfalls ohne Aufpreis (dauerhaft 29,99). Na warum auch das nicht, dachte ich und habe bestellt. Der Umstellungsprozess lief wie bei einem Neukunden ab. Mir wurde überraschend kostenlos eine neue FritzBox 7590 zugeschickt (ich war bisher mit 7390 ganz happy - sie wollte aber mit dem 50-er Anschluss wirklich nicht) und ... die Zugangsdaten mit MEINEM Passwort im Klartext (toll).

Am nächsten Tag nach der Umstellung auf DSL 50 sah ich im Control Center das Upgrade-Angebot auf DSL 100, ebenfalls ohne Aufpreis (dauerhaft 29,99). Ihr ahnt schon, ich habe bestellt und wurde upgegradet. Das verlief wiederum schmerzfrei bis auf die Tatsache, dass ich das Upgrade telefonisch veranlassen musste, weil man online die kostenpflichtige FritzBox-Miete nicht abwählen konnte (aber die Hotline konnte es).

Ich war gespannt, ob mir dann DSL 150 angeboten wird, aber leider nein. Mir wird als Upgrade DSL 100 angezeigt und die Bestellung wird auch abgeschlossen und prozessiert, ohne dass am Ende technisch etwas passiert.

Auf meine telefonische Nachfrage, ob es evtl. ein Fehler ist, einem DSL 100 Kunden DSL 100 als Upgrade-Angebot anzuzeigen und ob da nicht DSL 150 stehen sollte, wurde mir gesagt: nein, auf 150 kann man nicht upgraden und warum mir 100 angeboten wird, weiß nur der liebe Gott. Vermutlich habe ich mit 3 Upgrades und 2 manuellen Eingriffen seitens Hotline deren Workflow gesprengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vertragsverlängerung:
Dann hatte ich wohl Glück. Ich hatte eine Mitarbeiterin am Telefon, die war vor Freundlichkeit und Engagement nicht zu bremsen und hat mir sämtliche kostenlosen Leistungen auf geschwatzt und mir gleich noch 2 Mobilfunk All Net SIMs angedreht. "Einmal kostenlos, immer kostenlos" meinte sie und ich solle ruhig alles mitnehmen.
Zusätzlich meinte sie, ich gehörte als Altkunde quasi zum Inventar und wir würden uns ja vielleicht in einem Jahr wieder hören ;)
War fast ein bisschen wie ein Flirt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kotao
Hat vielleicht was mit meiner kürzlichen DSL-Verlängerung zu tun, vielleicht aber auch nicht:

Ein 1&1 Callcenter Mitarbeiter mit der Nummer 072191140799 rief grade bei mir mobil an, um mir "unschlagbare Angebote" für Mobilfunk zu machen.
Er würde dazu aber einen Teil meiner Service-Pin benötigen, die ich ihm dann auch gab mit der Bitte, mir das Angebot mangels Zeit per Mail zu schicken.
Er sah dann auch meine Verträge etc., also scheint er wohl auch wirklich von 1&1 zu sein.
Eine Mail habe ich noch nicht erhalten.

Falls der noch öfter anruft, muss ich doch mal prüfen, ob ich die Erlaubnis dazu gegeben habe ...

EDIT:
Habe dann doch mal meine Kontaktwünsche angepasst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal ob deine E-Mail Adresse in deinem 1un1 Acount noch stimmt und keine Aufträge erstellt wurden.
 
Meine Daten sind korrekt und auch keine neuen Verträge bisher (und auch keine Angebotsmail).

Es waren vorher alle Kontaktwünsche aktiviert, von daher korrekt.
Habe ich jetzt wie gesagt angepasst.
Solltet ihr vielleicht auch prüfen, wenn ihr keine Anrufe wollt.
 
Das Abfragen einer Service-Pin benötigt irritite mich, meine Bank usw. warnt mich immer das sie nie persönliches bei einem Anruf von mir verlangen würden.
 
Die Service PIN ist fünf stellig und kann jeder Zeit bearbeitet und verändert werden. Hat man Kontakt zur 1&1 Hotline werden in der Regel 3 Stellen der Service PIN abgefragt, was irgendwie, mit einem Schuss Ironie verbunden nervt. Die PIN 12345 hat man im Kopf. Wird nach den letzten 3 Stelen gefragt, muss man ne halbe Sekunde überlegen, ach jaaa... 345... *g* Jedenfalls dient die Geschichte dem Datenschutz. Allerdings muss trotzdem eine Vollmacht bei 1&1 hinterlegt sein, wenn z. B. eine Angehörige den Anschluss ihres Vaters verwalten soll...

Ich persönlich würde sämtliche "Kontaktwünsche" deaktivieren. Ich weiß nicht, ob Jemand der hier im Forum aktiv ist wirklich davon profitiert, wenn der Anbieter anruft und ein vermeintlich "gutes" Angebot unterbreitet...

Zur der Geschichte: "Rücksprache mit dem Vorgesetzten:" Das ist für mich in aller Regel sinnfreies Gerede und soll dem Kunden eigentlich nur vermitteln, dass er bereits das "beste" Angebot bekommen hat, was möglich ist. Ich hab das Glück, Jemanden im Bekanntenkreis zu haben, die vor einigen Jahren für 1&1 gearbeitet hat (Mobilfunkbereich). Da hat man ein paar nette Storys gehört.
 
Bei sowas sollte man zu allererst mal eine Google Suche nach dieser Nummer starten! Das ist dann sehr erhellend!
Die Nummer gehört nicht wirklich direkt zu 1&1!!!

Hatte vor kurzem auch einen Anruf von denen (typische Callcentergeräusche im Hintergrund).
Keine Ahnung wie die an die Vertragsdaten kommen. Zumindest Name und halt die Telefonnummer waren dort bekannt.
Da ich gesagt hatte, dass ich meine Service-PIN nicht im Kopf habe, wollten sie mir diese als SMS zusenden, damit ich denen dann die gewünschten Stellen nennen kann.... o_O
Das war mir dann wirklich zu blöd.
(Hatte übrigens auch vor kurzem meinen DSL Vertrag verlängert und wusste daher, dass ich bereits den für mich optimalsten Vertrag habe und die das niemals toppen könnten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du anrufst.
 
Sind das bei der Kundenrückgewinnung eigentlich 1&1 Mitarbeiter oder irgendwie so provisionsbasierte Vertriebler?
Die freuen sich immer total, einem möglichst viele Rabatte zu geben und einen zum erneuten kündigen zu animieren usw. Alles sehr seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Machst du das vor jedem Anruf auf deinem Handy, wenn du die Nummer nicht kennst
Die ersten Anrufe von dieser Nummer hatte ich "leider" verpasst. Deshalb konnte ich in Ruhe nachschauen.
Bin dann beim 6. oder 7. Anruf nur rangegangen, weil ich wissen wollte, wie das in diesem Fake-"Beratungsgespräch" so abläuft.
 
Sind das bei der Kundenrückgewinnung eigentlich 1&1 Mitarbeiter oder irgendwie so provisionsbasierte Vertriebler?
Die freuen sich immer total, einem möglichst viele Rabatte zu geben und einen zum erneuten kündigen zu animieren usw. Alles sehr seltsam.
Nein, das sind Subunternehmen. Habe heute mit einer Dame von „KDW“ im Auftrag von 1&1 telefoniert. https://kdw-gruppe.de/

Habe jetzt verlängert:
DSL100
12x 14,99€
12x 39,99€

2 Jahre ab jetzt und sämtliche Optionen bleiben erhalten.

Alternativ hätte ich haben können:
DSL50
12x 14,99€
12x 34,99€
Aber da ich eh nach einem Jahr wieder anrufen will, nehm ich fürs das gleiche Geld im ersten Jahr lieber die 100er Leitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Konditionen wurden mir als Alternative zu 10x9,99€ und 14x45€ auch angeboten
 

Statistik des Forums

Themen
245,677
Beiträge
2,237,655
Mitglieder
372,776
Neuestes Mitglied
Benny007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.