Kein Wlan bei der 5590

herderrocky

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin,
ich habe folgendes Problem bei meiner 5590 lokalisieren können:
Ständig hatte ich Wlan-Abbrüche und teilweise auch Abbrüche des Internet bei LAN Verbindungen.
Ich konnte nun feststellen, dass das neu verlegte Outddoor-Lan-Kabel ursächlich ist. Sobald ich das Lan-Kabel einstecke, verlieren sämtliche Wlan-Geräte ihre Verbindung zur Fritzbox. Nach dem Herausziehen des Kabels funktioniert alles wieder.
Mittels Lan-Testers habe ich aber keinen Fehler am Kabel gefunden, alles auf grün.
Was kann die Ursache für diese Probleme sein?
 
was ist denn am Ende des Outdoor-LAN-Kabels? Ein FRITZ!Repeater? Falls ja ist dieser sicherlich beim Einrichten (statt kurz zu drücken 1 Sekunde) verkonfiguriert worden (ca. 6 Sekunden gedrückt, was den Repeater dazu bewegt, sich an einer "neuen" WLAN-Basis anzumelden).
 
  • Like
Reaktionen: herderrocky
An dem Outdoorkabel hängt ein Fritzrepeater 3000. Kann das wirklich dazu führen, dass die 5590 das Wlan teilweise abschaltet?
 
Ob das WLAN abgeschalten wird, vermutest Du wohl bisher nur? Oder hast Du das nachweislich prüfen können?

Bei bestehender LAN-Verbindung, 15 Sekunden "Connect" gedrückt halten, bis die Status LED wieder dauerhaft grün leuchtet, dann nur kurz (1 Sekunde) "Connect" an Repeater und Box.

Kannst aber auch mal das LAN-Kabel abziehen und prüfen, ob die Status LED auf orange blinked wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herderrocky
Wir hatten ständig Internetabbrüche, Wlan und Lan, bei sämtlichen Geräten. Ursächlich dafür ist das Einstecken des Outdoorkabels. Ist dieses herausgezogen, läuft alles wieder....Merkrwürdig
 
Und jetzt? Repeater neu eingerichtet und es läuft? Oder wie kann ich #5 verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: herderrocky
Dann häng halt mal irgendwas anderes dran, einen Laptop oder PC bespielsweise.
Dann weißt ob am Kabel oder nicht doch etwa am Repeater liegt.
Oder hol dir den Repeater ins Haus und verbinde ihn mit kurzem LAN-Kabel, ob es dann auch auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: herderrocky

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,735
Beiträge
2,238,619
Mitglieder
372,887
Neuestes Mitglied
dea
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.