[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Sieht genauso aus, mache morgen mal ein Foto.
 
Mir ist aufgefallen, dass zwischen Kabel und Stecker ein Spalt bleibt. Möglich, dass das das Element ist, was in den WLAN-Bereich strahlt. Passiert jedenfalls bei beiden Steckern, wie ich jetzt getestet habe.

Das USB-3.0-Hub hängt übrigens ausschließlich am USB und hat keine externe Stromversorgung angeschlossen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-09-04 13-17-31.png
    Bildschirmfoto vom 2024-09-04 13-17-31.png
    150.7 KB · Aufrufe: 43
Mit dem Winkel bei mir
IMG_6031.png
 
Nein auf 7.62
 
Dann sollten wir das auch erst vergleichen, wenn du auf der 7.90 bist. Eventuell ist das ja ein Verhalten, was sich erst dann manifestiert, sei es durch die Leistung am USB oder aber durch eventuelle Anpassungen am WLAN. Jetzt bist du immerhin gewarnt.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Man sollte auch einmal schauen in welchen " Thread " man denn schreibt ..
Hier ist z.b "Inhaus/Labor 7.90"
Wenn ich dann gar nicht im diesen Zweig/FW bin sollte man in entsprechend dem anderen schreiben.
Bringt sonst rein gar nichts ..
Schade das man das jemanden mit >1000 Posts noch sagen muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einen TP-Link Router BE800 gegönnt. Kein Vergleich mit der Fritzbox 5690Pro.
Alle Probleme sind weg. Sogar das S24-Ultra IPV6 Problem (das angeblich ein Samsung/Google Problem war).
 
Probleme mit dem S24 Ultra waren dort aber auch vorhanden und werden mit Firmware-Update behoben.

1. Aktualisierte WLAN-Firmware, um damit verbundene Instabilitätsprobleme zu beheben.
2. Das MLO-Trennungsproblem mit dem Samsung S24U und anderen ähnlichen WiFi 7-Clients wurde behoben.


 
Ich habe mir jetzt einen TP-Link Router BE800 gegönnt. Kein Vergleich mit der Fritzbox 5690Pro.
Alle Probleme sind weg. Sogar das S24-Ultra IPV6 Problem (das angeblich ein Samsung/Google Problem war).
Wenn er nichts kann, hat dadurch auch natürlich weniger Probleme. :p
-keine Dect Basis, Telefonie?
-kein Smart Home, Dect oder Zigbee
-nur 3 Jahre Garantie
-wie lange Updates mit neuen Funktionen oder Sicherheits Updates? 3-4 Jahre?
-NAS Funktion?
usw.. und dann so ein Preis. Glückwunsch ;)
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
-wie lange Updates mit neuen Funktionen oder Sicherheits Updates? 3-4 Jahre?
Bei TP-Link? Mit viel Glück vielleicht.
Meiner Erfahrung nach ehr so ein bis zwei Jahre, falls eine neue Hardware-Version eines Modells erscheint gerne auch mal weniger.

Aber hey, jeder wie er mag, ne? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Bei TP-Link gab es schon Routermodelle, deren Support schon 6 Monate (!) nach Veröffentlichung per Ende of Life abgekündigt worden ist...

 
Jeder nach seinen Bedürfnissen halt. Es sei Dir gegönnt, dass Du mit dem Wlan nun zufrieden bist. Könnte mir vorstellen, dass ASUS da sogar noch extremere Modelle hat.
Habe auch schon solide TP-Link Modelle in Betrieb gehabt.
Lasse mein Geld grundsätzlich (wenn eben möglich) aber lieber in Deutschland als in China oder USA.
Meinung halt.

Edit:

China Connection

NSA hört mit

Würde unserem armseligen BND aus Mitleid schon fast eine Backdoor zu AVM-Routern gönnen !-) Aber in China und USA hat ja kaum jemand Fritten am Start
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick und nach dem CLP Vid dazu ist er schon beeindruckend, aber dann ohne DECT und die anderen Gimmicks und dem Wohl nicht so langen Fw Update Support muss man sich das schon überlegen..

Super ist das sie wohl an einem XGS Modul arbeiten, man sieht also das es geht. Auch die Benennung unterschiedlicher SSID in unterschiedlichen Konfigs ist Klasse, damit kann man Probleme umgehen, an solchen Dingen sollte sich Avm mal etwas abschauen.
Ich denke das die 5690pro sicher ein bis zwei Jahre braucht bis sie einigermaßen rund läuft

Überm Tellerrand gibt auch interessante Dinge...
 
Bei ausgeschalteter Anrufliste, bildet sich die 7.90-Firmware aktuell bei mehreren Boxen ein, es sei kein DECT-Gerät angemeldet.

Außerdem verlieren mein WPA2-Client im 2.4 GHz-GästeWLan, aber auch die Matter-Clients im 2.4 GHz-Haupt-WLAN nach einiger Zeit - gefühlt alle ca. 4 Tage - die Verbindung und es ist ein Neustart der Box erforderlich. Zuvor reichte ein Neustart des 2.4 GHz-Lan aus.

Auch wird bei der Glasfaser-Verbindung keine GEschwindigkeit auf dem X6 angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-09-08 18-24-48.png
    Bildschirmfoto vom 2024-09-08 18-24-48.png
    18.3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Kann irgendwer Anderes dieses Verhalten bestätigen?
 
Ja, aber die Telefone sind nach wie vor unter den Telefoniegeräten vorhanden.

PS:man sollte berücksichtigen, dass die Liste dadurch gelöscht wird und das diese sich nur sichern lässt (sichern/wiederhestellen nur über eine komplette Sicherung der Box möglich)
 
Bei der Qualcomm 1206 und 1225 ( 1225 ist der aktuellste )
Falls es mit der 5690 PRO und MLO noch Probleme gibt, im Microsoft Update-Katalog gibt es einen aktualisierten Treiber für Qualcomm FastConnect 7800.
  • Treibermodell: Qualcomm(R) FastConnect(TM) 7800 Mobile Connectivity System, Qualcomm FastConnect 7800 Wi-Fi 7 High Band Simultaneous (HBS) Network Adapter, Qualcomm FastConnect 7800 Wi-Fi 7 Dual Band Simultaneous (DBS) Network Adapter
  • Treiberanbieter: Qualcomm Communications Inc.
  • Version: 3.1.0.1323
  • Versionsdatum: 09.08.2024
 
  • Like
Reaktionen: martale
Kann mir jemand sagen ob in der aktuellsten 7.90 Inhaus, der PPPOE Fix enthalten ist?


Edit:Funktioniert mit der 115400
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,735
Beiträge
2,238,619
Mitglieder
372,887
Neuestes Mitglied
dea
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.