[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

komisch, die schreiben doch ganz klar Internet-Flat.

Hat sich nun vermutlich doch geändert.
 
Ist und bleibt ne Flat, unabhängig von Drosselung.

Keine Flat hieße jedes MB extra zahlen über Volumen Paket.
 
Wo liest Du bei dem GMX DSL Powerflat 16 etwas von 300GB Traffic? Selbst in den Leistungsbeschreibungen erkenne ich auf die Schnelle nichts dergleichen? Sorry falls ich blind bin.
 
Wenn es schnell gehen muss unterwegs, ist CallThroug über die heimische FB und Billig-SIP-Provider z.B. FVD auch nicht immer die 1te Wahl.

Von daher sollte man realistisch den durchschnittlichen "Mehrverbrauch"/Monat den genannten 2,50€ zuschlagen.
Das Nutzungsverhalten ist halt sehr individuell. Bei uns klappt es mit dem CT unerwartet problemlos, da hab ich ne extra App dafür, dabei muss frau überhaupt nichts denken. Tatsächlich liegen die monatlichen Zusatzkosten über alle 4 SIMs im Centbereich.
 
Also ich habe aus Prinzip auch am 15.6. meine Kündigung die Online vorgemerkt war telefonisch bestätigt.

Die Bestätigung kam auch kurze Zeit Später.

1. 1&1 Doppel-Flat 50.000 Kündigen 21. November 2015 Bestätigt

Im Moment zahle ich effektiv 29,99€ / Monat (39,99€ - 10€ Rabatt im Monat).
Da ab November der Rabatt wegfallen würde habe ich erst einmal auf die Kündigung bestanden.
Mir wurde sofort eine Weiterführung des Rabattes angeboten, wenn ich 24 Monat verlängere.
Dies habe ich erst einmal abgelehnt und mir Bedenkzeit erbeten.

Es wurde noch mehrmals versucht mich auf dem Handy anzurufen.

Da ich aber nicht ran gegangen bin (es wurde keine Nachricht hinterlassen), bekam ich vor ein paar Tagen eine SMS

Sehr geehrter Kunde, Ihr DSL-Vertrag wird demnächst deaktiviert!
Gerne möchten wir Sie als Kunden behalten. Unser Angebot für Sie: 1&1 Doppel-Flat 50.000 exklusiv 24 Monate lang zum Preis von 26,99 Euro/Monat.
Haben Sie Interesse? Rufen Sie uns jetzt kostenlos unter 0800 333 22 32 an. Ihre 1&1 Kundenbetreuung

Eigentlich wollte ich ja mal sehen, ob ich irgendwo noch "Neukundenkonditionen" abgreifen kann.
Aber 26,99€ /Monat ist natürlich schon ne Ansage.
Der Sprachcomputer unter der Rufnummer stellt mich nicht durch. Anscheinend ist die Rufnummer nur für die Kunden, die eine SMS erhalten haben.

Ich habe dann die Rufnummer angerufen, die mir im Kundencenter angezeigt wurde. Dort wurden mir dieselben Konditionen angeboten. Die Fritzbox kostet 80 EUR inkl. Versand.

Hatte meinen Vertrag online gekündigt und per Telefon bestätigt. Mitte Dezember wäre er ausgelaufen.
 
Dann verwedet auch normale Rufnummer, und entsprechend durchstellen lassen, steht schon x-fach im Thema.
 
Und wo liegt der Unterschied zu der Rufnummer, die mir angzeigt wurde?
 
Ließ mal ersten Absatz in deinem Vorherigen Posting, dann kommst evt. selbst drauf.

Online Konditionen kannst eh vergessen, wenn nicht mal wieder nen Bug in der Tarifmatrix ist.

Steht mehrfach im Thema das vorgehen, siehe z.B. S. 86.
 
Du bist irgendwie schlecht drauf, oder?

Habe ich hier nach einer Nummer gefragt? Ich habe die Nummer, die dem anderen User per SMS angezeigt wurde, bewusst angerufen. Denn bisher habe ich hier keinen günstigeren Monatspreis für VDSL 50 gelesen.

Über das Online Kundencenter konnte ich die Vertragsverlängerung gar nicht durchführen. Stattdessen wurde mir eine Nachricht angezeigt, dass ich anrufen soll - mit Angabe einer Rufnummer. Das tat ich.

Die Konditionen von 26,99 EUR und 80 EUR für die Fritzbox finde ich nicht schlecht. Glaube nicht, dass ich durch einen Anruf bei der normalen Hotline und Durchstellen lassen bessere Konditionen bekommen hätte. Wäre lediglich mehr Aufwand gewesen.
 
Der Preis 26,99€ für 24 Monate ist gut, sonst hättest die 29,99€, dafür Hardware tick günstiger, unter strich hast aber so wohl trotzdem gespart.

Kannst also nix gegen sagen.
 
Absolut, unterm Strich ist das besser als bei Neukunden (mit Cashback würden sie aber wieder vorne liegen). Beim Monatspreis war nichts mehr möglich. Bei der Fritzbox hätte man vielleicht noch mehr rausholen könne. Habe dort leider nicht nachgehakt. Vielleicht macht es jemand anders besser. ;)

Hier ist die Nachricht und Rufnummer aus meinem Kundencenter:

...

für Ihren DSL-Vertrag können wir Ihnen aktuell ein besonders attraktives Angebot machen.
Bitte wenden Sie sich unter der Rufnummer 07 21 / 960 96 70 an unsere Tarifberatung.
Kostenfrei aus dem Netz der 1&1 Internet AG, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend.
 
... Denn bisher habe ich hier keinen günstigeren Monatspreis für VDSL 50 gelesen.
...
Die Konditionen von 26,99 EUR und 80 EUR für die Fritzbox finde ich nicht schlecht. ...

Trotz Versuch hier Deine Beitragshistorie zu durchforsten ... Hattest Du auch SIM-Karten im gekündigten Altvertrag, die Du bestandstechnisch übernehmen konntest?

@alexh
... Bei uns klappt es mit dem CT unerwartet problemlos, da hab ich ne extra App dafür, dabei muss frau überhaupt nichts denken. Tatsächlich liegen die monatlichen Zusatzkosten über alle 4 SIMs im Centbereich.

Darf man sich nach dem Namen der App erkundigen ... soll einige geben die das können ;) Was passiert, wenn die 100MB Traffic verbraucht? Ich würde dies gerne vor Kündigung für Ende 11/2015 und VVL-Gespräche auf Praktikabilität hin Prüfen. In meinem Fall sind 4 SIM-Karten im Bestand, wovon 2Stck. dem Grunde nach ein prinzipielles Upgrade in Richtung 10facher Traffic -200Freiminuten/SMS und schneller =21,6MBit/s gut vertragen könnten.

OT:Leider sind DUAL-SIM-Smartphones z.B. ein Samsung S4-Mini DUO garnicht so einfach "neu inkl. Support" zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der 0721 / 9609670 hab ich keine guten Erfahrunge gemacht. Trotz nur noch 3,5 Monaten Vertrag wurde die Anpassungsgebühr als nicht verhandelbar dargestellt. Daraufhin hab ich jetzt erstmal die Kündigung vorgemerkt und am nächsten Tag war die Vertragsanpassungsgebühr sogar im Kundencenter auf 0 €. Inzwischen ist dort allerdings auch das VDSL-Angebot verschwunden. Keine Ahnung, ob das an der Kündigung liegt oder ob 1&1 jetzt auch gemerkt hat, dass es hier kein VDSL gibt. Bin mal gespannt, ob es beim nächsten Anruf dann die Neukunden-Konditionen gibt mit 29,99 €/Monat und Fritzbox 7490 für 40 €.
 
OT:Leider sind DUAL-SIM-Smartphones z.B. ein Samsung S4-Mini DUO garnicht so einfach "neu inkl. Support" zu erwerben.
Huawei (aus der Signatur und P8 Lite)...
1. Karte 100 Min + 100 SMS + 400 MB (Vodafone) = 2,95 €/Monat (zeitlich begrenzte Klarmobilaktion)
2. Karte 1GB (Vodafone) 4,95€/Monat (Mobilcom) + 100 € Mediamarkt-Guthaben = Netto 20 € für 2 Jahre... :-D
Man darf natürlich nicht vergessen zu kündigen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja ein Knaller @Micha0815 VIELEN DANK
da dieses 'DSL Power Flat 16' Angebot nun ja nur noch 10 Tage gilt, sollte ich mich spätestens bis Ende Juli um eine Vertragsverlängerung kümmern, und dies also Argument für ein gutes Angebot mit einbringen.

Das Angebot gab es im Juni auch schon so, auch bis Ende Juni, wurde also schon mind. 1x verlängert. Ich würde mich nicht wundern wenn das im August ebenfalls
wieder verlängert wird, garantieren kann das natürlich keiner.
 
Trotz Versuch hier Deine Beitraghistorie zu durchforsten ... Hattest Du auch SIM-Karten im gekündigten Altvertrag, die Du bestandstechnisch übernehmen konntest?
Ich besitze 2 Simkarten. Habe aber gar nicht gefragt, ob diese kostenlos weiterlaufen. Erstens bin ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen davon ausgegangen, dass es wie bisher bleibt, und zweitens benutze ich die Simkarten sowieso nicht.
 
Gerade wenn die nicht nutzt, solltest fragen, da ggf. Bonus auf DSL Preis wegfallen kann anteilig.
 
Dann würde aber der Monatspreis über 26,99 EUR liegen. In der Aufzeichnung des Vertragsabschlusses hat der Mitarbeiter aber diese 26,99 EUR und die 80 EUR für die Fritzbox explizit genannt. Damit würden versprochener Vertrag und erhaltener Vertrag doch unterschiedlich sein, so dass ich vom Vertrag zurücktreten könnte oder 1&1 die versprochenen Konditionen geben müssten, oder irre ich mich?
 
Jop, schrieb ja auch kann, muss nicht. In der Regel haben Extras ja Bestandsschutz.

Es gilt dass was vereinbart ist, wenn zwei gleiche Willenserklärungen vorliegen ist Vertrag rechtens, wenn nicht ist der nie zustande gekommen.
 
Darf man sich nach dem Namen der App erkundigen ... soll einige geben die das können ;) Was passiert, wenn die 100MB Traffic verbraucht?
Die App heißt "LS Telefonkarten". Datenverkehr wird beim Callthrough nicht erzeugt. Das wäre was anderes, wenn man die zahlreichen VoIP-Apps nutzen würde, mit denen man sich beim VoIP-Anbieter direkt registriert und damit "echtes" VoIP macht.
Per CT wählt man sich auf einer eigens auf der FritzBox dafür reservierten Nummer per Festnetzverbindung ein und führt abgehende Gespräche von der Box aus. Dabei nutzt man die Tatsache, dass man auf den 1&1-SIMs eine Festnetzflat hat, die Anrufe "nach Hause" also kostenlos sind. Abgehend macht die FB VoIP oder was auch immer in den Wahlregeln eingestellt ist – bei uns CheapVoip zum Mobilfunk.
Die o. g. App klinkt sich in die normale Telefonie-App des Smartphones ein, erkennt per definierbaren Regeln eine Mobilrufnummer als Ziel, wählt sich in die FB ein, wählt PIN, Zielrufnummern und was auch immer nötig ist nach und baut dadurch über die FB wieder eine externe Verbindung zum eigentlichen Ziel auf. Der Rufaufbau dauert dadurch halt ein wenig länger als üblich.

Alternativ kann man sich sowas auch ohne FritzBox über PBXes basteln, wenn man eine kostenlose Festnetznummer von Sipgate für die Einwahl verwendet.
Oder man ruft (falls vorhanden) direkt die lokale Einwahlnummer des Voip-Anbieter an, was aber von 1&1 mit zusätzlichen 2,9 Cent pro Minute berechnet wird.

Von den vielen CT-Apps (ürsprünglicher Verwendungszweck ist ja die Nutzung von Calling Cards) habe ich jede Menge ausprobiert, nur die o. g. hat alles, was man für das CT mit der FB braucht.

OT:Leider sind DUAL-SIM-Smartphones z.B. ein Samsung S4-Mini DUO garnicht so einfach "neu inkl. Support" zu erwerben.
Die Auswahl wird langsam größer. Mit einem Honor Holly sind wir z. B. sehr zufrieden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.