[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Danke für den Input für die "DUOS"

Die Crux ist einfach. dass Einsteiger-Smartphones keinen A respektive AC im WLAN beherrschen? Popelige EOL/EOS FB7240 liefern 5GHz.
LG
 
DAS ist ja wieder ein ganz anderes Thema... Brauchst du 5GHz wirklich...? Ich (ja..., noch) nicht...
Es gibt weitere: LTE z. B....

Pay oder begnüge dich mit Althergebrachtem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Homebereich und Laptops durchaus bewährt! Nur stringent auf 5Ghz zu fahren ... im Rahmen eines "Grillabends unter Freunden" ... da könnte Unverständnis aufkommen, wenn kein 2,4GHz aufgespannt. Wer Gäste komprimitieren möchte ob ihrer HW ...Sorry für OT
 
Im Normallfall hat man das 5GHz-Band ja auch zusätzlich.
Und dann ist es ganz angenehmen, wenn dadurch das 2,4GHz etwas entlastet wird.
 
Alt:
1&1 Doppel-Flat 6000, 10 MSN, 1 Domain, 20 IMAP Postfächer, 25GB Smartdrive, monatlich genutztes Daten-Volumen derzeit ca. 100MByte, Laufzeit bis Ende Oktober 2015, derzeit € 24,99

Neu:
1&1 Surf & Phone-Flat Special ("Sommeraktion"), alle Optionen bleiben vollunfänglich erhalten, neu: Download-Limit nun bei 300GByte/Monat (danach mit 1MBit/sec.), Geschwindkeit bis 16.000KBit/sec. (vorher 6.000KBit/sec.), keine Hardwaresubvention, keine Tarifumstellungsgebühr, ab sofort € 16,99

Alles per Kündigung mit KRG über 0800-3332232
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hört sich gut an @tk-genius, und im Grunde reichen 300GB bei weitem mit ner 16K Leistung.

oder kann man dann streamin vergessen. was zieht denn bspw. so ein 90min HD-Film?

mit Handy-Karten, bei mir 3 Stück, wird das vermutlich nicht so einfach sein mit dem Umstellen. oder? :|
 
Wo gibt es denn diese Sommeraktion? Kenne die 16,99 nur von GMX, aber die gab es bei mir letztens nicht an der 1und1 Hotline ohne Kündigung und Neuabschluss über GMX.
1und1 bietet ja aktuell auch nur 19,99 für die Special.
Ab und zu mal Streaming sollte kein Problem darstellen, anders sieht es bei TVoverIP aus, da sind 300GB auch mal schneller leer, je nachdem wie oft man was guckt.
 
Streaming = Ab und zu mal abends einen Film kaufen und streamen
TVoverIP = die Glotze läuft den ganzen/halben Tag nebenher und schaufelt fleissig daten über die Leitung ;)
 
Dann ist das neu dass man von 1und1 auf GMX wechseln kann, habe das gleiche erfolglos im Juni auch versucht.
 
Ich hatte im Juni auch versucht auf die GMX Power Flat 16 zu wechseln. Mir wurde gesagt ein Wechsel auf die GMX-Tarife sei nicht möglich und auch nicht vorgesehen. Angeboten wurde nur die Surf&Phone Flat Special für 19,99 und eine Gutschrift.
Gleiches Spiel bei einem Kollegen letzte Woche kurz vor Auslaufen der Vertragslaufzeit seiner Doppel-Flat 6000. Wechsel auf GMX war nicht möglich. Es wurde auch nur ein Wechsel auf die Surf&Phone Flat Special angeboten.
 
Ich denke ist wenn reine Kulanz, GMX und 1&1 sind zwei eigenständige Firmen bzw. Marken der UI.
 
Sind trotzdem zwei Unternehmen, sonst wären es auch keine Partner.

Wie bei jedem Anbieterwechsel muss neue nicht vom alten übernehmen.
 
Das ausführende Unternehmen ist in beiden Fällen die 1&1 Telecom GmbH, die 1&1 Mail & Media GmbH geht keine Geschäftsbeziehung mit dem Kunden ein.

Insoweit wäre es kein Anbieterwechsel.
 
Wenn das 1u1-Vertragsende gerade in die Laufzeit oder nahe nach dem Ende des GMX-Sonderangebots fällt, kann zu GMX unter Mitnahme der Rufnummern gewechselt werden.
Dann gibt es aber keine gesponsorte 1u1 7490 (160€ Gegenwert, aber abzgl. Selbstbet.).
Ganz so groß ist der finanzielle Vorsprung von GMX dann auch wieder nicht.
 
ich bin total verunsichert.

Wenn ich nun den Special Tarif nehmen sollte, muss ich mich um den weiteren Verbleib der 3 SIM Karten kümmern.
Oder wie wird mit diesen weiterhin verfahren?

Desweiteren liege ich an einem Annex B Port, was mir überhaupt nicht gefällt. Spräche für einen Wechsel zu VDSL, welcher die nächsten Monaten, vermutlich aber erst nach der MVLZ, mögich ist.

Auf der anderen Seite möchte ich eigentltich nicht über die 24,99 im Monat kommen, aber eine 16er wäre in der heutigen Zeit schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.