7390, Vorschau auf die offizielle Firmware, Version 84.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Faxen geht nicht
2. Online-Monitor bei Anschluss via LAN 1
3. Mein Samsung TV braucht extrem lange (mehr als 3 Minuten), um ins WLAN zu kommen. Bei der 7170 war das nicht so.
4. Ein paar DECT-Unzulänglichkeiten mit einem Gigaset 4000 micro, wobei dies nicht diese Labor betrifft.
5. allgemein nicht zu gebrauchende Performance der USB-Schnittstelle

@mattberlin
Nochmals: Was sag denn AVM zu all Deinen Problemen? Wenn man Labor-Feedback mit Angabe seiner Daten versendet, dann kommt es nicht selten vor, dass Daten angefordert werden, um die beschriebenen Fehler zu untersuchen. Also...wie wär's denn mal mit einem vernünftigen Feedback an AVM, welches nicht nur in die Richtung "das geht alles nicht" und "da muss AVM aber mehr machen" geht :rolleyes:
...

Ich zitiere mich nicht gerne selbst, aber ich habe die Antwort schon wieder vergessen :rolleyes:
 
Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, wie man die E-Mail Adresse in das Adressbuch bekommt?

Und gibt Infos zu dem VLAN? Kann man dort was eigenes konfigurieren?

Stefan
 
@personn6
Ich habe AVM bereits in mehreren Anfragen und Feedbacks auf o.g. Probleme hingewiesen. Ferner gehe ich davon aus, dass sie zusätzlich hier mitlesen.
 
Mh, ich konnte die E-Mail-Adresse mal per MT-F eintragen ... weder über die UI der Box noch über den Call-Monitor geht's :( .

Hier muss sich AVM wohl was einfallen lassen ;) .

Gruß
HSishi
 
Faxen funktioniert auch hier, nach Reaktivierung der CAPI Schnittstelle, einwandfrei.
Ansonsten macht die Labor, bis auf einige in diesem Thread schon erwähnte Kleinigkeiten, einen soliden Eindruck.
Die Zeit ist bald reif für eine Stable - dann hoffentlich auch bald mit Kernel Sources :)
 
Ich habe 4 Mobilteile MT-F an die Box angeschlossen.
Seit dieser Version ist das Telefonieren eigentlich nicht mehr möglich. In den Mobilteilen ist ein ständiges lautes Rauschen/Brummen zu hören.
Manchmal hört man auch einfach gar nichts.
Ich habe die Mobilteilen bereits einmal neu eingerichtet.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Hat noch jemand die vorangegangene Labor-Version für mich, damit ich downgraden kann?
Vielen Dank!
 
Hallo,
nachdem die Störgeräusch (speziell für die Gegenseite hörbar) bei meinen MT-F doch weiterhin vorhanden waren, wollte ich den DECT-Repeater wieder in Betrieb nehmen.
Ich habe alle Einstellung wie bei der letzten Labor-FW vorgenommen (DECT-Repater Unterstützung aktiviert, in den MT-F's Verschlüsselung ausgeschaltet), aber es kommt keine Sprachübertragung zustanden. D.h. der die Verbindung wird aufgebaut (und bleibt auch bis zum Auflegen aufrecht), aber keiner kann den anderen Hören...

Sehr ärgerlich, ich habe das eben schon gemeldet und hoffe, dass dieser Fehler bald behoben wird.
 
Ich habe AVM bereits in mehreren Anfragen und Feedbacks auf o.g. Probleme hingewiesen. Ferner gehe ich davon aus, dass sie zusätzlich hier mitlesen.

Cool. Dann werden die mit Deinen Daten bestimmt was anfangen können. Und dass sie hier mitlesen, heißt noch lange nicht, dass sie auch ad hoc Probleme beheben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen DECT-Repeater im Einsatz und bis jetzt lief alles Problemlos.
Erst seit dieser Version sind die Störgeräusche da!
 
Ich wurde nie nach Daten gefragt, trotz Angabe meiner Emailadresse etc. im Feedback.
 
Faxen funktioniert auch hier, nach Reaktivierung der CAPI Schnittstelle, einwandfrei.

Nachdem Faxen bei mir leider auch nicht funktioniert, wie reaktiviere ich die CAPI Schnittstelle?
 
Entweder per Telefon, oder schau mal in meiner Sig nach dem FBF-Tool.
 
Danke, hat geklappt!
 
Hallo

also die Box, in meinem Fall speziell das WLAN zusammen mit meinem Nokia Handy lief die ersten Stunden sehr gut. Aber heute Morgen ging plötzlich WLAN technisch gar nichts mehr als ob das WLAN Modul sich verabschiedet hat.
greetz
enno
 
Hallo,

inzwischen habe ich zusammen mit einem Forumsmitglied bzgl des Faxens weiter probiert.
Das Senden von zwei Faxen an seine Nr. hat mehr oder weniger geklappt. Zumindest hat er was gesendet - es kamen aber nur die ersten paar Zeilen an - danach komische Linien.
Beim Versuch, an mich zu senden (internes Fax), bekam er häufig die Meldung "Ausführungsfehler" oder "Gegenstelle defekt". Ein Fax ist geklückt. Es handelt sich um eine Zeichnung, die nur zur Hälfte angekommen ist. Danach nur noch Linien. Hier scheint es also definitiv ein Problem zu geben.
 
Kannst ruhig meinen Namen erwähnen, ich nehm das keinem krumm ;) .

Ich behaupte allerdings, der Fehler liegt irgendwo bei Dir bzw. Deiner Box ... ich kann problemlos an meine UMS-Mailbox und loopback-mäßig an's interne Faxgerät meiner Box schicken. Loopback von meinem Fritz!Fax an mein Fritz!Fax geht leider nicht, ebenso das Versenden von Farbfaxen an die UMS-Mailbox bzw. die 7390 (da fehlt wohl die Unterstützung dafür bei den Gegenstellen).

Beim Fritz!Fax hab ich Folgendes auf dem Register "ISDN" eingestellt:
* Nur für folgende Mehrfachnummern (MSN) und im Feld darunter meine Fax-MSN
Ruf nach [ 0 ] Sekunden annehmen
Eigene MSN: dieselbe MSN eingetragen wie oben
ISDN-Controller: * Fritz!Box Amtsanschluss ISDN (weil ich hab ISDN)

Die anderen Varianten darunter sind für:
"ISDN-Controller [ x ]", wenn man einen ISDN-Controller direkt am oder im Rechner hat (ISDN-Karte, ISDN-Adapter),
"Fritz!Box Amtsanschluß Analog", wenn man Analog-Anschluß hat (DSL + Analog gibt's afaik nur bei der Telekom) und
"Fritz!Box Internet" bei einem reinem VoIP-Provider

Leider hast Du keine aussagekräftige Signatur, Mattberlin, wo Provider, Anschlußtyp und ggfs. Geräte ausser Deiner F!B hervorgehen *hint hint*.

Gruß
HSishi
 
Danke,

ich habe nochmals meine Einstellungen geprüft und sie sind so wie bei dir, außer, dass ich halt Fritz!Box Internet gewählt habe, weil ich einen reinen VoIP-Anschluss habe.
Ich wüsste aber nicht, was ich an Einstellungen ändern sollte, da ja nicht einmal das Empfangen mit dem internen Fax klappt.
Versucht das Fax vielleicht irgendwas über einen zweiten VPC zu machen, was ja nicht geht, da die Box nicht direkt am Anschluss hängt.
Hat dies vielleicht etwas damit zu tun, dass der Online-Zähler bei mir nichts zählt und der Online-Monitor mal etwas anzeigt, mal nichts und mal inplausible Werte?
 
Ok, das passt dann mit den Einstellungen "FritzBox Internet" und VoIP.

Dann müßtest Du in der Box nachsehen, ob beim VoIP-Account die Option für T.38 (war doch T.38 für Fax, oder?) aktiviert ist.

* Isses aktiviert, nimm's mal raus und schick nen Testfax.
* Isses nicht aktiviert, mach's an und schick nen Testfax.

Sollte es bei beiden Varianten nicht gehen, sieht's (noch) düster aus für Dich und Dein Faxen :( .


Thema Onlinezähler / -Monitor.
Das hängt mit dem "Internet via LAN1" zusammen & tritt bei anderen mit ähnlichem Setup ebenfalls auf.
Das hat aber mit dem Faxen an sich nichts zu tun.

Thema DLAN-Verbindung zwischen Deiner 7113 und der 7390 ...
Hm, hier würd ich ansetzen. Ich selber hab keine Erfahrungen damit, aber sind DLAN-Verbindungen von den Latenzzeiten und den Signalen vergleichbar mit CAT5-Leitungen oder hat man da mehr Störungen und höheren Ping?

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Hints sind - es gibt bereits einige sehr gute Threads im Forum bezüglich Troubleshooting von Fritz!Fax ;)
Da es bei den meisten anderen Usern geht, würde ich mattberlins Problem - wie wohl die meisten seiner Probleme mit der 7390 - mal ganz frech auf sein Setup schieben. Fax über VoIP kann je nach Anbieter ohnehin bisweilen etwas problematisch und unzuverlässig sein.

Mit der aktuellen Labor hat die OT Diskussion jedenfalls nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.