7390, Vorschau auf die offizielle Firmware, Version 84.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
,,,nur mit dem Internet Explorer ist das so. Ob das überhaupt gewollt ist, lasse ich mal so als Frage im raum stehen ^^
 
Webinterface mit altem Browser

Die neue stundenweise Konfiguration lässt sich mit einem alten Internetexplorer nicht mehr einstellen.
(Ich habe auf meinem Arbeitsplatzrechner noch Win2000 Prof und IE6 und kann das leider auch nicht ändern).
Die sonstige Fernwartung geht aber.

Bert
 
Hat irgendwer einen externen 10/100 Swich an einem der LAN Ports der FB angeschlossen?

Ich habe das Gefühl, das die FB dann den Port auf 10 Mbit/s setzt, da mein externe Switch das mit seiner LED auch so anzeigt.

Auch ein direkt an der FB angeschlossenes NAS zeigte die gleiche langsame Geschwindigkeit (leider keine Status-LED) beim kopieren über das lokale Netz. Maximal erreiche ich 600-800 KB/s, wo ich sonst problemlos mit 5-9 MB/s an Datentransfer bekomme! Das gilt sowohl für Rechner als auch andere Geräte die hinter meinen Switches liegen!

lg
 
Was mir noch bei dieser Labor-FW auffällt: Bei Telefonaten übers Festnetz ist immer noch ein leichtes Echo zu hören. Mal sehen ob das mal noch irgendwann gefixt wird.
 
Hat irgendwer einen externen 10/100 Swich an einem der LAN Ports der FB angeschlossen?

Ich habe das Gefühl, das die FB dann den Port auf 10 Mbit/s setzt, da mein externe Switch das mit seiner LED auch so anzeigt.

Bei mir wird der 10/100-Switch mit 100 Mb verbunden, der 10/100/1000-Switch zeigt mir 1000 Mb an.
 
Hat irgendwer einen externen 10/100 Swich an einem der LAN Ports der FB angeschlossen?

NetGear FS108 10/100 ==> 100 MBIT
DLINK DGS-1008D 10/100/1000 ==> 1000 MBIT

Null Problemo
Frank
 
Hallo. Hatte auch mal Probleme mit meinem DLINK Switch (übrigens auch DGS-1008D). Lag aber doch nicht am Switch, habe noch zwei weitere Switche getestet. War schon am verzweifeln. Das Problem gab es bei mir mit der 84.04.84 und die darauf folgenden Laborversionen. Recovern hat nichts gebracht, Switch tauschen auch nichts. AVM wollte meine Box schon tauschen. Irgendwie ist da beim Updaten von einer auf die andere Firmwareversion immer etwas schief gelaufen.

Was dann in meinem Fall geholfen hat:

1. Recover auf Release.
2. Update auf aktuellste Labor.
3. Dann noch einmal Werksteinstellungen laden.
4. Alles von Hand manuell eingeben (nicht wieder recovern, dann ging es wieder von vorne los).

Trotz meiner ganzen Supportdateien und auch Screenshot und Fotos vom Switch wo die Lämpchen von Gbit auf 100 Mbit umgesprungen sind (oder auch mal komplett die Verbindungen verloren gingen), konnte sich der AVM-Support keinen Reim drauf machen und hat das Ticket als "Erledigt Workaround durch Kunde" oder so ähnlich geschlossen.
Seit dem keinerlei Probleme.
Wenn das oben nicht hilft, dann doch ein Ticket bei AVM aufmachen (lassen). Evtl. ist ja auch deine Box bzw. der integrierte Switch defekt.
 
@nowwy
Mittlerweile vermute ich auch, dass der Weg zur aktuellen Labor entscheidend ist, ob das ganze läuft oder nicht.

Mein Weg war auch Recovery auf 84-release, dann zur Labor. (von .83 auf .84 schmierte die Box immer ab und wurde zum LED-Rotlicht)

Und alle genutzen Funktionen wie WLAN 2.4, DECT, LAN, Telefonbuch, Fax, 2x AB, Kindersicherung, IPV6 funktionieren einfach. :D
 
Mein Problem habe ich bereits AVM gemeldet.

HW: FritzBox 7390 neueste Labor-Version.

DSL light: 448Kbit/s - 96Kbit/s
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 448 96
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 448 96
Leitungskapazität kBit/s 1536 1052
Aktuelle Datenrate kBit/s 448 96

Latenz 14 ms 14 ms
Trägertausch (Bitswap) an an

Störabstandsmarge dB 15 30
Leitungsdämpfung dB 54 31
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43

Angeschlossen an FON 1 eine analoge Basisstation (Ucom.be - Cocoon 1050 mit 3 MTs)

Zusätzlich ist neben der analogen Rufnummer ein Sipgate-Account aktiv.

Problem:
Wir sehen die Anruferkennung nicht - nur bei Anrufen auf die Sipgate-Nummer wird die anrufende Nr. angezeigt.
Dasselbe Vrhalten, wenn ich die MTs per DECT einbinde.
Die analoge NR hat zumeist ein Echo, wenn wir hierüber einen Anruf tätigen.

Schließe ich die Basisstation direkt am Splitter an - dann funktionierts.

Gruß Inti31
 
@Inti31

Schon mal in der FB unter "Merkmale des Telefoniegerätes" geschaut. Dort gibt es u.a. die Einstellung WRufnummer des Anrufers zeigen (CLIP)" - einfacher und erweiterter Modus. Vielleicht mal mit den Parametern spielen. Vielleicht hilft es.
 
Erst mal danke für die Ratschläge! Habe heute unabhängig davon erst mal telefonisch ein Support-Ticket eröffnet, auf das ich mit folgendem Inhalt geantwortet habe:
Hallo Herr ...,

anbei erhalten Sie wie gewünscht die Support-Datei!

Folgende Geräte sind an der Fritz!Box angeschlossen:
LAN1 = Arbeitsplatz PC mit 1000Mb/s
LAN2 = TP-Link Switch TL-SG1008D mit 1000Mb/s
LAN3 = Fantec NAS LDH35NSU2 10/100 vermutlich 10Mb/s
LAN4 = 3COM Switch Office Connect DualSpeed (10/100) Anzeige LED Signalisiert 10Mb/s

Im gesamten Netzwerk befinden sich 5 Rechner (3 mit Windows 7, zwei mit XP), 2 Notebooks (einer über WLAN), 1 Samsung TV, 1 T-Home-MediaReceiver 300, das NAS sowie eine dBOXII.

Schließe ich das NAS direkt an den TP-Link Gigabit Switch an erreiche ich beim Kopieren auf die Festplatte einen Datendurchsatz von 8,36MB/s bis 9,25MB/s!

Betreibe ich das NAS direkt an der FB oder dem 3COM Switch beträgt der Datendurchsatz lediglich 350KB/s bis 470KB/s.

Kopiere ich allerdings, von einem an dem 3COM Switch angeschlossenen PC Daten auf das NAS liegt der Durchsatz völlig normal bei 8,36MB/s bis 9,25MB/s!

Gleiches "lahmes" Verhalten, habe ich natürlich auch wenn ich von meinem Arbeitsplatz der an LAN1 angeschlossen ist, zu einem PC kopiere der am 3COM Switch ist, während das kopieren zu einem PC der am TP-Link (mit 1GB) angeschlossen ist wieder eine völlig akzeptable Kopier-Geschwindigkeit von 26MB/s bis 38MB/s aufweist!

Das Verhalten ist in den Firmware-Versionen 83er, 84er und der 85erLABOR-Version identisch!

Versuchsweise, habe ich mir heute noch einen kleinen D-Link Switch DES-1005D ausgeborgt, der laut LED Anzeige zwar eine 100Mb/s Verbindung signalisiert, jedoch die Übertragungsrate mit den Werten von lediglich 350KB/s bis 470KB/s genauso langsam ist.

Für eine schnelle Lösung wäre ich Ihnen sehr dankbar, da dieses Problem sicherlich nicht nur mich betrifft, und ich nicht gewillt bin, mir überall GB-Switche aufzubauen und auch zu kaufen.

Die Seriennummer meiner FB lautet übrigens: A124.330.00........

Mit freundlichen Grüßen
....

Mal schauen ob sich da was bewegt...

lg
pefo
 
@kai66

mit diesen Einstellungen habe ich es auch schon versucht - allerdings ohne Erfolg - hatte ich vergessen zu erwähnen...

Gruß Inti31
 
Ich habe das Gefühl, das die FB dann den Port auf 10 Mbit/s setzt, da mein externe Switch das mit seiner LED auch so anzeigt.

Und wie sind die LAN-Anschlüsse im Energiemonitor unter "Einstellungen" eingestellt? Stell' die ggf. mal alle auf "automatisch erkennen (power mode)" ein und starte dann die Fritz!Box neu...
 
Und wie sind die LAN-Anschlüsse im Energiemonitor unter "Einstellungen" eingestellt? Stell' die ggf. mal alle auf "automatisch erkennen (power mode)" ein und starte dann die Fritz!Box neu...

Das hatte ich schon probiert! Power Mode / Green Mode / immer aktiv! Macht leider keinen Unterschied! Trotzdem Danke...

lg
pefo
 
Clib

Hallo Int31,

ich vermute Du hast einen analogen Anschluss und an der FB via USB oder LAN ein Gerät angeschlossen. Wenn das so ist riecht das nach einem Potentialproblem. Zieh mal alle angeschl. devices ab (auschalten reicht nicht). Ich vermute dann siehst Du die Anrufernummer.

Probier mal, bin gespannt.

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit der Labor:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (<WLAN-Funknetz>): Authorisierung fehlgeschlagen. Name: <Name>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>.

kann dieses noch jemand bestätigen.

Szenario:
Ich kann erst eine Weile lang Surfen, ohne Problem und dann aufeinmal hakt alles.... wenn ich mit einem anderen Gerät dann den Status in der Fritzbox anschaue erscheint dort o.g. Fehlermeldung im Log.

Das Porblem besteht nur bei meinem Nokia X6 und bei einem Dell Notebook Latitude ?? (hab ich grad leider nicht zur Hand, ist aber ein Intel Chipsatz) Bei meinem Samsung Notebook habe ich bisher noch keinerlei Probleme feststellen können.

Feedback schon an AVM gesendet... bisher keine Antwort.

Habt Ihr noch Ideen... bzw. könnt Ihr ein solches Verhalten bestätigen ???

Viele Grüße
Viewer
 
@viewer1974

Gleiches Problem hier mit 2x Intel 5100. Feedback ebenfalls an AVM raus, aber keine Rückmeldung bisher. Die PushMail ist wortwörtlich zugespamt (geiles Wort ;) ) mit den Meldungen. :)

Gruß
Smithy
 
Komisch... mit dem 5100 habe ich das Problem nicht...
 
Ich kann erst eine Weile lang Surfen, ohne Problem und dann aufeinmal hakt alles.... wenn ich mit einem anderen Gerät dann den Status in der Fritzbox anschaue erscheint dort o.g. Fehlermeldung im Log.

Kann ich für ein HTC TouchPro2 bestätigen. Die Notebooks von HP (internes N-WLAN) und Samsung (über Fritz!WLAN-N) laufen ohne Probleme.

BTW: Es gibt eine neue Laborversion -17883.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.