7390, Vorschau auf die offizielle Firmware, Version 84.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, endlich bekomme ich auch mein Nokia E72 als IP-Telefon an der Box angemeldet. :)
 
kannst du mal testen ob das Internet Radio Streaming funktioniert ?
 
Nachdem mein Onlinespeicher wieder funktioniert (musste erst den "Internen Speicher" per telnet bereinigen) vermisse ich die Rückmeldung über den Fortschritt von Uploads, die es noch in der letzten Final in der Übersicht gab.

Beitrag 2:
Ein ping an die DynDNS-Adresse wird weiterhin geblockt.
Ein sinnvoller Grund dafür ist mir nicht bekannt. Bug oder Security-Feature?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf Security-Feature ... man kann's nur leider nicht ab- oder anschalten wie bei PC-Firewalls.

Gruß
HSishi
 
Ein Fehler besteht auch bei der 7390 noch auf der Übersichtsseite, sie zeigt:
Nachtschaltung: aktiv, 23:45 - 16:15 Uhr für WLAN

Mittlerweile habe ich aber auf "WLAN nach Zeitplan abschalten" umgestellt. Dies sollte dann auch in der Übersicht so stehen.
 
@gmeyer

Ein Ping auf den DynDNS kann, wenn überhaupt nur von aussen (Internet) erfolgen. Aus Deinem eigenen lokalen Netz kannst Du nicht Pingen. Schließlich würdest Du ja von der öffentlichen IP, die dem Router zugewiesen wurde zur gleichen öffentlichen IP Pingen. Das kann nix werden!!

Also weder BUG, noch Security Feature!!!

lg
 
Mh, es sollte aber gehen ... die Laufzeit ist dann allerdings im einstelligen ms-Bereich.
Ich meine mich erinnern zu können, dass das bei der 7170 damals ging ...

"tracert" geht übrigens auch nicht ... und DAS sollte eigentlich funktionieren, oder?

Gruß
HSishi
 
Mh, es sollte aber gehen ... die Laufzeit ist dann allerdings im einstelligen ms-Bereich.
Ich meine mich erinnern zu können, dass das bei der 7170 damals ging ...

"tracert" geht übrigens auch nicht ... und DAS sollte eigentlich funktionieren, oder?

Gruß
HSishi

Also nen traceroute geht bei mir. ;)
Code:
macb00k:~ alexr$ traceroute giz***.mine.nu
traceroute to giz***.mine.nu (93.214.***.***), 64 hops max, 52 byte packets
 1  fritz.box (10.0.0.254)  1.796 ms  1.628 ms  1.206 ms
 2  ***.dip.t-dialin.net (93.214.***.***)  1.914 ms !X  3.895 ms !X  1.433 ms !X
 
Ein Ping auf den DynDNS kann, wenn überhaupt nur von aussen (Internet) erfolgen. Aus Deinem eigenen lokalen Netz kannst Du nicht Pingen. Schließlich würdest Du ja von der öffentlichen IP, die dem Router zugewiesen wurde zur gleichen öffentlichen IP Pingen. Das kann nix werden!!
Das ging aber schonmal, da bin ich mir sicher!!!
Der Zugriff auf nach extern freigegebene Dienste über die DynDNS-IP von "innen" klappt ja auch, nur eben "ping" nicht (mehr).
 
Hallo
Habe ein Problem mit mir fritzbox 7390 mit aktueller Labor Firmware

Beim Zugriff auf meine 2.5zoll Festplate startet die Box neu
Nach dem neu Start kann ich auf die platte zugreifen aber auf Dauer würd die Box immer Langsammer und stürzt sogar beim telefonieren ab
Kann mir da wer weiter helfen?
 
Mit der 17828 habe ich eine ganz instabile Internetverbindung und sehr schlechte Sync-Werte. Von vorher 15-16Mbit, am "normalen" 16Mbit Anschluß, sind es jetzt nur noch 6-9Mbit. Verbindungsabbrüche und Neusynchronisationen kommen im 0,5-10 Minutentakt. :twisted:
Bei mir gab es daher wieder ein "Fallback" auf die 17760.

Gruß, Alex
 
habe auch mit dem Telefon ein sehr starkes ECHO
 
Heute morgen brach die WLAN-Verbindung für alle Geräte ab. Keine Verbindung mehr per WLAN möglich, Die beiden Rechner (MacBook & DELL) zeigten zwar die WLAN Verbindung an, konnten aber keine Verbindung aufbauen, weder zur Box noch zum Internet. Auch ein neuverbinden funzte nicht. Erst nachdem ich das WLAN manuell abgeschaltet hatte und wieder eingeschaltet konnten die Geräte wieder genutzt werden.
 
@Robbe12529: Ich hatte - auch heute morgen - exakt das gleiche Problem. Du bist also nicht alleine. Will heißen, da scheint also immer noch was faul zu sein.
 
Servus,

habe soeben 1h15min ohne Probleme Internetradio auf meinem Nokia N79 gehört.
Aus meiner Sicht verbleiben folgende Probleme

1. Faxen geht nicht
2. Online-Monitor bei Anschluss via LAN 1
3. Mein Samsung TV braucht extrem lange (mehr als 3 Minuten), um ins WLAN zu kommen. Bei der 7170 war das nicht so.
4. Ein paar DECT-Unzulänglichkeiten mit einem Gigaset 4000 micro, wobei dies nicht diese Labor betrifft.
5. allgemein nicht zu gebrauchende Performance der USB-Schnittstelle
 
...
könntest du alternativ einfach mal den Zeitserver aktivieren, ne halbe Stunde laufen lassen (sofern er nicht eh die ganze Zeit läuft) und dann mal einen screenshot der prozessorlast im AVM-WebIF posten

Gerne doch!
Der Zeitserver ist die ganze Zeit aktiviert.
 

Anhänge

  • 7390 CPU Last.JPG
    7390 CPU Last.JPG
    114.5 KB · Aufrufe: 61
Probleme mit 5 GHz Anmeldung / Mediaserver

Nach einem Neustart der Box meldet sich mein WLAN-N Stick (Fritz) auf 5 GHz nicht mehr an (Fritz Konfigurationsprogramm) . Im Ereignislog immer Autorisierung fehlgeschlagen reihenweise. Ich muss immer erst den AP in der Liste der bekannten Gegenstellen löschen und dann neu auswäühlen und Passwort eingeben. War in der vorherigen Labor-FW auch schon so. Alle anderen Geräte melden sich an.

Wenn ich erst die Box starte und dann einen Hub mit 2 USB-Sticks einstecke, werden die Dateien nicht oder nicht immer für den Mediaserver eingelesen.
Der Mediaserver ist dann auf dem Player nicht verfügbar obwohl der Haken bei Mediaserver gesett ist. Als Netzlaufewerke jedoch sind die Sticks vorhanden. Entferne ich den Haken und setze ihn dann neu, ist der Mediaserver wieder da.
Ganze Systematik ist mir noch nicht klar.

Bert
 
Was den Faxempfang angeht, muss ich "leider" widersprechen ... sowohl ein abgehendes Fax auf meine Fax-Mailbox bei Vodafone als auch ein "LoopBack"-Fax auf die FritzBox geht einwandfrei.

Leider unterstützen beide Gegenstellen anscheinend kein Farb-Fax :( .

Gruß
HSishi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.