7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14418 (04.06.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das dachte ich auch erst aber jetzt kamm die Ernüchterung. Nach Update der Basis erstmal wieder bekanntes Problem, keine Verbindung...

Leider auch das selbe bei mir. Heute Morgen dachte ich noch, ok, alles geht. Heute Mittag wieder sense. 7270 ( Basis ) weigert sich wieder. Laut WLAN-Monitor besteht aber die WDS-Verbindung zu den Repeatern. Zurück zur .70 Stable auf die 7270 und alles läuft ohne Probleme. Bei mir ist es auch ein schleichender Prozess. Gestern und heute Morgen bin ich mit meinem Laptop noch via WLAN online gewesen. Heute Mittag ging es nicht mehr über die Repeater (7170 / 7141) sondern noch über die Basis (7270). Allerdings hab ich jetzt nicht in die Ereignisliste geschaut, ob da was von Autorisationsproblemen stand. Vielleicht bügel ich die Labor heute nochmal drauf. Ist ja wieder Wochenende. Zeit zum spielen ;)

Gruss

Szenni
 
@Zarquon

Das kenn ich woher, ist mir bei der letzten AIO und der .67 und kurz auch der .70 aufgefallen.

Mit dem Unterschied dass es hier eher die Clients trifft.
Dann finde ich unter Netzwerk 2 Clients, die die selbe MAC aber unterschiedliche IP haben.


Seit dieser AIO ist mir das nicht mehr aufgefallen, desweiteren läuft auch WDS
bisher stabil, auch in Situationen, in denen es bisher immer zu Problemen kam.

Eco Modus ist übrigens aus, könnte ich mal testen ob es auch damit noch stabil läuft.
 
Web.de Telefonbuch

@dobi2000

neues Telefonbuch anlegen/ Internet/ Web.de Rest ist selbsterklärend hat bei mir funktioniert Nachteil ... die FB hat danach mit einem Neustart gegrüsst :(
(statt einer - Sie haben es geschafft- Meldung)

Gruss
 
Was ich zur letzten Version geschrieben hatte scheint für diese auch wieder zuzutreffen:

Ich hatte die Labor für 24 Stunden installiert.

Ich betreibe die Box am Kabel im ATA mode.

Dazu hatte ich die 70er eingespielt und die Sicherung geladen und dann die 14331, was bisher immer problemlos funktionierte.

Nun hat die Box während 24 Stunden alle 45 Minuten die Meldung abgesetzt dass die Internetverbundung erfolgreich hergestellt worden sei.

Das Wiederholen des Prozederes brachte keine Änderung.

Schweren Herzens habe ich jetzt die vorhergehende Laborversion und deren Sicherung wieder aufgespielt und seither läuft wieder alles "normal".

Werde nun auf die nächste Laborversion warten.

Gruss

Urs
 
@dobi2000

neues Telefonbuch anlegen/ Internet/ Web.de Rest ist selbsterklärend hat bei mir funktioniert

Habe ich auch versucht, gebe ich die Daten ein und drücke dann "OK", komme ich nur wieder auf die Hauptseite des Telefonbuches.

Kein Neustart oder Fehlermeldung!
 
@Szennfour

Na dann bin ich ja mal zufrieden das ich nicht der einzigste bin, odwohl es nicht hilft. Werde das auch nochmal raufbügeln wegen der Support Datei die ich nicht mehr gemacht habe da ich keine Lust mehr hatte bzw. vergessen habe. Macht langsam auch keine Spass mehr. Hast Du es schon an AVM gemeldet?

mfg
 
Telefonie: Unterstützung von IP-Telefonen verbessert

Kann mal jemand testen ob das bedeutet dass der Passwort-Bug behoben wurde? -> zwei IP-Telefone anmelden, das erste löschen und mit einem anderen Passwort anmelden. Normalerweise wird das alte Passwort beibehalten obwohl das Gerät gelöscht wurde.

Weiß jemand zufällig, warum die externe Festplatte seit einigen Labor-Versionen jetzt bei jedem Login auf die Box aus dem Standby geholt wird? Soweit ich weiß, war das doch früher auch nicht so, oder?

Das ist bei mir auch in der offiziellen 70er Firmware so.

SIP über per VPN vernetzte Boxen funktioniert noch immer nicht. Ebensowenig SIP von extern.

SIP-von extern ist laut Auskunft von AVM auf der Cebit nicht gewollt. Ich hätte es auch gerne. Mir wurde aber bestätigt dass SIP per VPN mit dem nötigen Know-How was VPN angeht funktioniert. Es soll nur von Haus aus nicht richtig gehen wenn ich das richtig verstanden hatte. Das wäre für mich das beste Upgrade seit dem SIP-Registrar.
 
@pengu
Das kenn ich woher, ist mir bei der letzten AIO und der .67 und kurz auch der .70 aufgefallen.
bei der .70er ist es aufgetreten, wenn man von der vorangegangenen Labor auf die 70 gewechselt hat, ohne Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Nun hat die Box während 24 Stunden alle 45 Minuten die Meldung abgesetzt dass die Internetverbundung erfolgreich hergestellt worden sei.

Das ist nervig und müllt das Log zu, aber ansonsten harmlos und bei mir auch so.

Ich vermute das ist ein regelmäßiger DHCP-RENEW, der eigentlich nur im Fehlerfall was im Log zu suchen hätte.

PS: Hier ist's übrigens alle 30 min.
 
Kann aber kein 24Stunden Test gewesen sein!!!Die FW ist erst seid Gestern um ca. 17:45 Online.
 
Was ich nun gut finde ist das man mit dem MT-D bei RSS-Feeds gleich zur nächsten Nachricht springen kann ohne immer erst zurück in die Übersicht zu müssen. Das macht mir das Leben gleich wieder etwas leichter ;)

Nun ja, das funktioniert aber schon seit der letzten MT-D Labor Build 14138.

Dazu habe ich noch das MT-D auf die 1.83 geupdatet und nutze seitdem diese Art RSS Feeds zu lesen.

Auf die gleiche Art funktioniert ja auch das lesen der EMails. ;)
 
Hm da ist mir das garnicht aufgefallen, naja wie auch immer, das ist wirklich eine nette Erweiterung. Emails lese ich auf dem Telefon allerdings nicht, dass ist nicht so der Hit.
 
Ja hast recht, mache ich auch nicht, da ich nur schaue von wem und Titel, den Rest kann man ja am PC lesen.
Aber das durchklickern der EMails auf diese Art ist schon angenehm.
 
... Hast Du es schon an AVM gemeldet?mfg

nein, noch nicht. Die Firmware schmeiss ich morgen wieder auf die 7270. Dann erstell ich alles brauchbare zu der Labor ( Supportdatei usw ) und schicks AVM zu. Hatte heute Mittag wieder die stabile .70 drauf gepackt, da mir meine Frau sonst die Löffel lang zieht, weil sie wieder nicht online kommt. Dabei könnte das dann auch drohen :bluescre:

Gruss

Szenni
 
Seit diesem Labor klappt bei mir auch das Vermitteln vom IP-Telefon auf mein MT-D. Darauf habe ich schon lange gewartet...:)
da habe ich aber noch probs mit, zumindest zu analogen und digitalen fons. soll heissen, gespräch nehme ich über sip-reg-fon an (snom370) entweder über hold/transfer/line verbinde ich zum anderen fon (**1#) kann rückfrage halten aber nicht sip-fon raustrennen.
 
Ja sowas in der Art kann passieren. Dachte ich heute Mittag auch dran. Werde es am WE auch noch mal machen obwohl es nervt da man weis das es eh nicht richtig funzt. Nach der dritten Beta habe ich langsam die Befürchtung das der Fehler mit in das Release wandert. Weis eigentlich jemand was AVM genau aus der Support Datei anderes rausliest als das was man eh sieht im Log. Da steht doch unter Events auch nichts anderes drin als was ich sehe bei Wlan, sprich Autorisierung fehlgeschlagen etc.

mfg
 
Bei Login über per WLAN angeschlossenem Rechner oder per Lan?

Da bei nur ein Rechner per LAN-Kabel dranhängt, kann ich das nur für diese Art des Zugriffs bestätigen.
Habe aber gerade festgestellt, dass es anscheinend nicht jedes mal so ist, dass die Platte anspringt. Greife ich jetzt zum Beispiel auf die Box zu, bliebt die Platte aus.

Das ist bei mir auch in der offiziellen 70er Firmware so.

Nö... war bei mir in der .70er nicht so.


Was mir heute aufgefallen ist: Die Box war tagsüber über DynDNS per Fernwartung nicht mehr erreichbar. Nur der FTP-Zufriff aus dem Netz hat funktioniert. Zu Hause angekommmen, musste ich feststellen, dass auch der normale Zugriff auf die BeO nicht mehr drin war. Habe die Box also kurz vom Strom getrennt, gewartet, bis Sie wieder hochgefahren war und versucht, wieder auf die BeO zuzugreifen. Ergebnis: Glatten Reboot hingelegt und erst danach lief wieder alles normal. Hatte ich glaub ich schon mal in einer vorangegangenen Labor-Version, in einem offiziellen Release aber glaube ich noch nie.

Glaubt Ihr, da kommt noch mal ne Labor oder kann man jetzt mit nem offiziellen Release rechnen?
 
Weis eigentlich jemand was AVM genau aus der Support Datei anderes rausliest als das was man eh sieht im Log. Da steht doch unter Events auch nichts anderes drin als was ich sehe bei Wlan, sprich Autorisierung fehlgeschlagen etc.

In den Support-Daten sind auch debug Ausgaben enthalten, daher ist es wichtig das die Support-Daten nach Möglichkeit auch den Fehlerzustand widerspiegeln. Dann werden die Jungs und vieleicht auch Mädels von AVM mit den Support-Daten auch was anfangen können.
 
Danke Smithy für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl bei der DSL Labor bleiben. Ohne gravierende Veränderungen dort, funktioniert der Anschluss bei mir nicht wirklich gut.
Du kannst diese FW aber auch per trunk freetzen... dann hast auch Deine aus der DSL-Labor bekannten Einstellmöglichkeiten zur Wahl. Klappt hervorragend!

Kann mit dieser Firmware keinen NTFS formatierten USB Speicher an die FB 7270 anschliessen.
Infolampe fängt nach kurzer Zeit an rot zu blinken.

NTFS Partition ist aber in Ordnung, am Windows PC werden bei chkdsk keine Fehler gefunden. Ausserdem wurde die HW auch sauber über "sicher entfernen" vom Windows PC abgehängt.

Sonst noch jemand das Problem ?

Kann dieses nicht bestätigen. Mein USB Stick NTFS formatiert funzt Bestens mit der FB! Alles in allem, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie ich finde eine fast schon reife Release - man muss AVM mal loben!
 
Zuletzt bearbeitet:
54.04.74-14418 läuft gut

WLAN: Stabil (nutze allerdings auch nur 802.11 b/g und keinen Repeater / WDS)

Internet / DSL: Rockstable (seit -14371, -14353 habe ich ausgelassen wg. evtl. Probleme mit IP-Telefonen) und -14418 scheint nach 24 h genau so stabil.

IP-Telefone (FB als SIP-Registrar): keine Probleme mit C470IP und Phoner Lite

DECT: keinerlei Probleme, ECO-Mode (bisher) noch nicht in Benutzung wird noch getestet genau so wie MT-D. Das ist heute eingetroffen und wird über das Wochenende ausgiebig getestet. Das Sinus 100 ist dann nur noch da für den Notfall.

USB-Geräte (NAS): läuft bei mir auch top, nutze allerdings auch weder den Onlinespeicher noch den Mediaserver, sondern lediglich die 1 TB USB HDD für Backup und externen FTP-Zugriff.

Energie: Die Hauptprozessor werkelt jetzt nicht bei um die 90 % Auslastung herum, wie noch eine (oder zwei) Version(en) vorher, sondern pendelt sich bei etwa 70 % ein. Das Webif reagiert (subjektiv) flotter.

Probleme / Fehler / BUGS konnte ich bei mir bisher keine finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.