7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14418 (04.06.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Die automatische Reduzierung der WLAN Sendeleistung funktioniert jetzt nicht mehr so gut. Mit Notebook 3m von FritzBox entfernt zeigt sie jetzt 98% an. Mit der letzten Labor-Firmware waren es nur 6%!
 
IP-Telefonie inkl. Vermitteln

Seit diesem Labor klappt bei mir auch das Vermitteln vom IP-Telefon auf mein MT-D. Darauf habe ich schon lange gewartet...:)
 
Weiß jemand zufällig, warum die externe Festplatte seit einigen Labor-Versionen jetzt bei jedem Login auf die Box aus dem Standby geholt wird? Soweit ich weiß, war das doch früher auch nicht so, oder?
 
Wie sieht es den bei den Leuten mit der Wlan Problematik aus?...

Also bis jetzt kann ich noch nicht klagen. WDS zwischen Basis und den Repeatern steht noch bzw. alle sind erreichbar. Werde nachher mal die Router neustarten. Mal gucken, wie es dann aussieht.

Bis denne

Szenni
 
SIP über per VPN vernetzte Boxen funktioniert noch immer nicht. Ebensowenig SIP von extern.
 
Wurde denn angekündigt, dass es funktionieren soll :confused: ???
 
Hallo
Sind in der Version die Erweiterten DSL Einstellungen wie in der DSL Labor vorhanden ? Ich meine die wo man alles anpassen kann (Optimierung für lange Leitungen aktivieren, Signal/Rauschabstand, Übertragungsraten ...)

Danke
Gruß
thommy70
 
@thommy70

Nein! Das waren sie meiner Meinung nach auch noch nie. Jedenfalls nicht in einer Final oder AiO-Version. Diese Einstellungen gibt es nur im DSL-Labor.

Gruß
Smithy
 
@thommy70

Nein! Das waren sie meiner Meinung nach auch noch nie. Jedenfalls nicht in einer Final oder AiO-Version. Diese Einstellungen gibt es nur im DSL-Labor.

Gruß
Smithy

Danke Smithy für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl bei der DSL Labor bleiben. Ohne gravierende Veränderungen dort, funktioniert der Anschluss bei mir nicht wirklich gut.
 
Weiß jemand zufällig, warum die externe Festplatte seit einigen Labor-Versionen jetzt bei jedem Login auf die Box aus dem Standby geholt wird? Soweit ich weiß, war das doch früher auch nicht so, oder?
Bei Login über per WLAN angeschlossenem Rechner oder per Lan?
 
@4711: schon bei der letzten Labor lief WLAN ECO bei mir "schlechter".
 
Ich habe mit dieser Labor das Problem, dass ich via dyndns nicht mehr auf mein FTP-Laufwerk komme. Mit IE8 an mehreren rechner versucht er downzuloaden. mit dem Explorer kommt nach Anmeldung "The operation timed out" und mit Opera "502 Unimplemented MODE type". Hat von euch jemand auch das Problem?

Box hab ich schon neu gestartet und gestern mit Recover .70 und neuer Labor von Hand neu eingerichtet. Mit der .70 funktioniert es.

Gruß
Smithy
 
Hey Smithy, hier keine probleme!!!
 
Also die Stabilität ist wirklich erhöht, wie angekündigt. Die Labor läuft, im Gegensatz zur letzten, zumindest sehr stabil bisher.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der Onlinespeicher
1. immernoch nicht zuverlässig immer verbindet
2. anscheinend nun nicht mehr das USB Medium zur Zwischenspeicherung nutzt. Ich habe mehrere, auch größere Dateien hochgeladen und die vermutliche Dauer wird mir von Windows immer in dem Zeitrahmen angegeben, der auch für einen direkten Upload notwendig wäre. Die Übertragung dauert dann auch in der Tat ungefähr solange, wie angezeigt.
Das ist natürlich ein riesen Rückschritt, kann das noch jmd. bestätigen?
 
@sarahyellin

Kann ich nicht bestätigen. Dateien landen auf dem USB Stick und werden dann bzw. schon während des kopierens auf den Stick zu 1und1 hochgeladen. Gestern Netbook via WLAN auf "Stick-Freigabe" geschoben und ausgemacht. Übertragung lief noch ein paar Stunden weiter. Bei 4002 Dateien gab es 2x einen Fehler.

Ich würde es gut finden, wenn AVM diese Dateien nicht nur im Protokoll auflistet, sondern ggf. wiederholt versucht die Datei hochzuladen.

Gruß
Smithy
 
Also die Stabilität ist wirklich erhöht, wie angekündigt. Die Labor läuft, im Gegensatz zur letzten, zumindest sehr stabil bisher...

leider nicht so bei mir. War gerade auf dem Webinterface meiner 7270 um mir dort mal die DSL-Informationen anzuschauen. Dabei wurde mir beim anwählen der "DSL-Informationen" nur noch ein weißer Bildschirm angezeigt. Anschließend war das Webinterface der 7270 nicht mehr erreichbar. Ca. 1 Minute später legte die Box ein Reboot hin.
Allerdings finde ich, das die WDS-Verbindungen zwischen Basis und den Repeatern stabiler ist. Jedenfalls führte ein Neustart der 7270 ( Basis ) und der Repeater ( 7170 / 7141 ) bis jetzt zu keinen WLAN-Stabilitätsproblemen. Ich hoffe, das bleibt so :)

Gruss

Szenni
 
WLAN: Kanalwechsel bleibt hängen

Hallo,

ich hatte in den WLAN-Einstellungen der FB-Bedienoberfläche von Auto-Kanal auf Kanal 9 umgestellt.
Daraufhin kommt die Meldung: "in der Umgebung aktive WLAN-Funknetze werden gesucht... ",
und diese verschwindet auch nach stundenlangem Warten und "aktualisieren" nicht!

Ist das bei euch auch so?
 
Allerdings finde ich, das die WDS-Verbindungen zwischen Basis und den Repeatern stabiler ist. Jedenfalls führte ein Neustart der 7270 ( Basis ) und der Repeater ( 7170 / 7141 ) bis jetzt zu keinen WLAN-Stabilitätsproblemen. Ich hoffe, das bleibt so

Ja das dachte ich auch erst aber jetzt kamm die Ernüchterung. Nach Update der Basis erstmal wieder bekanntes Problem, keine Verbindung. Gut dann habe ich mal einen anderen Weg gewählt. Also Repeater Recovert und da auch die Labor rauf. Siehe da Verbindung stand. Basis bzw Repeater rebootet, Verbindung stand. Bis in die Nacht gesessen deswegen. Heute Morgen dann die große Ernüchterung.Wieder das gleiche, Autorisierung fehlgeschlagen etc, Klasse. Dann wieder beim Repeater die 70 rauf, gleiches Prob.Dann auf die Basis wieder die Telefon Labor und die Verbindung stand und steht bis jetzt.Also wenn das nicht was mit dem ECO Mod zu tun hat dann weis ich auch nicht.Was mich immer wieder stutzig macht ist die Tatsache das es erst zu einer Verbindung kommt die dann eine Weile steht aber es dann wegen Autorisierung fehlgeschlagen zu abbrüchen kommt obwohl da nichts geändert wird.Man ich hoffe AVM bekommt das bald in den Griff

mfg
 
Ich habe das Problem, dass,
  • sobald auf der Basis (7270) Repeater eingerichtet sind, diese im System unter Netzwerk als aktiv aufgeführt sind, ohne je angemeldet gewesen zu sein.
  • Deaktiviere ich WLAN auf der Box taucht im Log die Meldung Repeater XY abgemeldet auf,ohne das dieser je Kontakt gehabt hatte.

Evtl. führt dies zu Authorisierungskonflikten zwischen der angemeldeten Phantombox und der anzumeldenden echten Box mit derselben MAC-Adresse.
 
Kann mit dieser Firmware keinen NTFS formatierten USB Speicher an die FB 7270 anschliessen.
Infolampe fängt nach kurzer Zeit an rot zu blinken, zusätzlich kommt folgender Fehler im log:

05.06.09 14:17:21 Eine NTFS-Partition auf dem USB-Speicher WD-5000BMVExternal-01 konnte nicht eingebunden werden. Benutzen Sie die Option "Hardware sicher entfernen", bevor Sie den USB-Speicher von einem Windows-PC abziehen.

05.06.09 14:17:10 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

NTFS Partition ist aber in Ordnung, am Windows PC werden bei chkdsk keine Fehler gefunden. Ausserdem wurde die HW auch sauber über "sicher entfernen" vom Windows PC abgehängt.

Sonst noch jemand das Problem ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.