7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14418 (04.06.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Auch mit Blick auf die darüber hinaus völlig instabile WLAN-Verbindung (An- und Abmelden der WLAN-Stationen im Minutentakt) kann...
das kann ich zum Glück nicht bestätigen, die WDS-Verbindungen und alle angemeldeten WLAN-Geräte sind hier konstant angemeldet. Ich habe diese Version auf die 54.04.70 aufgesetzt, nachdem ich die FB recovert habe und eine "saubere" Sicherung zurückgespielt habe.

Ich finde, diese Version läuft hier recht stabil, soweit ich das beurteilen kann. :D
Aber hey, wir haben ja alle Spaß beim Testen oder? ;)
Ich ja! :dance:
 
in Foren kann man doch immer wieder live erleben wie unterschiedlich die Leute sozialisiert sind...

also zum x.Mal auch fuer IPex (ist der von Apple;)) zum drueber Nachdenken: AVM muesste keine Laborfirmware veroeffentlichen, so mancher ist aber sehr froh dass es diese gibt.
Die anderen werden von niemandem gezwungen sich diese aufzuspielen, vor jedem Download gibt es einen Hinweis.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Es ist ja wirklich überaus amüsant, wie sehr doch ein einziger Post zu polarisieren vermag und zu einer (so gemeinten) Herabwürdigung auf das Niveau eines BILD-Zeitungslesers bis hin zu indirekten Rückschlüssen auf die (mutmaßlich niedere) soziale Herkunft führt. Das allerdings dürfte in diesem Forum weitaus deplatzierter sein als die (wenn auch zugegebenermaßen harsch formulierte, aber zumindest ansatzweise) konstruktive Kritik an der von AVM herausgegebenen Labor-Firmware.
Dass ich letztere nicht aufspielen muss, ist mir durchaus bewusst. Glücklicherweise kann ich aber nicht nur lesen, ich war sogar in der Lage, wieder die letzte funktionierende Firmware aufzuspielen. Der Schaden beschränkt sich demnach auf den Ärger, tagelang den Fehler andernorts vermutet und Bekannte nicht mehr erreicht zu haben ...

Vielleicht begreift der eine oder andere Leser aber trotzdem, dass ein solcher Post durchaus eine Vorgeschichte hat und insbesondere auf (schlechten) Erfahrungswerten mit dem AVM-Support beruht. Denn auch wenn man dort expressis verbis wenig von Foren wie diesen hält, so bin ich dennoch der Überzeugung, dass man ihnen dementgegen sehr wohl Beachtung schenkt. Indes dürfte es wesentlich hilfreicher und transparenter sein, öffentlich auf gravierende Fehlfunktionen hinzuweisen. Letztendlich ist damit auch denjenigen ein wenig geholfen, die sich bei der Suche nach ähnlichen Fehlerbildern etwas schwerer tun.
 
Da muss ich aber ein wenig widersprechen, von Leser habe ich nichts gesagt sondern Schreibstil, was einen Redakteur zur Folge hätte. Und die bei BILD sind nämlich nicht dumm, was ich dir auch nicht unterstellen wollte. Die können nur so gut formulieren dass man genau lesen muss um das nicht falsch zu verstehen was sie eigentlich meinen. Und oft sind die Sachen so formuliert, dass so eine Polarisation von der du geschrieben hast, die Folge ist.
Das einzige was ich behauptet habe, ist dass die Beta-Version überbewertet wurde. Du hast sie ja als untaugliche Laborversion bezeichnet. Im Labor werden halt Versuche gemacht, also... -> tauglich. Auch wenn das Experiment fehlgeschlagen sein sollte in deinem Fall.
 
wenn man dort expressis verbis wenig von Foren wie diesen hält
Wähle mal #96*6* - dann weißt Du, was AVM von diesem Forum hält ;) Die lesen hier immer mit...

Mein WLAN läuft übrigens stabil (wenn auch langsam) mit den Clients Atheros, Noxon2, Samsung i900. In den Logs finde ich lediglich

Code:
 [URL="javascript:Eventhelp('406')"]06.06.09 18:29:13 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.[/URL]
 [URL="javascript:Eventhelp('407')"]06.06.09 12:47:33 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.[/URL]


Hinweis: Um 12:47 habe ich den PC ausgeschaltet und um 18:29 wieder ein...
 
Rufumleitung -> GELÖST

Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich das bzw. die Telefonbücher sichern, diese dann löschen, die Rufumleitung(en) einrichten und anschliessend das Telefonbuch wiederherstellen.

Genau das ist die Lösung. Ich danke Euch!
Meldung an AVM ist raus...
 
Hmm habs jetzt einigermaßen hingekriegt das ich DSL hab mit der 54.04.74-14418 (DSL Modem Hintergeklemmt)

jetzt hab ich bemerk das mit der Firmware all 20-30 min der Router Neu Startet hat einer auch die Probleme ??
 
Nein, alles Bestens hier! Auch mit dem neuen DSL Treiber keine Probleme bisher - läuft schon seit fast 3 Tagen durch :D
 
Kriege keine SIP-Verbindung mit meinem N82 hin. Habe eingestellt:

Profilname: Box
Diensteprofil: IETF
Öffentlicher Benutzername: sip:[email protected]
Komprimierung: nein
Sicherheit: nein
Proxy: nichts eingetragen
Anmeldeserver: sip:fritz.box
Gebiet fritz.box
Benutzername 620
Passwort: mein Passwort

Was mach ich falsch??? Das hat schon mal funktioniert früher - hat AVM da was geändert?
 
Kriege keine SIP-Verbindung mit meinem N82 hin.
Moin, hier mit meinem E71 keine Probleme. Eistellungen wie folgt:

Profilname: Fritzbox
Dienstprofil: IETF
Zugangspkt: "Mein WLAN"
Öff. Benutzername: sip:[email protected]
Komprimierung: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherheit.-mech.: Nein
Proxyserver: Nein
Anmeldeserver-Adresse:sip:fritz.box
Gebiet: fritz.box
Benutzname 620
Passwort: mein PW
Transporttyp:Auto
Port: 5060

Eingerichtet hatte ich das allerdings schon in der 70er-Release-FW. Vor Einspielen der jetzigen FW auf .70 recovert und meine Sicherung eingespielt. So umgehe ich die Gefahr des blutrünstigen KKK's ;-)
 
Klingelsperre für Dect Telefon

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. individueller Klingelsperre für ein DECT Telefon.

Ich möchte unter Einstellungen-Telefonie-Telefoniegeräte die
individuelle Klingelsperre für ein bestimmtes Dect Telefon zwischen
19 und 22 Uhr aktivieren.

Diest funktionierte seit einigen Versionen leider nicht mehr (habe es damals auch an AVM gemeldet). :rolleyes:

Nach der Eingabe der Zeit und drücken von OK wurde die Zeit nicht übernommen - wenn ich anschliessend nochmals die Funktion aufrief, stand immer wieder 0 Uhr bis 0 Uhr drin

Hat jemand hier diese Funktion mit der aktuellen Beta Firmware zufällig ausprobiert und wiess, ob es inzwischen funktioniert?

Vielen Dank,
 
Die Klingelsperre lässt sich zwar einrichten, greift jedoch nicht.
Nachricht an AVM ist raus.
 
WDS-Probleme

Bei mir funktioniert WDS mit einer 7170 als Repeater nicht.
Zwar kann ich auf die Oberfläche der 7170 zugreifen und alle Konfigurationsseiten aufrufen, aber nur solange bis sich der erste Client am Repeater angemeldet hat. Dann ist die 7170 nach ca. 10 sek. tot.
In den WLAN-Verbindungen der 7270 wird dieser noch korrekt als verbundeb angezeigt aber weder Zugriff auf die Oberfläche noch Client-Anmeldung ist möglich.
Alle Oprionen wie "n" und "WMM" sind aus.
 
Die Klingelsperre lässt sich zwar einrichten, greift jedoch nicht.
Das ging noch nie, wurde aber schon so oft an AVM gemeldet... Und die müssen es ja weiterleiten an die andere Firma...
 
@Ladenburg1, schau mal auf deinen Schlüsselkey, <=23 Zeichen ohne Sonderzeichen verwenden...
 
Hallo Landenburg1,

Zwar kann ich auf die Oberfläche der 7170 zugreifen und alle Konfigurationsseiten aufrufen, aber nur solange bis sich der erste Client am Repeater angemeldet hat. Dann ist die 7170 nach ca. 10 sek. tot.
In den WLAN-Verbindungen der 7270 wird dieser noch korrekt als verbundeb angezeigt aber weder Zugriff auf die Oberfläche noch Client-Anmeldung ist möglich.

Ich habe ähnliche Probleme in der gleichen Konstellation, hab aber bisher die Ursache nicht gefunden. Ein WLAN Off/On an der Basis per WI oder Taster behebt das Problem.

Ob es mit WLAN-Einbuchungen am Repeater zusammenhängt werd ich mal untersuchen. Der Notebook meiner Frau macht oft Probleme in der Nähe des Repeaters. Er bucht sich ein und will dann über die WDS-Strecke eine IP-Adresse per DHCP beziehen (DHCP-Server ein Lancom-Router per LAN an der Basis). Das klappt häufig nicht.

Gruß
Gerhard
 
Kriege keine SIP-Verbindung mit meinem N82 hin.

Geht mir mit meinem E51 auch so.

Der SIP-Client an der 7050 meldet zwar angemeldet, ist aber auch nicht erreichbar.

In der .70 hat beides problemlos funktioniert.

Im Log steht dann auch:

Code:
06.06.09 16:58:02 Internettelefonie mit **620 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (no match) (404)

06.06.09 16:52:23 Internettelefonie mit **621 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (no match) (404)

Wieso "über sipgate.de"? Kennt das Teil seine internen Nummern nicht mehr?

Habe die Telefone schon gelöscht und neu angelegt, keine Änderung.

Recover mache ich frühestens Ende der Woche. Jetzt geht's erst mal in Kurzurlaub.
 
Hallo,
vicfontaine: Kriege keine SIP-Verbindung mit meinem N82 hin. Habe eingestellt

Die Anmeldung mit meinen E71 geht auch problemlos, und es klingt auch wieder :D.
Das wurde aber ja schon alles berichtet.

Bei mir geht der FritzBox AB nicht, habe ihn schon gelöscht und wieder eingerichtet. Abnahmezeit verändert aber keine Reaktion.

Wenn ich **600 wähle kommt nur ein "Busy - Zeichen" bzw. ungültige Nr.

Hat jemand das selbe Problem ?

BG

Thomas
 
Bei mir geht der FritzBox AB nicht, habe ihn schon gelöscht und wieder eingerichtet. Abnahmezeit verändert aber keine Reaktion.

Wenn ich **600 wähle kommt nur ein "Busy - Zeichen" bzw. ungültige Nr.

Hat jemand das selbe Problem ?

Ja, kann ich genauso betätigen. Hatte auch im Zuge meines Rufumleitungs-Problems alle AB's gelöscht und kann diese jetzt nach Neueinrichten nicht mehr erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.