7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14418 (04.06.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die scheinen wohl doch Wochenendschichten zu machen. Sommerpause hin oder her aber ich glaube fast das man mit aller Macht noch im Juni mit der 7270 zum Abschluss kommen will damit man dann pünktlich zum Anfang des dritten Quartals sich auf das neue Flagschiff konzentrieren kann. Na hoffentlich ist bei dieser Labor und dem kurzen Abstand des Erscheinens auch was positives bei raus gekommen. Habe noch keine E-Mail vom AVM Support bekommen diesbezüglich und des des Wlans Probs. Könnte auch nichts gutes heißen, jedenfalls für mich

mfg
 
Meine Feststellungen gegenüber 54.04.95-14142

- JFritz: Funktioniert nicht (Meldet falsches Passwort, es ist aber richtig eingestellt)
- SIP-Server: Noch immer falsche Anmeldelogik (Fritte versucht, sich am IP-Telefon anzumelden, was natürlich nicht klappt. Neustart von Fritte und/oder IP-Gigaset wie gehabt bei erster Verbindung nötig).
- SIP-Server: Gezieltes Anrufen von Nummern auf dem ISDN-Bus geht wie gehabt nicht.
- NAS: Fehlt wie gehabt.
- DECT/Mini: Anrufliste läuft nicht synchron
- DECT/Mini: Interne anrufe werden als entgangene aufgenommen.
- DECT ECO: Bei der knappen Reichweite noch mehr reduzieren? Warum kein FullECO und Automatische Leistungsanpassung?

- AB: Ansagen und Einstellungen werden nach Werksreset richtig vom USB-Stick übernommen. Besonderer Vorteil: Ansagen bleiben erhalten. Ging bislang nicht sauber.

- Mediaserver: Mini kann jetzt mit Synology
- Mediaserver: Archos AV 605, Muvid IR 715 geht jetzt mit dem Fritz!Mediaserver (Olympia 300 weigert sich bei beiden).

- Mini: Ständiges abbrechen bei Empfangsstörung scheint behoben. Ist der Empfang aber mal weg, wars das auch (neu Verbinden dauert ewig und man ist dann auf dem Start-Bildschirm).
- Mini: Maximale Leuchtstärke kann eingestellt werden (wann kommt Dauerlicht?)

- WLAN: Scheint 'besser' zu sein. Seit dem Zimmer-Umräumen gingen ein Notebook und ein Internet-Radio nicht mehr richtig, jetzt gings zumindest über 2 Stunden Test-Zeitraum.

-WLAN Green AP: Gilt das auch, wenn man die Sendeleistungs-Anpassung nicht an hat?

Kann es sein, das bei den SIP-Server Problem nur irgendwelche Verschlimmbesserungen zurückgenommen wurden?

Wegen Telefonbuch: Nette Idee mit dem Web.de Telefonbuch. Hoffentlich gibts dann bald eins per XML oder CSV (von einem eigenen Benutzerdefinierten HTTP-Server).
Grandstream kanns, Snom wohl auch und auf Umwegen auch die IP-Gigaets.
Dann wärs ja auch nicht mehr allzu weit zur Online-Rückwärtssuche...
Der Import/Export wird dann immerhin den Einsatz eines Sinus 501 ersparen, um es zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Feststellungen gegenüber 54.04.95-14142

- JFritz: Funktioniert nicht (Meldet falsches Passwort, es ist aber richtig eingestellt)

Das sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. ;-) Siehe hier. Es geht voran, aber es dauert noch.

Happy computing!
R@iner
 
- SIP-Server: Noch immer falsche Anmeldelogik (Fritte versucht, sich am IP-Telefon anzumelden, was natürlich nicht klappt. Neustart von Fritte und/oder IP-Gigaset wie gehabt bei erster Verbindung nötig).

Das mag sein, kann ich nicht prüfen, was ich jedoch sagen kann,
dass das eine oder andere Softphone und ne 2. 7270 und 7170 problemlsoeine Verbindung hinbekommen.

- SIP-Server: Gezieltes Anrufen von Nummern auf dem ISDN-Bus geht wie gehabt nicht.

Siehe oben, und alle können gezieht angerufen werden (zumindest von nem DECT Gigaset, Sinus).

Kann es sein, das bei den SIP-Server Problem nur irgendwelche Verschlimmbesserungen zurückgenommen wurden?
Möglich, siehe Aussagen oben, meiner Meinung nach läuft alles wie vorher.
 
Mit WEP bei WDS einigermassen stabil

Nachedm ich ja meine Probleme hatte per WLan über WDS ins eine funktionierende Verbindung zu bekommen (mein vorheriger Post bzgl. "lokal") hab ich heute abend etwas rumgespielt. Mir ist aufgefallen dass die WDS Verbindung mit WEP zwischen den Routern einigermassen stabil läuft, der Rechner auch per Wlan Zugang bekommt (das allerdings mit WPA2 zur Box) und ich hierbei kaum noch Probleme habe.
Scheint also WDS mit WPA2 für die interne Verschlüsselung der Causs Cnacksus zu sein....
 
Neue Labor ist da....

da isse, leider steht nix von Wlan Fixes da....

http://www.avm.de/Labor/index.php3

Verbesserungen in der Version 54.04.74-14442

* System: verschiedene Fixes und Textänderungen
* System: Ereignisse überarbeitet
* Telefonie: Verfügbarkeitsanzeige für Internetrufnummern (Internettelefonie/Sprachübertragung)
* DECT: Fix - Eco-Mode nach dem Reboot
 
Und hier gehts weiter.
 
Und dann hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.