7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18255 vom 08.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T.38 Problematik

@nucleardirk:
Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang; und zwar: 1&1 nutzt definitiv T.38, genauso wie Easybell.
Sipgate nutzt kein T.38.

Eben mit Sipgate getestet: Die Faxe kommen hier bei Sipgate problemlos an. Und zwar in allen drei Varianten, die 30Sekunden bietet.

Damit muss ich meine getätigte Aussage meines letzten Posts ändern in: "bei Providern ohne T.38 Support funktioniert der Faxempfang einwandfrei".

Werde als nächstes mal testen, was mit einem fax auf den easybell account passiert, wenn ich den Haken in der fritzbox bei "T.38 verwenden" rausmache.

Edit: So, meine Vermutung hat sich bestätigt; Faxe an den easybell Account werden problemlos empfangen, wenn ich in der fritzbox den T.38 Support deaktiviere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Labor FW für 7270

Hallo,

wie kann ich dann die aktuelle Labor FW für die 7270 online installieren.
Möchte die Fotos der Anrufen sehen können.


gruß
schmahl33
 
Guude,
und nureinmal so:

...gemessen am momentanen auszulesenden "Grundrauschen der aktuellen AIO-Tester" scheint es sich ja hier mittlerweile wirklich zu einem kommenden Release-State zu entwickeln...;)



..aber egal wie...der "AVM-angekündigte Sommer-Release" kann ja solange ausgebracht werden wie wie der "offizielle" Sommer W2K10 andauert.....:cool: [glaskugelOff]
 
Hallo schmahl33,

du lädst dir einfach im Laborbereich bei AVM die letzte Firmware für deine Box herrunter und installierst sie.
Dann kannst du deine MT-F Firmware aktualisieren und die Bilder einrichten.

Ich hoffe die Zip-Dateien im Downloadbereich bei AVM sind jetzt in Ordnung :rolleyes:
 
Wenn ihr 1&1 nutzt mit komplett, dann sollte T38 unterstützt werden.
Wenn ihr nicht komplett habt, dann schaltet mal T38 ab, sollte dann klappen.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

welche FW hast Du denn momentan drauf?
die letzte finale? oder eine der letzten labor versionen?

wenn es die letzte finale ist (davon gehe ich einfach mal aus) - dann muss Du Dir von der AVM Seite die Labor runterladen. Die ist in einem ZIP Verzeichnis (für die V2 kann ich sagen - da ist die richtige Datei im Archiv!). Das entpacken und irgendwo auf den Rechner packen wo Du sie auch wiederfindest.

dann in das webinterface der box gehen - auf jeden fall eine sicherung Deiner daten anlegen!
und dann die firmware neuinstallieren.

die punkte findest Du unter: system

schwupps - schon ist die neue Labor auf Deiner Box!

Solltest Du schon eine Labor haben - dann auf die Firmwareseite im Webinterface gehen (unter System) - vorher auch schön die Einstellungen sichern - und dann bei Firmware auf "online nach neuer Version suchen" klicken.

EDIT: Du solltest davon absehen das Update via Fernzugriff zu machen. Wenn Deine Box hängt muss sie vom Stromnetz genommen werden, passiert zwar recht selten, aber ab und an kommt es schon mal vor!

[Beitrag 2:]
Edit: So, meine Vermutung hat sich bestätigt; Faxe an den easybell Account werden problemlos empfangen, wenn ich in der fritzbox den T.38 Support deaktiviere!

ahha, wir kommen dem Problem auf die Spur!
jetzt muss AVM damit nur noch was anfangen können...und es irgendwie zu fixen wissen!
 
Hallo,
meine Box ist von Netcologne, kann es sein dass die ein Branding oder so hat.
Kann keine Labor FW updaten?

Meine Box ist v3
gruß
 
@ MauriceHol

Wie kann die Box ein Fax empfangen, wenn der Faxempfang erst 10 Sekunden später, nach vergeblichen Faxempfang, aktiviert wird?

Hmmm, vielleicht liegt ja genau darin der Hund begraben:

Könnte es sein, dass diejenigen, bei denen der Faxempfang nicht klappt, eine USB-Festplatte an der FRITZ!Box hängen haben, für die sie die Energiesparfunktion aktiviert haben?

Die verspätete Meldung, dass der Faxempfang auf den USB-Speicher aktiviert wurde, hinge in diesem Falle dann wohl mit dem bei Zugriff zumeist zunächst durchzuführenden Spin-Up der Festplatte zusammen.

Vielleicht geht das Empfangen von Faxen mit aktivierter Speicherung auf USB-Medien nur, wenn das Speichermedium sofort bereit ist, also es entweder ein Flashspeicher oder eine immer (wenn gerade ein Fax kommt bereits) laufende Festplatte ist.
 
..bei mir ist t.38 aus ... und geht

Yep, so ist es. Ich habe 1&1-Komplett und habe gestern und heute mit dem integrierten Faxempfang der 7270 und mit Fritz!Fax experimentiert.
Nur mit abgeschaltetem T.38 und anschließendem Reboot der FritzBox war ein tadelloser Faxempfang möchlich. Auch das versenden mit Fritzfax hat so wunderbar funktioniert. Auch Abruffax (getestet mit MDR-Hier ab vier Abruffax - weil das gerade während meiner Tests übern Bildschirm flimmerte) mit Fritz!Fax hat funktioniert.

Wobei ich fast den Eindruck hatte, dass ein gestartetes Fritz!Fax aufm PC den normalen Faxempfang der Fritzbox stört. Kann das sein ?

Leider hatte ich bis jetzt nur die Möglichkeit folgendes zu testen: GMX-Profifax ---> integriertert Fritz!box-Faxempfang
Fritz!Fax ---> GMX-Profifax
Ich werde kommende Woche mal von der Arbeit aus mit normalen Faxgerät zur Fritzbox faxen. Mal schauen, wie es damit aussieht.


Gruß
Ryker
 
Hallo,

da seit heute ein MT-F an der Box hängt, habe ich gerade damit herumgespielt. Das Internetradio läuft hier leider nur befriedigend. Bei der DECT-Version 01.02.24 hängt das Telefon bei schnellen Wechseln zwischen den Radiosendern (Wechsel im Abspielmodus über Pfeiltasten). Beendet man dann die Applikation Internetradio und startet sie neu, heißt es, das Internetradio ist schon in Verwendung?? Wenn das Gerät 'hängt' kann man zwar zwischen Stationen hin und herschalten, aber es kommt kein Ton und auch eine Regulierung der Lautstärke ist nicht möglich.
Hat jmd. ähnliche Probleme?

Gruß wavemaster01

P.S.: Faxempfang über Sipgate mit T38 funktionierte bei mir (allerdings nur 1mal probiert)
 
die datei fuer die v3 ist lt feuer-fritze noch nicht die richtige. Da musst Du wohl bis morgen mit dem download warten.

Soweit ich weiss sind netcologne nicht gebrandet, schau doch einfachmal nach ob die box es zulassen wuerde andere provider bzw zugangsdaten einzugeben.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Danke erst mal.
Bin noch Neuling auf dem Gebiet.
Warte mal bis morgen. gruß
schmahl33
Meine FW ist Firmware-Version 74.04.80 , ist dass die Aktuelle?
 
Das ist die aktuellste Nicht-Labor-Version. Deswegen werden dir über das Onlineupdate auch keine Laborversionen angeboten, die bekommt man über die Funktion nur, wenn schon eine Laborversion installiert ist. Also musst du bis morgen warten und hoffen, dass die Datei dann korrekt ist. Dann kannst du manuell die Datei von der Homepage laden, einspielen und ab dann macht die Online-Update-Funktion der Box auch Laborupdates.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

OK, Danke.

Sehr gutes Forum hier.
 
@schmahl33
Übrigens: Willkommen im Forum!

Ein gut gemeinter Rat: In dem Zip-Archiv ist neben der aktuellen Release-FW und der Labor-FW auch noch eine info.txt. Lies Dir darin in Deinem eigenen Interesse wenigstens ab "Bevor Sie mit dem Test der Labor-Version beginnen" alles durch, damit Du nicht Deine Einstellungen verlierst, falls du mal zurück auf die Release-FW möchtest!

Gruß
the.gangster
 
also rein vom Dateinamen her passen die verzeichnisse nun auf den Servern von AVM.

vb
 
Und grade weil Du "neuling" bist wiederhole ich nochmal:
Mach auf jeden fall eine sicherung Deiner einstellungen!

Grade die sicherungen der "final" versionen wie Du sie hast ist wichtig bei einem recover etc....also am besten nie loeschen ;)
 
VB90: Der Inhalt der V3.zip ist falsch, nicht der Dateiname!
 
ok, mein fehler.

ich habe meine v2 jetzt mal via Online-Update auf den neuesten Stand gebracht.
bei dem typischen Reboot kam sie nicht so recht aus der Hüfte, sodass ich ihr nach dem 3. versuch kurz und bündig die versorgung gekappt habe.
Netzteil wieder rein, startet durch, alles gut.

Die Oberfläche erscheint mir nicht wesentlich schneller oder langsamer als bisher.
Die Sync-Daten sind identisch, falls Abweichungen bestehn, dann unwensentlich.

Mir fällt grade auf, wobei ich nicht weiss, wielange das schon so ist, das ich im Systemlog einmal für meine normale Internetverbindung und weiterhin für die Verbindung der Telefonie einen separaten Eintrag mit IP, DNS, Gateway etc bekomme.
Woher das kommt, Stichwort 2. PVC, ist mir halbwegs klar, mir ist allerdings neu, das der Verbindungsaufbau samt IP protokolliert wird.

Das eingerichtete VPN Box<-->Box funktioniert zumindest insoweit, das die Verbindung problemlos aufgebaut wurde.

vb
 
@VB90: Protokollierung des zweiten Verbindungsaufbaus im Systemlog ist auch schon ewig so, sorry. (Macht meine 7170 sogar schon)
:keks:

Gruß
the.gangster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.