7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18255 vom 08.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm naja wegen den zwei Verbesserungen die mich nicht wirklich betreffen, werde ich dieses Update diesmal auslassen.

Online Update auf 18255

Hat diesmal NICHT ohne Probleme geklappt :(

Mit dieser Labor hatte die FB sehr große Probleme mit der DSL Verbindung.
Hatte ich bis dato noch nie.

Lösung: unter Störsicherheit bei Angestrebte Störabstandsmarge eins in Richtung max. Stabilität. Danach ein wenig warten und wieder zurück auf auf max. Performance.

Jetzt läuft sie wieder :D

Hallo Mike,
Sind die Weltkugeln weiterhin blau?
jahaaa, sie sind in blau! :D

Update war hier auf beiden Boxen als Online-Update problemlos verlaufen. Mal sehen, was sich noch findet... ;)

VNC per VPN vom Mac geht weiterhin nicht mehr...

Über eine aufgebaute VPN-Verbindung lässt sich weiterhin keine VNC Verbindung zu Macs im LAN aufbauen.

Tcpdump zeigt auf dem LAN Client abgehende Pakete mit "bad cksum" Wohlmöglich werden solche Pakete aktuell nicht mehr vom VPN transportiert? Bislang (vor 2-3 Labors) ging das problemlos. Möglicherweise wurde auch seitens AVM an der VPN MTU gedreht?

12:59:27.349359 IP (tos 0x0, ttl 64, id 46791, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 64, bad cksum 0 (->9dca)!)
jens-i7-imac.fritz.box.vnc-server > 192.168.178.201.55371: Flags [S.], cksum 0xe658 (incorrect -> 0xec81), seq 1624229722, ack 2616636224, win 65535, options [mss 1460,nop,wscale 3,nop,nop,TS val 1036500609 ecr 49872460,sackOK,eol], length 0

Nach der Vorgehensweise ist das Cisco-kompatible VPN konfiguriert:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php

Update problemlos;)

WebGUI weder schneller noch langsamer

@jojo-schmitz: DynDNS kann eigentlich nicht sein, da die Auflösung der Haupt-Domain ja gleich bleibt und sich nur die IP Subdomain vor dem Punkt ändert. Außerdem kann man auf der DynDNS-Website ja nachschauen kann wann die IP zuletzt eingetragen wurde. Sobald die neue da drin stand hat mein PC sofort beim Ping die neue Adresse aufgelöst.

Ich hab zur Zeit die 7390 am DSL und die 7270 als WDS-Sklave laufen. Die 7270 machte zuletzt immer problemlose Updates auch über WDS. Die 7390 blieb bei jeder zweiten Labor nach flashen offline. Das DSL-Modul stellte erst gar keinen Sync her. Erst wieder nach Netzstecker ziehen.

Daher traue ich mich inzwischen nicht mehr wegen mecker Fernupdates zu machen. Sohnemann schimpft sonst, weil er aus dem Spiel gekickt wird.
Bert

Ggf. wie hier vorgehen: #9

Danke für den Hinweis.

Da es weder mit der Rufumleitung noch mit dem Fax allzu sehr eilt, werde ich damit bis zur nächsten offiziellen Version warten und erst dann alles mal neu aufsetzen.

Gruß
Horst

Guude,

was mir auf den ersten Blick auffällt:

..beim ersten Start des WebIF erscheinen wieder einmal allerlei Netzwerkgeräte mit grüner Kugel, welche garnicht aktiv sind/waren.;)
Das ändert sich nach 10 Min. auf die blaue Weltkugel...
und
...der Mediaserver ist spürbar schneller geworden beim Einlesen der Mediendateien.

so langsam könnte wirklich die final kommen ....alles ist stabil seit der 18202 ....und ja fax geht problemlos bei mir ...zwishenzeitlich POR ...und seitdem gehts ....

Greetz Bummel

Dann hast Du doch fast eine Release;), immer mit der Ruhe und dann mit einem Ruck.
Hier ist auch alles i.o.

AVM hat sich wieder verpackt. Im Archiv der 7270v3 sind die FW's der 7390.

Bei der Firmware Vielfalt:-Ö

[EDIT: Zitat von JensemannWF reduziert. --gandalf]
JensemannWF schrieb:
Über eine aufgebaute VPN-Verbindung lässt sich weiterhin keine VNC Verbindung zu Macs im LAN aufbauen.
Das ist normal, da die Prüfsumme erst von der Netzwerkkarte berechnet wird und nicht von der CPU. Deshalb hast du beim dumpen immer "bad checksum", weil die Pakte vorher abgegriffen werden.

Gruss,
Keule

@jojo-schmitz: DynDNS kann eigentlich nicht sein,
sag ich doch. War's auch nicht, die Box hing mit blinkender Power/DSL LED, kurz vom Strom trennen hat sie wieder zur Vernunft gebracht.

AVM hat sich wieder verpackt. Im Archiv der 7270v3 sind die FW's der 7390.

Japp stimmt, habs nicht gleich gesehen und mich gewundert warum der das Update abgelehnt hat. Also habe ich Online-Update gemacht....

Mal gespannt wann das wieder passt...

Guude,
die Box hing mit blinkender Power/DSL LED,
..schlimmer noch: Bei der vorletzten Labor blieb hier die Info-Led konstant dauerhaft am blinken....uuupppsss....aber POR half.;)

Seither starte ich die Box zur Sicherheit vor jedem update neu durch.

Hallo.
Update verlief - wie die letzen auch - problemlos.

Komischerweise funktionierte bei mir IPv6 seit -18202 nicht richtig. Sixxs-Tunnel stand. Windows 7 meldete aber bei IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff. IPv6 Webseiten liessen sich auch nicht aufrufen. Netzwerkkartentreiber war aktuell, POR erfolglos, Recover mit händischer Neueingabe ebenfalls erfolglos. (PC xfach neu gestartet). Seit dieser Labor funktioniert es nun plötzlich wieder. :)

Ansonsten sehr zufrieden. WLAN im 5GHz-Band (im Gegensatz zur 7390) mit dieser Labor weiterhin top. Internetzungang via Kabelmodem liefert weiterhin (fast) 32 Mbit/s. Onlinespeicher, Dyndns laufen auch - wie schon immer - einwandfrei. Diese Labor gefällt mir sehr gut.

Der Energieverbrauch ist bei mir wieder niedriger - von 57% bei der letzten Version auf jetzt 52%.
Online-Update ohne Probleme, ein langsameres WebIF kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Seit einigen Labors macht er aus meinem händische eingegebenen "BrotherFax" (bei den Netzwerkgeräten) immer den Eintrag der IP Adresse....
Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler...aber trotzdem doof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.