7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18237 vom 06.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update problemlos.
Das fehlende Leerzeichen auf der Übersichtsseite bei der Onlineverbindung ist wieder da :)

Mal gucken wie das DECT funkt ;)

Bei mir zeigt er an einem 18-MBit-NetAachen-Anschluß jetzt eine Leitungskapazität von ca. 8 MBit an, die Connectrate liegt knapp drunter. Vorher waren es 15 MBit Downstream, die Box ist eine 7270v3.

Schien am Provider gelegen zu haben. Gerade neu gestartet, wieder "normale" Werte (bereit, 14,9 MBit/s 1,1 MBit/s).

Der Fritz!Box-Schriftzug hat sich mal wieder geändert.
Der Energieverbrauch ist höher als in der vorherigen Version.
Das Knackgeräusch, wenn man Internetradio anmacht, ist zumindest leiser geworden - weg ist es immer noch nicht.

Und mein DSL ist immer noch nicht schneller geworden ... :rolleyes:

hat alles bestens geklappt, nun langsam sollte doch die Final kommen :)

ne ne noch keine Final... erst dann wenn das mit dem integrierten Faxempfang wieder problemlos läuft...

hat jemand schon mal getestet?

Und die WLAN-Abbrüche, wenn man nicht in Sichtweite ist nicht zu vergessen... aber vielleicht sind hier nur zu viele Mikrowellennutzer um mich herum...

@Dok-Tore:
Von 30sekunden.de auf Analoganschluss, Fritzbox integriertes Faxgerät hat funktioniert

Hallo,

in der aktuellen Labor (und auch in der Vorherigen) wird von folgendem Leistungsmerkmal gesprochen:

Telefonie: vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben.

Darunter verstehe ich, dass eben der entsprechend selbst vergebene Namen und nicht die Amtsrufnummer im Display erscheint.
Hat das jemand schon mal eingerichtet oder liege ich mit meiner Annahme falsch?

(FritzBox 7270 via KabelDeutschland Internet & VoIP)

@Dok-Tore:
Von 30sekunden.de auf Analoganschluss, Fritzbox integriertes Faxgerät hat funktioniert

Wie sieht es denn aus, wenn man das Fax von einem analogen Anschluß auf ein richtigen ISDN Anschluß mit einer Fritzbox sendet. Das Fax auf dem USB Speicher ablegt und auch noch per EMAIL versenden lassen.

vg

Dok-Tore

Darunter verstehe ich, dass eben der entsprechend selbst vergebene Namen und nicht die Amtsrufnummer im Display erscheint.
Hat das jemand schon mal eingerichtet oder liege ich mit meiner Annahme falsch?

So siehts aus - ruft einer auf der privaten Nummer an -> PRIVAT, ruft jemand die HomeOffice Nummer an -> OFFICE im Display. Das ganze funzt schon länger sehr gut, sowohl bei Voip als auch bei Festnetznummern ;)

@wildsau/nucleardirk
Ich denke, der zweite Teil ("...die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben") bezieht sich vielmehr auf die Möglichkeit, dass man in den eigenen Rufnummern jetzt den Anzeigenamen konfigurieren kann/muss.

@ALL: Aber mal was anderes:
Bei meinem S68H ist in dem Menüpunkt "Merkmale des Telefoniegerätes" der Fritz!Box jetzt das Feld "HD-Telefonie" verschwunden. Also keine Auswahl mehr, ob deaktiviert, automatisch oder bevorzugt.
Es wird sowohl in Opera, IE8 und FireFox ausgeblendet. Ohne Stil ist es noch drin. Es sieht also so aus, wie bei einem Gerät, was CAT-IQ nicht unterstützt.
Ab- und angemeldet habe ich es bereits -> keine Änderung.

Gruß
the.gangster

ne ne noch keine Final... erst dann wenn das mit dem integrierten Faxempfang wieder problemlos läuft...

hat jemand schon mal getestet?

genau, läuft nämlich noch nicht, neu eingerichtet gehts einmal und danach nie wieder.
T38 ein oder aus spielt keine Rolle, hab alles durchprobiert was während der letzten Labors vorgeschlagen wurde.

No way :confused:

Netzwerkgeräte...

Es sind immer (nach jetzt einigen Stunden Laufzeit) Geräte online die defacto grade NICHt online sind.

Titus WLAN ist tasächlich online, aber der Ubuntu Rechner ist weder per WLan noch per LAN online, sondern komplett vom Netz(werk wie auch Strom) getrennt.

Auch die XBox360 hat heute Ruhepause und ist komplett ausgeschaltet

EDIT: Konnte man schon immer mit *111# - *120# die abgehenden MSN bei ISDN Nummern wählen? Ist mir jetzt zum ersten mal so richtig aufgefallen.....

Anhänge

• netzwerkgeraete.jpg
    netzwerkgeraete.jpg
    16 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@nukleardirk:
Ja. (zumindest *110#-*119#, ab *12x beginnt ja eigentlich der VOIP-Block)

Zuletzt bearbeitet:
genau, läuft nämlich noch nicht

Ist es denn mit der letzten Finale gelaufen ?
Und ab welcher Labor geht es denn nicht mehr ?

Die Änderungen sind jetzt da.

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18237
Internet: optimierte Speichernutzung
Internet: DynDNS-Updates bei unveränderter IP-Adresse > 24h (abuse)
System: DSL-Einstellungen zeigen die Schieberegler jetzt auch bei fehlender Synchronisation an
System: "Netzwerk"-Anzeige im IP-Client-/WDS-Betrieb verbessert
Speicher (NAS): unnötige Ereignisse beim Umschalten des Fernanschlusses beseitigt
Speicher (NAS): Ereignis "USB-Speicher x enthält kein unterstütztes Dateisystem" korrigiert
Speicher (NAS) Statusinformation für den Online-Speicher korrigiert

bitte am Anfang einfügen.

Die DynDNS-Sperre war eigentlich überfällig. Zu spät, bin schon zu afraid.org gewechselt. Freue mich trotzdem über diese Funktion.

Welche Seite ist mit Netzwerk-Anzeige gemeint? Etwa Heimnetz / Netzwerk / Geräte und Benutzer? Hat sich da etwas getan?

AVM hat soeben seine Server aktualisiert.
Der Download enthält jetzt die korrekte Datei.

Gruß
the.gangster

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der integrierte Faxempfang funktioniert nicht.

Konfiguration: Faxempfang integriert - ablegen auf USB-Stick - versenden per mail

Hat auch schon bei der Laborvorgängerversion nicht funktioniert.

Hat hier jemand eine Lösung.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.