Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
- Internetradio : Einschaltknacken ist geringer
- Internetradio : Stream läuft jetzt einwandfrei ohne Hänger....bei mir braucht es aber erst einige Sekunden, bis dies sich so einpendelt.
FRAGE : Ist der Hall bei Benutzung mit MT-Fs (2.24) nun bei dieser Labor wieder weg?
Habe schon Ärger bekommen : Telefonie war eigentlich top....aber ich muss ja immer das neueste drauf haben
Seit 1 oder 2 Labors war jedenfalls ein starker Hall wieder da.
Tja schwierig zu sagen, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Hall, wenn man den Hörer nicht zu Laut eingestellt hat
und nicht zu laut rein spricht. Und das schon seit vielen Labor und MT-D FW's.
[OT]Also die 110 führt bei mir ins leere - die erste MSN ist mit der 111 zu erreichen (sicher um die Verwechslung mit dem Notruf zu vermeiden), da aber 10 MSN angewählt werden können muss die letzte wohl die 120 sein. Ich habe nur 8, kanns deswegen leider nicht testen.
[/OT]
@Nucleardirk
[OT]
Hab leider auch schon lange kein ISDN mehr, aber meines Wissens ist es so:
*111# 1. MSN
*119# 9. MSN
*110# 10. MSN
(Bei *112# hat AVM ja auch keine Angst vor dem Notruf) So steht es zumindest auch noch hier.
[/OT]
Update lief auch bei mir, wie eigentlich immer, ohne Probleme.
Ein einziges kleines Detail ist mir aufgefallen:
Im W-IF unter INTERNET - ONLINE-MONITOR fehlt beim Punkt DYNAMIC DNS die grüne Kugel, die den Status wiederspiegelt.
Bei den Einträgen: DSL / Internet / Fernzugang (VPN) ist sie vorhanden.
Im W-IF unter INTERNET - ONLINE-MONITOR fehlt beim Punkt DYNAMIC DNS die grüne Kugel, die den Status wiederspiegelt.
Bei den Einträgen: DSL / Internet / Fernzugang (VPN) ist sie vorhanden.
Ja, beim Fernzugang ist Kugel diese dann grün, solange jemand von draußen zugreift. Das Dyndns aber ist nur eine kurze Aktion, danach ist die Funktion bis zum nächsten IP-Wechsel (bzw nach 24 Std) deaktiviert.
Daher wäre eine grüne Kugel dort nicht logisch.
Weil Du den selben Account auch woanders aktivieren könntest und damit dem dyndns eine völlig andere IP mitteilst, weiß die Fritz nicht mit Sicherheit, ob die zuletzt übermittelte IP noch ihre Gültigkeit hat (oder schon von woanders aus überschrieben wurde). Daher wäre eine grüne Kugel in diesem Fall sogar eine Fehlinformation.
Hab meine 7270v3 entbrandet, auf die 80er recovert und die 18202 eingespielt. Außerdem jetzt auf die 18237 upgedatet.
In der Konstellation hängt sie jetzt an einem Analog+DSL Anschluss von EWE-Tel. Vorher an einem reinen DSL-Anschluss von 1&1^.
Leider hab ich mit dem "Siemens Gigaset S1 colour" jetzt bei jedem Gespräch zu Beginn ein starkes Echo. Mit der 18202 sowie mit der 18237. Das Handset ist via DECT an der Box angebunden. Zu Beginn des Telefonats hört man sich mit ganz leichter Verzögerung aber in voller Lautstärke selbst aus dem Höhrer. Sehr sehr irritierend! Im Laufe des Gesprächs wird das ganze dann aber leiser und verschwindet nach ca. 30-60 Sekunden komplett.
Mit der selben Box und dem gleichen Handset hatte ich in über 1 Jahr nie ein Echo, Hall oder Störgeräusche bei Betrieb an dem 1&1 Anschluss, also bei VoIP.
Offensichtlich mag meine Box den Betrieb am Analoganschluss nicht....
@gerner67:
Der Hinweis beschreibt lediglich eine einmalige Aktion (beim IP-Wechsel) in der Vergangenheit, aber nicht den aktuellen =gegenwärtigen Zustand.
Die Kugeln zeigen im Gegensatz dazu den aktuellen =gegenwärtigen Zustand
Ich habe eine dynDNS Eintrag, aber meine öffentliche IP hatt sich seit Monate nicht mehr gewechseld, muss aber einmal im Monat bei dyndns updated werden. Der box macht das offensichtlich nur bei eine Neustart, also ein Zähler der bei =< 29 Tage die gleiche IP -> dyndns update wäre nett...
Genau! Das hatt mich ja getriggert. Das heisst doch das innerhalb 24 Stunden bei gleicher IP keine zweite Update kommt, weil dyndns das als 'abuse' bekennzeichnet (max 1 x update / 24 Stunden bei gleicher IP, oder jedesmal bei neue IP).
OT: Was soll den passieren wenn, so wie in meinen Fall, innerhalb 30 Tage (nicht Stunden) keine neue IP adresse komt, dan updated der Box gar nicht. Mein dyndns account muss ich jedes mal mit Hand updaten, seit Jahren, weil ich kein neues IP bekomme (ist zwar DHCP aber fest verlinkt mit meine MAC).
Andere Lösung: fixed IP bei dyndns aber das ist eben nicht Gratis.
Genau! Das hatt mich ja getriggert. Das heisst doch das innerhalb 24 Stunden bei gleicher IP keine zweite Update kommt, weil dyndns das als 'abuse' bekennzeichnet (max 1 x update / 24 Stunden bei gleicher IP, oder jedesmal bei neue IP).
Ich interpretiere das ganau anders herum:
Auch wenn nach >24 Std die IP-Adresse die selbe ist, wird trotzdem ein IP-Update gefahren. Überprüfen kann ich es nicht, da ich nun mal mit wechselnden IP-Adressen leben "darf". Andere werden es bis jetzt wohl auch nicht überprüfen können, da diese Firmware noch keine 24 Std erhältlich ist.
Funktioniert bei mir auch nicht! Bei mir geht das externe Fax ran, das so eingestellt ist, dass es erst nach dem 3. Klingelzeichen rangeht. Also: intern hebt die Box nicht ab
Sonst lief das Update geschmeidig.
NACHTRAG:
nach löschen und Neukonfigurieren der internen Fax-Funktion klappts wieder mit dem Nachbarn...