7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18237 vom 06.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon abgesehen ist Cross-posting laut Forenregeln ebenfalls nicht erwünscht.

BTT aber nu :)

Ich betreibe kein Crossposting, und ich schreibe auch nicht über oder wegen einer modifizierten Firmware.

Ich mache nur darauf aufmerksam dass die neue 18237 Firmware erheblich(!) mehr Prozessorlast erzeugt als die 18202 Vorgängerversion. Es ist ein ganz großer Unterschied ob meine CPU Last: 01% Gesamt (Idle: 99%) beträgt oder denn CPU Last: 26% Gesamt (Idle: 74%)
Und da es genau diese Firmware die hier in diesem Fred besprochen wird betrifft, ist mein Beitrag hier alles andere als fehl am Platze.

Fax

Übertragungsgeschwindigkeit für das Senden auf 14400 bps oder besser noch auf 9600 bps verringern.

Hatte gestern das interne Fax neu eingerichtet und dann geglaubt es funktioniert. Dann kamen aber zwei Faxe, die ich erwartete wieder nicht durch. Ich glaube nun nach einem weiteren Test mit unserem Geschäftsfax dass der Hinweis mit der Übertragungsgeschwindigkeit ein Treffer ist.
Test mit 14400 bps -> funktioniert von 2 verschiedenen Geräten tadellos
Test mit mehr bps -> von beiden Geräten nichts empfangen

War bei Dir nach dem FW-Update die INFO-LED automatisch auf "AB-Benachrichtigung", obwohl zuvor anders eingestellt?

Hallo Tommi,
Genau.
Vor gefühlten 3 Labor Versionen habe ich die Option "KEINE" bei INFO-LED gefunden und verwendet.

Dieses Mal, habe ich die LED zuerst kontrolliert, da das AB Symbol noch nicht verschwunden war.
Erst am nächsten Tag musste ich den AB neu einrichten.

Das beduetet, die LED müsste jetzt wieder auf AB sein, werde ich heute noch kontrollieren....:confused:

Schöne Grüße
Christian

Ich betreibe kein Crossposting, und ich schreibe auch nicht über oder wegen einer modifizierten Firmware.

Hast Du den auch eine Originale 7270???
Ich glaube nicht, und deshalb bis Du falsch hier.
Aber noch zum Thema zu kommen, weder auf meiner 7270 noch auf meinen Speedport W920V habe ich mehr Prozessorlast mit der FW.

Ich glaube du hast auch kein Tool mit dem du das auslesen kannst. Was die Box anzeigt ist was AVM ihr gesagt hat was sie dir anzeigen soll.

Aber egal, ich hatte es gut gemeint, wollte auf Unzulänglichkeiten hinweisen, ein Dankeschön habe ich nicht erwartet, aber dass jetzt auf mir rumgehackt wird, nee Danke, das brauche ich nicht...

Von daher, ich bin ja nicht gezwungen die neuste Firmware zu fahren wenn die alte halt besser ist, vielleicht ist die nächste ja wieder zu besser, dann kann ich ja wechseln, wenn nicht lasse ich es beim Status Quo.

Hier wird rumgemeckert, Fax geht nicht, Fax geht doch usw, wobei dieses Programm Fax4Box oder wie es auch immer heißen mag, gar nicht von AVM supportet wird.

Schon seltsam die Blüten die hier gedeihen, von daher wünsche ich noch einen schönen Tag.

Was meine Wenigkeit angeht, ich werde nie mehr meine Erfahrungen zu Firmwares hier kundtun!

Das finde ich schade.
Ich für meinen Teil fand MikeBs Information zur Prozessorauslastung aus seinem ersten Post interessant.
Alles was danach als Reaktion folgte, fand ich etwas übertrieben.

Es ist nicht das erste mal dass ich genau diesen Problem bei einer Laborfirware beobachtet habe. Beim nächsten Update hat es AVM dann behoben. Genau deshalb habe ich es auch hier geschrieben, AVM liest hier mit, das weiß ich genau, oder wie Kundun sagen würde: "I had a vision"

Das finde ich schade.

Ich auch.
Kann das oberlehrerhafte Aufspielen einiger hier absolut nicht nachvollziehen.
Man kann doch mal über Posts die einen nicht interressieren hinweglesen und muß nicht immer seinen Senf dazugeben.

Die Sache ist geklärt, bitte kein Öl mehr ins Feuer schütten. Hoffen wir dass AVM nachbessert und alles ist gut.

Ich auch.
Kann das oberlehrerhafte Aufspielen einiger hier absolut nicht nachvollziehen.
Es geht hier nicht um das oberlehrerhafte Aufspielen, sonder um eine Labor-Version auf einer 7270.
Dabei ist eine modifizierten Firmware einfach hier OffTopic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.