Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Im Laborbereich hat man allerdings wieder nur die Arbeit zu 50% erledigt.
Vermerkt ist die 18202, fährt man mit der Mouse auf den Download-Button erscheint in der Statusleiste schon die 18237 - eingepackt in der .zip ist jedoch wieder nur 18202 ...
Habe die neue Version drauf und mir kam es subjektiv so vor, als ob die Box schneller starten würde als sonst. Sogar das WLAN war schon bereit, als die Box nichtmal den Sync hatte..
Auch die Oberfläche der Box läuft recht flott. Schade, dass noch kein Changelog online ist.
Eine Frage habe ich allerdings:
Wenn ich für das normale WLAN den MAC-Filter eingeschaltet habe, gilt dieser dann auch für das Gast-WLAN?
BTT: Ich habe kein Echo mehr beim Telefonieren via DECT. Bis auf ein leichtes "Hintergrundrauschen" hat sich der Telefonkomfort doch stark gesteigert!
Was mir aber schon seit der Einführung des CPU- und Temperaturmonitors ein Dorn im Auge ist:
Nach einem frischen (Re)Boot der Box erscheint immer ca. 19 Stunden eher als zum Zeitpunkt des Boots ein kleines dünnes Strichlein im Diagramm. Ich erinnere mich, wie umstritten die Funktion damals war, aber wenn AVM sie unbedingt einbauen wollte, warum dann nicht perfekt, wie gewohnt?
Seitdem ich vor zwei Tagen von der offiziellen auf die Labor-Version wechselte, klappte es mit der Parallel-Rufumleitung auf mein Handy nicht mehr. Und die jetzt gerade erschienene Labor brachte da auch keine Besserung. Achja - JFritz streikt seither auch.
Mir ist schon bei der letzte Labor aufgefallen, dass dort wo bei mir bislang Echos auftraten nahezu keine Echos mehr vorhanden sind. Allerdings habe ich auch das Gefühl das jetzt ein Hintergrundrauschen verstärkt hörbar ist.
@tester25
Bezieht sich Dein Hinweis auf Hintergrundrauschen auf eine deutliche wahrnehmbar Verschlechterung bei dieser Labor?
Nein, so war das nicht gemeint, ich meinte damit lediglich das Hintergrundrauschen, welches schon seit jeher bei Telefonaten über Fritzbox-DECT auftritt. Von daher keine Verschlechterung in dem Sinne.
Hallo,
Bei einer der letzten Labors hatte ich ein ähnlichers Problem mit dem Mediaserver. Ich hab' die Box einmal neu gestartet, bzw einmal den Mediaserver beendet => Neustart der Box, Mediaserver gestartet ==>> löpp
Es ist nur ein begrenzter Streik: Die Anrufdaten in der Box werden jetzt nicht mehr gelöscht. Aber das kann ich ja bei Bedarf per Hand nachholen.
Gruß
Horst
ich hatte mit der letzten version ein nettes problem... mal schauen ob das jetzt weg ist.
nach 2h download mit 4-4.5mbit/s hat die box 15 minuten lang permanent gebootet (boote, up, dann alle roten lampen an, alles aus, wieder boot).
ich vermute die war zu heiss, kann das sein?
(die prozessorlast geht bei der speed auf 80-89% hoch).
wenn ja dann sollte vielleicht avm die prozessorleistung bei überhitzung runterdrehen (also den durchsatz) und nicht so weit gehen die box komplett zu booten.