Betreibt zufällig jemand wie ich das Handgerät des Schnurlostelefons Audioline DECT 8600 SIM an der DECT-Basis der FRITZ!Box 7270?
Bei mir wird das Handgerät seit ca. vier Labören sporadisch (ca. alle zwei Stunden, aber unregelmäßig) von der Basis getrennt, um sich anschließend nach ein bis zwei Minuten wieder zu verbinden.
Das Problem besteht sowohl mit als auch ohne "Problembehebung für Geräte, die nicht GAP-kompatibel sind". "DECT Funkleistung verringern" und "DECT Eco" sind ausgeschaltet und "Nur sichere, authentifizierte und verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen." (keine Ahnung, warum da ein Punkt dahinter ist) ist aktiviert, und es hat mit diesen Einstellungen schon mal zuverlässig funktioniert.
Es könnte auch damit zusammen hängen, dass ich das Handgerät und die dazugehörige Basisstation, die in dieser Konstellation natürlich nur als Ladegerät dient, seit einiger Zeit nicht mehr direkt bei der FRITZ!Box stehen habe, sondern ca. vier Meter weg. Wobei ich es schon irgendwie ziemlich schwach fände, wenn das tatsächlich der Grund wäre.
Jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen?