7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gemeinde,

etwas komisch... wenn ich anrufe und der Ruf geht unbeantwortet durch, also es hebt niemand ab und man stellt danach das MT-F auf die Ladestation, ist das Gespräch nicht beendet, sondern es klingelt fleissig weiter.

Ich kenne das auch von vorher anders. Auf die Basisstation stellen heisst auch auflegen. Das ist mir jetzt so aufgefallen und hat sich m. E. als kleiner Fehler eingeschlichen.

Vielleicht wird das ja wieder.

Gute Woche,

Otti

Auf die Ladestation stellen = auflegen ist nicht sehr sinnig. Immerhin könnte man im Notfall per Freisprechen noch weiter telefonieren, auch wenn der Akku leer ist. Unbequem, aber es ginge. Auflegen kriegt man wohl auch noch allein hin, oder?

Auf die Ladestation stellen = auflegen ist nicht sehr sinnig.
Stimmt, nur
bei den Gigaset-Dingern kann man das nicht ändern, zumindest beim S67H nicht.

Dafür geht bei meinem S67H das Freisprechen auch ohne "Labor" und schon immer.

Stimmt, nur
bei den Gigaset-Dingern kann man das nicht ändern, zumindest beim S67H nicht.

Bei den meisten Gigasets der neueren Generation kann man das Auflegen beim stellen oder legen in die Ladestation verhindern, indem man dabei die "Lautsprechertaste" gedrückt hält.
Ich denke, diese Funktion ist basisunabhängig und müsste daher auch in Kombination mit einer Fritz!Box als DECT-Station funktionieren.

Die Funktion ist übrigens genau dafür gedacht, wenn mal der Akku leer sein sollte, damit man das Gespräch ununterbrochen weiterführen kann ;o

Dafür muss ich sagen, funktioniert seltsamerweise der Mediaserver jetzt mit meinem Samsung TV (über DLNA).
Bei der letzten Beta wurde die Verbindung sofort getrennt, sobald ich auf einen Ordner zugreifen wollte.

Jetzt klappt das soweit, aber leider meldet der TV unbekanntes Format, wenn ich HD MKV abspielen möchte.
SD MKV oder AVI (DivX) und MP3 funktioniert aber.

Irgendetwas stimmt mit dem WLAN-Modul nicht. Ich hab ständig irgendwelche An- und Abmeldungen von einer unbekannten MAC-Adresse. (Keines meiner Geräte hat diese MAC).

Code:
...
17.08.10	17:15:10	WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: 00:20:00:65:15:B3.
17.08.10	17:14:54	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:20:00:65:15:B3, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
17.08.10	17:14:03	WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: 00:20:00:65:15:B3.
17.08.10	17:13:48	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:20:00:65:15:B3, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
17.08.10	17:12:53	WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: 00:20:00:65:15:B3.
17.08.10	17:12:38	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:20:00:65:15:B3, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
17.08.10	17:11:42	WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: 00:20:00:65:15:B3.
17.08.10	17:11:26	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:20:00:65:15:B3, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
17.08.10	17:10:32	WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: 00:20:00:65:15:B3.
17.08.10	17:10:20	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:20:00:65:15:B3, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
...

Auch ist die FritzBox selbst als bekanntes WLAN-Gerät aufgeführt. War mit der vorherigen Labor-Firmware nicht so.
WLAN.png

Hab auch schon Recover und Neueingabe per Hand gemacht.

Hat noch jemand das Phänomen?

kann das nicht ein nachbar sein der sich versucht (ins falsche netz) einzuloggen?

Zufällig ein Lexmark Drucker mit WLan Modul in der Nähe?;)

Zumindest ist die MAC einem Lexmark Produkt zuzuordnen.

Wenn ein Nachbar versuchen würde sich anzumelden, dann müsste doch "Anmeldung gescheitert" oder so ähnlich da stehen. Glaube nicht, dass er mein WLAN-Kennwort entschlüsselt hat. Auch sind mir die kurzen Zeitabstände etwas suspekt.

Hab zwar einen Lexmark-Drucker, allerdings ohne WLAN. Ob ein Nachbar so ein Drucker hat weiß ich natürlich nicht.

Ich glaub ich werde nochmal ein Recover machen und die vorhergehende Labor aufspielen.

Hallo, ich besitze Siemens C47H Schnurlostelefone, an der DECT-Station der FB angemeldet. Während einem Telefonat geht quasi keine Taste mehr, außer Auflegen und die Zahlen.

zB kann ich nicht Freisprechen oder ins Menu.
Wenn ich kein Telefonat führe gehen die Tasten.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke für Hilfe

Ja, es gibt eine Lösung: aufs Update von AVM warten oder zurück auf die xx.04.85-18012

Ich wäre auch zurück aber leider habe ich ein Online-Update gemacht und somit keine Datei mehr. Läuft also unter der Rubrik dumm gelaufen. Ich kann aber auf ein Update warten, denn ohne ältere Ereignisse kann ich leben und ohne automatische Zwangstrennung auch. Zumindest bist zum Update ;)

Hallo,
Ich denke nicht, dass es noch lange bis zu einem neuen Update dauern wird. Sie kamen in jüngster Vergangenheit immer recht häufig, wöchentlich eines :)

Hallo Wotan,

es handelt sich also um einen Bug, der auch schon andere User gemeldet haben?!

@3949354: Ja, das glaube ich auch... ;-)

Auch ist die FritzBox selbst als bekanntes WLAN-Gerät aufgeführt.
Hat noch jemand das Phänomen?

Jo ich glaub das Problem, ist mir neulich auch schon aufgefallen, was mir noch aufgefallen ist, ist das hin und wieder nicht alle Bekannten WLAN Geräte dort angezeigt werden...

Und hier ein sehr seltenes Problem...

Was auch hin und wieder mal seit einigen Labor FW´s auftaucht.

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.1 gescheitert (falsches Kennwort)

Ich hab ständig irgendwelche An- und Abmeldungen von einer unbekannten MAC-Adresse. (Keines meiner Geräte hat diese MAC).

Stell doch mal "Alle neuen WLAN Geräte zulassen" ab und deaktiviere ggf. die Aussendung der SSID.

@Miniatur hast du irgendwelche VM´s (Virtualbox und so weiter) mit im Netzwerk aktiv?

Weil ich habe auch nen paar Netzwerkgeräte die ich anfangs nicht kannte, später merkte ich dann es das Freetz Linux war und ein MS IPV6 Tunneladapter der in der Netzwerkgeräte Ansicht vorhanden war.

Guude,

ggf. könnte dann ein Sichern der Einstellungen/Telefonbuchs, danach ein Reset auf die WE und einfaches Zurückspielen der Sicherung solcherart Einträge eliminieren...;)

Also ich hab heut nochmal meine 7170 ausgepackt. Da werden keine solche Anmeldungen protokolliert.
Hab dann nochmal mal Recover bei der 7270 gemacht. Jetzt sind diese Anmeldungen auch mit der offiziellen Firmware vorhanden.

Wenn ich "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränke" aktivere, kommt dann im Protokoll für die besagte MAC das die Anmeldung gescheitert ist aufgrund der Einschränkung.

Wenn ich die SSID verstecke, sind die Anmeldungen weg.

Hab dann mit allen Einstellungen vom WLAN hin und her probiert. Jetzt sind die Anmeldungen plötzlich weg (kann aber auch sein, dass ein evtl. Gerät in der Nachbarschaft jetzt aus ist). Muss jetzt mal beobachten.

Hab nun auch wieder das Update auf diese Labor gemacht. Noch ist es ruhig im Protokoll. Werde morgen nochmal nachschauen.

@dj1985

Ich hab MS Virtual PC auf meinen Rechner. Aber wenn ich die Box neu gestartet hab und mein Rechner seit dem nicht verbunden habe, sind die Anmeldungen trotzdem im Log (hab per Handy geschaut).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.