[Gelöst] Liste aller Funktionscodes / Prozeduren MiVo 400 & Zeitgesteuerte Funktionen

chrsto

IPPF-Promi
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
3,882
Punkte für Reaktionen
749
Punkte
113
Moin,

weiß jemand, ob es eine komplette Liste aller Funktionscodes bzw. Prozeduren gibt? Ich schaue gerade im KMS und den Schulungsunterlagen und bin mir nicht sicher, ob ich so eine Liste mit der Liste der Fehlercodes verwechsle.

Zweiter Punkt: Ist es möglich, und wenn ja wie, in einem Schaltvorgang zwei Funktionen gleichzeitig auszuführen?

Beispiel:
*85502&*36501<PIN>*9311
Um die Schaltgruppe 2 und die Ansage 1 der Gruppenbox 501 zu aktiveren
 
Servus!
Also früher gabs ja sowas im „Systemhandbuch“, daran erinnere ich mich definitiv. Hab in nem Dokument aus der Steinzeit (A400 R2.0) sone Übersicht gefunden.
Heute im KMS müsste ich auch suchen….

Zu Deiner zweiten Frage: Ja sollte definitiv gehen, solltest aber Pausen (mit Buchstaben P im String) einbauen.
Wenn Du dann noch per I (müsste I sein…)in den Freisprechmodus wechselst, hörst Du schön bei den Pausen den typischen Bestätigungston.
X müsste auflegen sein zum Ende der Prozedur.

Viel Erfolg
Q
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt bzw. nur in der Überschrift erwähnt, dass ich die zwei Funktionen gleichzeitig über die zeitgesteuerten Funktionen und nicht über eine Taste ausführen möchte. Kann/Soll/Muss ich auch da mit Pausen arbeiten, bzw. geht das auch da? Sonst lege ich halt jeden Vorgang "zweimal" an.
 
Oder ich habs überlesen, kann auch sein….

Ich würds einfach an ner Test PBX ausprobieren , sollte ja schnell eingerichtet sein.Prinzipiell sollte es mit den zwei Funktionen gehen.

Hab leider meine VM nicht mehr aktiv und die Endgeräte abgebaut, sonst hätte ich das nachgestellt.

Q
 
  • Like
Reaktionen: chrsto
Wieder was gelernt:

Der zeitgesteuerte Wechsel der Mailboxansagen ist nicht erlaubt/wird nicht unterstützt. Jedenfalls erscheint eine gleichlautende Fehlermeldung in der ibus.log. Da bei der zweiten Ansage doch keine Nachricht hinterlassen werden soll, habe ich es über die 3. Schaltposition mit Umleitung auf eine separate Voicemailbox gelöst.

Eine komplette Liste der Funktionen habe ich aber bis jetzt nicht finden können. Scheint es wohl nicht (mehr) zu geben.
 
Servus!
Das wundert mich jetzt aber, denn genau das habe ich bei der Geschäftsnummer meiner Frau über Jahre hinweg so praktiziert, bis Mitte letzten Jahres.
Ich hatte sowohl Schaltpositionen, als auch die Ansagen umgeschaltet.
Software war immer auf aktuellstem Stand da SWA vorhanden.

Jetzt juckt es mich doch die VM wieder anzuschmeißen und eines der Telefone an den PoE Switch zu stöpseln…
Liegt der Fehler evtl. An der Verkettung?

Bzgl. der Liste: Der Kram ist ja irgendwann in die OnlineHilfe gewandert, oder?
Bzgl. Alter Übersicht aus nem Systemhandbuch kannst mir ne PM schreiben.

Ich muss sagen, ich bin da auch wenig raus. Hab 2004 an I5 und I6 Ascoms angefangen, ne Weile Hauptberuflich und später noch nebenher Aastra/Mitel Systeme betreut. Aber wenn man es nicht mehr regelmäßig macht, löscht das Hirnkastl manche Sachen.

Q
 
Liegt der Fehler evtl. An der Verkettung?
Das war auch meine Vermutung und deswegen habe ich mal nur die Ansage umschalten lassen. Dort hab ich dann die Fehlermeldung gefunden.


Edit: Sorry, hab den Rest überlesen :).

Eine Übersicht brauche ich nicht mehr. Das Problem ist gelöst und ich hatte nur die Hoffnung dort auch noch eine bessere Dokumentation zu finden. In der Onlinehilfe habe ich ehrlich gesagt gar nicht gesucht. Seit da das Redesign stattgefunden hat, finde ich das ziemlich unübersichtlich.

Aber wenn man es nicht mehr regelmäßig macht
Es kommt auch bei mir selten genug vor, dass Kunden so einen Wechsel zwischen den Ansagen halb manuell, halb automatisch haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Qbaah
Ich habe das erst vor kurzem eingerichtet.
*06100*93321234#

*06 Fernsteuerung
100 ist die Nebenstelle auf der die Mailbox läuft
*9331 für den 1. Ansagetext
*9332 für den 2. Ansagetext
*9333 für den 3. Ansagetext
1234 Passwort des Users

Bei mir funktioniert das.
 
@Rangierdraht glaube der Fragensteller wollte mehrere Funktionen mit einem String erledigen.... Weiss nicht ganz genau was das für einen Sinn haben soll bei den Zeitgesteuerten Funktionen... Ich kann doch einfach x beliebige verschiedene Aufträge zu der selben Uhrzeit einrichten oder irre ich mich? Also *85011 und dann eine neue Funktion mit *06100*91311234# alles zur selben Uhrzeit...

Function Codes gibt es auch hier ....https://productdocuments.mitel.com/doc_finder/DocFinder/eud-1334_en.pdf?g?g
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.