[Frage] zeitgesteuerte Ansage oder Rufumleitung auf Octopus FX 3

Aleti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Bei uns verbaut ist eine Telefonanlage der Telekom: Octopus FX mit der SW-Version 3. Die Anlage wurde im vergangenen Jahr mit einem neuen Mainboard versehen und läuft über VOIP an einem CompanyFlex Anschluss sowie mit UC Smart. Ich habe Experten-Zugriff über die Management-Console Octopus Assistant F X

Nun meine Frage: Wir möchten in unserem Büro Telefonzeiten einführen, zu denen wir erreichbar sind. In der übrigen Zeit (bis 9:00 Uhr und nach 13 Uhr) soll eine automatische Ansage laufen, die auf den Anruf ausserhalb der Telefonzeiten hinweist. Es sollen keine Sprachnachrichten (AB) empfangen werden, sondern lediglich die Ansage für alle Nebenstellen laufen.
Meine Idee ist der AutoAtendant. Wie ich die Ansage hierfür einpflege, weiß ich inzwischen. Meine Idee wäre auch, diesen über die Nachtschaltung zeitgesteuert ein- und wieder auszuschalten. Nur: wir haben folgenden Sonderwunsch: Es soll zunächst zwei bis drei Mal klingeln, um eventuell wichtige Mandantenanrufe (auf die man wartet) annehmen zu können oder diese zumindest signalisiert bekommt. Und ein zweiter Sonderwunsch: vordefinierte Anrufer - z.B. der Chef oder Mitarbeiter im Homeoffice - sollen gar nicht abgewiesen werden. Hat jemand eine Idee bzw. Lösungsmöglichkeit und eventuell sogar eine Anleitung für mich? Vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.