7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@megakeule: Gäste sehen das 'normale' (W)LAN nicht, nur das Gast-WLAN und das Internet.

Tschö, Jojo
 
Endlich mal ein "neues Gesicht" für die Fritte :D

Funktionell und aufgeräumt.

Kompliment an AVM.

Bis jetzt noch keine Bugs gefunden.
 
Hat schon jemand IP-Telefone bei dieser Labor ausprobiert?
Ich habe an meinen S 685 IP kein Freiton.
Hatte ich auch schonmal an der FB7390.
 
ich hab gestern das Update auf meiner v² gewagt.
einfach drübergebügelt und fertig.
lief ohne Probleme.
seither keine reboots (toi, toi, toi). Sync wie vor, nur wenige Fehler.
interner Faxempfang mit speichern auf Stick und Weiterleitung per Mail klappt.
WDS funzt auch.
auf die Nachtschaltung habe ich nicht geachtet, sehe auch keine Einträge in der Box.

Die neue Übersicht gefällt mir grundsätzlich gut.
Wobei das Telefonbuch unten rechts mir nichts bringt.
Wenn aus der Übersicht direkt wählbar wäre, könnten man drüber nachdenken, das Telefonbuch umzustrukturieren und dort quasi Favoriten zu hinterlegen. Aber so bringt des nichts. Vielleicht kommt des ja noch.

Die Netzwerkübersicht ist undurchsichtig, also was die sichtbaren Clients angeht.
Wer da, warum auftaucht ist mir schleierhaft.

Ich habe das Update auch auf meiner V³ eingespielt, was auch funzte.
Allerdings wird dort mein USB-Stick nicht erkannt und gemountet...
Werd wohl die Kiste mal zurücksetzen müssen und von Hand komplett neu aufsetzen. Vielleicht ist auf die Art was zu gewinnen.

vb
 
@Wäldler
Ich nutze ein ElmegIP290 an der 7270v2. Es geht ohne Probleme :) Klare und deutliche Verständigung.

[EDIT]
Wenn ich mit meinem Notebook über den Gastzugang online bin, bekomme ich eine andere IP zugewiesen. Kann das jemand bestätigen?
[/EDIT]
 
[EDIT]
Wenn ich mit meinem Notebook über den Gastzugang online bin, bekomme ich eine andere IP zugewiesen. Kann das jemand bestätigen?
[/EDIT]

Das ist absicht, da der Gastzugang nur Zugang zum Internet gewähren soll
und nicht zum Lokalem Netzwerk.
 
@[EDIT]
Wenn ich mit meinem Notebook über den Gastzugang online bin, bekomme ich eine andere IP zugewiesen. Kann das jemand bestätigen?
[/EDIT]
Das ist in der Tat so und wohl auch gewollt, um das Gast WLAN von restlichen (W)LAN zu trennen.
 
8) Nicht schlecht, Da kann man die Geräte entsprechend benennen :)


Ich habe gerade versucht, per Filezilla auf das freigegebene Verzeichnis des USB-Speichers zu kommen:
/USB-FlashDisk-01/FTP-Test
unter diesen Bedingungen:
Nur sichere FTP-Verbindungen zulassen (Secure FTP)
Was muss ich denn da im Filezilla einstellen?
Ich komme nur auf den Stick, wenn ich "FTPES / über explizites TSL/SSL" wähle. Allerdings kann dann das Verzeichnis nicht gelesen werden. "lesend und schreibend" ist für den Zugriff aus dem Internet eingestellt.
Ohne die Option "Nur sichere..." kommt ich in alle Verzeichnisse??? Nicht nur in das "freigegebene".
Als Laie gefragt: hat das etwas damit zu schaffen, dass ich von meinem PC aus per Filezilla auf Dyndns zugreife und die Box das intern abfängt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktivität wird nicht angezeigt

Hallo Leute,

bei mir hat die 7270 eine direkte Verbindung zum Kabelmodem. Trotzdem wird unter Netzwerk keine Aktivität angezeigt. Ich habe sowohl das Kabelmodem als auch beide Fritzboxen neu gestartet.

Gruß Sanja
 

Anhänge

  • 7270.jpg
    7270.jpg
    342.4 KB · Aufrufe: 96
Meinst Du die Geräte unter "Netzwerk"? Mein IP Telefon steht da auch ohne Aktivität. Angemeldet ist es. Da scheint es ab und an zu klemmen? Zumindest die Anzeige müsste einmal überarbeitet werden. Aber sonst ist das Web-IF klasse :)
 
Hi,

Gast WLAN habe ich ausprobiert, es läuft ziemlich schlecht.
1. Die FB Rebootet sehr gerne beim Aktivieren und beim verbinden.
2. Die FB hat Plötzlich sehr hohe Auslastung ( FRITZ!Box Hauptprozessor )
3. Web IF geht sehr sehr langsam
4. Die Download rate ist von ca. 15000 auf 6500 runter

Selbst nach dem Deaktivieren des Gast Zugangs und Neustart bzw. zeit lang Stromlos , bleibt die hohe Auslastung und die FB wird sehr warm.
Muste die FW nochmal drüber Bügeln.

Gruß Carsten
 
Aber selbst wenn ich den Gast WLan wieder Abschalte, bleibt die hohe Auslastung.
 
@3949354 ja, das habe ich gemeint.

Dafür werden dann unter Netzwerk auch die Geräte als aktiv angezeigt, die nicht aktiv sind, während Geräte, die angeschlossen und aktiv sind, nicht angezeigt werden. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 7270-1.jpg
    7270-1.jpg
    312.1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: Dürfte imho nicht sein. Vielleicht wird da ja noch nachgebessert.
 
@Sanja.10, so sieht das bei mir auch aus, auf der Übersichtsseite stehen dann meine 7050 und der Netgear ohne grünen Punkt drin, daher ist es imho nur die Liste der Geräte, die schon mal registriert waren... ;)
 
@doc456, auf der Übersichtsseite der 7390 ist alles korrekt dargestellt :confused:.
 
@3949354
Ich habe eine V3.
Ob das damit zusammen hängt?
Hab alles wieder auf .80 zurück gespielt,weil die Familie
gemosert hat.da keiner wusste ob ein Ruf abgeht
 
Dem kann ich beipflichten!
WEP Gastzugang (für DS) wäre spitzenmäßig!
:)

Kann man das machen, AVM? ;)
:habenwol:

Danke schon mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.