7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SnoopyDog

Also Störgeräusche bei Gesprächen über DECT habe ich mit meinem MT-D bei der 7390 (und auch der 7270 ebenfalls AIO Zweig) nicht feststellen können.
Mal abgesehen von den verzerrten Freizeichen (aber dann auch nur über 7270 als IP-Telefon über SIP-Registrar der 7390). Aber vielleicht telefoniere ich auch nicht genug. Meine bessere Hälfte hätte es mich aber dann schon wissen lassen :)
 
Diese sporadischen, lauten Störgeräusche bei DECT tauchen erst ab den all-in-one Versionen auf.


Ich hatte seit ich die Fritte 7270 hatte, noch nie irgendwelche Spontanreboots, DECT Probleme oder irgend ein Kram gehabt. Ich frage mich eh, wieso es 7270en gibt, die Probleme mit Reboots und oder DECT haben, und 7270en, wie meine, die nie probleme haben...

Mal ne frage: Ich finde die ganzezeit nirgends ein Feedback Formular... wo ist das?
 
Und ich habe, seitdem es diese all-in-one Versionen gibt, manchmal extrem laute Störgeräusche. Da es mit der Telefonielabor nicht auftritt, ist es eindeutig ein Softwareproblem...:rolleyes:
 
Energieverbrauch

Der Energieverbrauch liegt bei mir bei 49%, obwohl keine WLAN-Gerät angeschlossen sind. Ist das normal? (Die 7390 liegt mit zig WLAN-Verbindungen bei 35%)

Gruß Sanja
 
Also ich bin super zufrieden mit dieser Labor, die Box läuft genau wie die DSL-Verbindung über ipV6 sehr stabil.

DECT via MT-D problemlos ohne Knackser.

Was mir allerdings erstmal aufgefallen ist, dass bei Beendigung eines Gesprächs über ISDN nun Einheiten angezeigt werden. Gerade nach 90 Sekunden "4 Einheiten". Das ist aber neu oder? Und eigentlich völlig sinnbefreit wg. flat... Kann man das abschalten?

greetz
Nek
 
Der hier (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1543419&postcount=94) von mir beschriebene Fehler ist immer noch da... :mad:

Hab den Fehler schon x mal gemeldet, und vorhin nochmal.

[Edit Novize: :-Ö] .... Ich meine das ganze WebIf wurde überarbeitet und der Fehler schleppt sich hier von Version zu Version... Wenn man schon am WebIf arbeitet warum nicht gleich noch bekannte Fehler beheben? :confused::mad:

EDIT: Der Haken "Speicher (NAS) aktiv" lässt sich auch nicht mehr entfernen/deaktivieren. Klicke auf den Haken wird der gleich wieder gesetzt bzw gar nicht erst entfernt...

Thema Gastzugang, wäre ja praktisch wenn avm den Gastzugang ja mal per Telefon und per Menü beim MT-D/MT-F aktivierbar gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dj1985

NAS lässt sich hier Problemlos ein/ausschalten
7270v3, saubere Konfig


DECT Störgeräusche hatte ich keine, nur ein Anruf war seltsam...ich habe den Gegenpart gehört (hintergrund) und mich ganz leise selber aber der Kontakt hat nicht geantwortet und dann aufgelegt...keien Ahnung woran das lag...war mit dem MT-F (2.16).
 

Das mit den einheiten hatte ich mein MT-D in Kombination mit ISDN
vorher auch schon.
Bei längeren gesprächen kam da einiges zusammen.

Bei flatrate totaler unsinn ;)

Bei voip wird das nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir grad nicht sicher, aber kommt über VoIP überhaupt das Taktsignal, so das dass endgerät die Einheiten anzeigen kann?

@dj1985
Hast es mal mit nem anderen Explorer ausprobiert?

Hab grad versucht nach zubilden was du da eingestellt hast (Fax usw.), aber bei mir war alles De/Aktivierbar, nutze FF 3.6.6.

Hast du irgendwelche Mods auf der FB, vllt mal nen werksreset oder recover versucht, könnte ja auch einfach nen KKK sein
 
Und ich habe, seitdem es diese all-in-one Versionen gibt, manchmal extrem laute Störgeräusche. Da es mit der Telefonielabor nicht auftritt, ist es eindeutig ein Softwareproblem...:rolleyes:

HastDu mal das No Emission in der Basis deaktiviert?
Oder hast Du evt. noch die Gigaset-Basen parallel aktiv?
No Emission ist manchmal auch das Gegenteil von "nichts senden".
 
Die Firmware läuft jetzt ne Weile, nach dem Einspielen ging erst mal das Telefon nicht, ein Neustart hat das Problem behoben. Mein Upload ist leider von knapp 1100-1050 auf 938 gesunken, mal schauen ob das Ändern der Einstellungen was bringt.
Ich weiß dass ich vorher schon viele FEC-Korrekturen in der Vermittlungsstelle hatte, obs wirklich 50000 waren weiß ich nicht mehr. Muss ich mal bei Gelegenheit mit der alten Firmware vergleichen, scheint mir ein wenig hoch dies mal. Auf FB-Seite ist es auch minimal gestiegen von 9 oder 10 auf 11.
 
von -17273 auf 17671

Hallo

Ich hatte das Update von -17273 auf die 17672 mit meiner V2 gemacht.
Erst bootet die Box nicht mehr hoch, später fand sie meine Laptops nicht
mehr. Nach Stromlos 10min hatte sie es geschafft. Das Webinterface sie geil aus!
Auch sehr informativ und schnell. Nur nach 3 Stunden war schluss mit lustig.
Die Box konnte nicht mehr syncronisieren und das über 6 Stunden. Auch das
ausziehen der USB Geräte und Netzstecker die nicht nötig waren nutze nichts.
Ich musse erst recovern und wieder auf die -17273 zurückflashen.
Sehr seltsam, soetwas habe ich noch nicht erlebt.

mfg laserjet
 
Der WLAN Gastzugang ist 'ne tolle Erfindung. So bekommt die Box schon fast Hotspot-Qualitäten. Leider zeigen sich hier auch sporadische Reboots nach eingegangenen Anrufen (VOIP).
 
Um nochmal kurz auf das Thema DS zu kommen ohne zu weit ins OT abzuwandern:
Erstens können nur die neueren DS überhaupt WPA und dann muss das jeweilige Spiel auch WPA unterstützen. Siehe auch: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0811/63637.html&wort[]=ds&wort[]=wpa
Und deswegen (wie vielleicht auch für andere Geräte) würde ein WEP-Gastzugang Sinn machen.
 
Juhuuu. Fritz Mini wird wieder unterstützt

Hallo,

in der letzte Labor für die 7270 wird endlich das Fritz Mini wieder unterstütztz. In den Labors davor, wurde es nie als angemeldet angezeigt.

Hoffentlich bleibt das so, da das Mini zur Zeit mein Straming Client für den Garten ist.


Gruss
Martin
 
Hi,

etwas ist mir aufgefallen was vorher meines Erachtens nach vorhanden war.
Wenn ein aktives Gespräch über die Box geführt wird, dann wurde doch bei der vorherigen Version auf der Übersichtsseite unter den aufgelisteten aktiven Rufnummern bei der gerade verwendeten "verbunden" angezeigt.
Gerade eben habe ich versucht zu eruieren, welchen VoIP Provider die Box beim aktiven Gespräch nutzt - und da war bei allen nur der grüne Punkt, dann z.B. "Internettelefonie Rufnummer xxxxxxx" und kein Hinweis auf den aktuell genutzten Provider.

Hab ich da was übersehen oder wurde von AVM da etwas "vergessen" ?
Ciao
 
Hallo,

ist mir auch so aufgefallen.. Ist sicher Absicht von AVM. Da dahinter noch genug Platz ist, sollte das verbunden wieder eingeführt werden. Übrigens den schönen Spruch: "Sie führen gerade ein kostenloses Internettelefonat" (wenn beide Seiten im selben IP-Netz telefonieren), gibt es wohl auch nicht mehr. Sehr Schade!!! Der Spruch klang immer so positiv.
 
Kein Routing ins LAN bei Fernzugang?

Hallo,
ich komme bei mir via VPN Fernzugang nur bis auf die 7270. Alle anderen Geräte im LAN kann ich nicht erreichen (kein ping, ssh, ftp, http etc.).
Kann das jemand bestätigen? Vor dem Update ging das alles :(
 
Bin mir grad nicht sicher, aber kommt über VoIP überhaupt das Taktsignal, so das dass endgerät die Einheiten anzeigen kann?

@dj1985
Hast es mal mit nem anderen Explorer ausprobiert?

Hab grad versucht nach zubilden was du da eingestellt hast (Fax usw.), aber bei mir war alles De/Aktivierbar, nutze FF 3.6.6.

Hast du irgendwelche Mods auf der FB, vllt mal nen werksreset oder recover versucht, könnte ja auch einfach nen KKK sein

Was ist ein "KKK"?

So hatte vorher immer freetz drauf, gerade mal schnell nur das Labor über Freetz installiert, Fehler mit dem Fax war immer noch da.

Ok Box auf Werks Einstellungen gesetzt --> Fehler war auch da noch da.
Was mir aber aufgefallen ist beim Assistent zum Einrichten des Internen Faxempfangs klappt das mit dem Häckchen.

Nur dann in den Telefoniegeräten klappt das nicht mehr.

Auch steht in der Telefoniegeräte Übersicht nix davon das er Aktiv ist

Auf der Übersicht steht aber das er Aktiv ist (und er ist auch Aktiv)
 

Anhänge

  • geraete.PNG
    geraete.PNG
    8.2 KB · Aufrufe: 33
  • uebersicht.PNG
    uebersicht.PNG
    3.8 KB · Aufrufe: 34
KKK = klassisches Konfigurations Kuddelmuddel

So hatte vorher immer freetz drauf, gerade mal schnell nur das Labor über Freetz installiert, Fehler mit dem Fax war immer noch da.
Da würde ich sicherheitshalber ein Recover fahren, damit auch wirklich keine Probleme mit der neuen LW und Freetz entstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.