7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich ja alles noch Beta, vllt Fixen sie das mit der WeltKugel noch..

Blöde frage nebenbei, mir ist grad aufgefallen das bei ausgehenden telefonaten die Rufnummer über der Raustelefoniert wird, nicht angezeigt wird auf dem MT-D.
Bin mir jetzt nur noch sicher obs an der Labor, oder an der MT-D FW liegt.

Kann das jemand bestätigen?
 
@7zip: darüber kann niemand eine Aussage treffen. Du nutzt scheinbar den trunk insofern laut definition "unstable". Davon abgesehen, läuft ein freetz-build aller Vorraussicht nach nicht durch, da sicherlich der ein oder andere Patch wieder angepasst werden musst. Aber das kannst du ja gern tun indem du einen Patch zur Verfügung stellst ;-)
 
@mondenkind:

Ja, ab und an wird die 7270 in der Übersicht der 7390 als online angezeigt.
Ich nehme mal an, wenn die per NTP die Zeit synchronisiert. Ansonsten macht die 7270 ja nichts anderes als Accesspoint und IP-Telefon zu sein.

Nachtrag (bevor die nächste Frage kommt :) )

Die Linkstation wird sofort als online angezeigt, wenn ich über meine dyndns-Adresse darauf zugreife.
 

Anhänge

  • uebersicht_7390_2.JPG
    uebersicht_7390_2.JPG
    107.2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Mein Elmeg-IP-290 wird auch nicht als aktiv angezeigt. Schade. Aber an den kleinen Details soll es nicht scheitern ;)
 
Ich habe heute morgen das Update durchgeführt und kann die Euphorie nicht ganz teilen.

1) In dieser Zeit dutzende Resyncs und FECs im Millionenbereich. Die Kompatibilität mit Broadcom DSLAMs war schon mal deutlich besser ... mit der letzten Labor über Wochen keine Resyncs und nur eine Hand voll FECs. Änderung an den DSL- Einstellungen bewirken keine Besserung.

2) Kann es sein, dass einige Punkte im Changelog schon bei früheren Laborversionen drin waren? (z.B. das mit den Wahlregeln)

3) Auf der Startseite finde ich etwas unschön, dass nun auch meine deaktivierten Internetrufnummern auftauchen. Das macht das Ganze nicht wirklich übersichtlicher

4) In meinem Telefonbuch findet sich nun ein Eintrag "Auskunft - 11833". Bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 8,5 Stunden ohne Unterbrechung sieht es da bei mir so aus:
1.JPG2.JPG3.JPG
Eigentlich wie immer. Die Fehlerzahl ist immer in diesem Bereich :noidea:

 
Langsam habe ich das Gefühl AVM hat mit der 7270 V1 abgeschlossen!
 
Das wird wohl an der technischen Stufe liegen. Die V2 wird dann irgendwann die nächste sein :noidea: Aber für die Release werden sie sich sicherlich etwas einfallen lassen.

Btw: Bitte im ersten Post ergänzen: NAS ist von 7 auf 3MB geschrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt, selbst die V2 ist schon Fast am limit, die V1 schafft das nimmer.
 

Anhänge

  • fbf_V2_free.png
    fbf_V2_free.png
    41 KB · Aufrufe: 273
Ja, die müssen sich was einfallen los , sonst kommt der Zorn der Kunden .. und der ist jetzt schon da! Viele haben noch die V1 und sehen die Entwicklung als bedenklich!
 
Die 7270 er Versionen hätte man meiner Meinung nach besser anders benenne sollen, z.b. 7270/V2 und 7270/V3 oder 7272 für V2 bzw. 7273 für V3. Und das auf der Produktverpackung schreiben bzw drucken sollen.
 
@nowwy:

Versuche mal im Firefox Browser Strg+F5 zu drücken, so wird nicht nur die Seite neu geladen, sondern der Zwischeenspeicher für die Seite fritz.box (Cache) gelöscht. Bei mir hat ein neuladen, neueingeben der Seite in die Adressleiste und so nix gebracht, aber mit Strg+F5 hat alles gelüppt.

@FreakNMS:

Wieso? AVM ist im Recht. AVM müsste eig. nur das halten, was auf der Verpackung steht, sowie sachen die von anfang an garantiert werden. Und das sind DECT, WLAN, Telefonie, Internet... mehr nicht! Sachen wie IPv6, NAS, Zeitserver und so, damit wird auf der Verpackung nicht geworben, das sind nur extra Fetures, die AVM gratis den Usern bereitstellt. Wenn da Leute außer acht gelassen werden müssen, das sind sie im recht. Denn das sind nur unverbindliche zusatzfetures.

Und wenn du eine V1 hast, pech! Meinetwegen klage AVM an, du wirst verlieren. Grund: Zusatzfeture, womit nicht geworben wird. Punkt.

Und wir sollten überhaupt froh sein, das AVM sollte tollfen Fetures/Updates macht, und das auch noch GRATIS!!!

...oder bastle dir selber ne firmware!
 
Zur Erinnerung:
Das Thema dieses Threads ist die Firmware 54.04.85-17671 und deren Funktionalität bzw deren Bugs.
Es ist nicht das Thema, auf welchen Box-Versionen (und warum) dort kein Update angeboten wird!
Also bitte zurück zum Thema und nur noch zum Thema. Danke
 
Ich habe heute morgen das Update durchgeführt und kann die Euphorie nicht ganz teilen.

1) In dieser Zeit dutzende Resyncs und FECs im Millionenbereich. Die Kompatibilität mit Broadcom DSLAMs war schon mal deutlich besser ... mit der letzten Labor über Wochen keine Resyncs und nur eine Hand voll FECs. Änderung an den DSL- Einstellungen bewirken keine Besserung.

Ich kann das exakte Gegenteil berichten (siehe Anhänge).
 

Anhänge

  • FRITZ!Box Übersicht.jpeg
    FRITZ!Box Übersicht.jpeg
    62.4 KB · Aufrufe: 185
  • FRITZ!Box DSL.jpeg
    FRITZ!Box DSL.jpeg
    88.4 KB · Aufrufe: 199
  • FRITZ!Box Einstellungen.jpeg
    FRITZ!Box Einstellungen.jpeg
    92.5 KB · Aufrufe: 165
Habe gerade den Gastzugang aktiviert und das WLan von n+g+b auf n+g umgestellt. Da gab es einen netten Reboot :(
 
Der gastzugang hat sich bei mir ohne Reboot aktivieren lassen.

Nur irgendwie ist der bei mir unbrauchbar, kein DHCP, Kindersicherung an (Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt.) , und zugriff nur mit vorher reg. MAC (WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken)

Dachte ja wenigstens das die einstellungen für denn Gastzugang nicht wirksam sind..
 
Also ich hab wie gesagt neuerdings auch meine Fritte die neue Labor firmware gegeben, und alles läuft. Auch gastzugang. Nur das webif könnte noch flüssiger laufen... Ich habe das gefühl das das neue WebIf etwas zäher bei übernehmen/lesen der Einstellungen arbeitet als das alte.

Aber sonst schon sehr gelungen, jetzt kann ich auch IPv6 genießen.

Mfg
 
also ich bekomm die Box nicht dazu Faxe zu empfangen und unter MacOsx klappt der Up bzw. Download von Fritz.nas bei mir nicht so richtig.
 
Telefonbucheinträge

Ich hab auch auf diese Version geupdatet. Ich hab das Problem, dass bei dem angeschlossenen Kabeltelefonen die Kurzwahl nicht funktioniert. Unter **705 ist zum Beispiel meine Handynummer gespeichert. Drücke ich auf dem Telefon **705, dann steht in der Anrufliste diese Nummer: 02019360181520193XXXX Das ist natürlich nicht ganz richtig. :D Seltsam ist aber auch, dass es funktioniert, wenn man die Kurzwahl auf einem Schnurlostelefon wählt, was an der Fritz!Box angemeldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte deine handy nummer unkenntlich. sonst bekommst noch anrufe von Novize ;)

das sieht danach aus, als wenn dein kabelgebundendes telefon noch ein vorwahl dazu wählt, check dazu mal deine Telefon und wahl einstellungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.