7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Box läuft ohne irgendwelche Probleme oder Reboots. Hatte sie jetzt 2 Wochen ohne irgendwelche Fehler in Betrieb. Sogar die DSL-Fehler sind erstaunlich gering :)

Also ich vermute mal, daß es in irgendeiner Weise doch an der Art der angemeldeten Geräte (Anzahl, Hersteller, etc.) liegt, daß hier so unterschiedliche Probleme enstehen mit der gleichen Firmware. Vielleicht liegt es auch an der Art und Weise wie die Firmware installiert wurde (mit oder ohne Datenrücksicherung, Neu-Konfig. etc.). Wenn das bei allen gleich wäre, so mutmaße ich mal, haben alle entweder die gleichen Probs oder keine.....

Was diese Labor hier betrifft so funktioniert sie für mich mittelprächtig, schlechter als eine der älteren, aber wenn man alle Funktionen für das MT-F nutzen will hat man ja wenig Möglichkeiten zum wechseln.....

Ich hoffe AVM bringt bald ne Bugfixversion raus, immerhin lassen die sich diesmal viel Zeit und darauf kann man hoffen...:meinemei:

Schwupps, und gerade war der tägliche Neustart..... :(
 
Vielleicht liegt es auch an der Art und Weise wie die Firmware installiert wurde ...
Bei mir immer gleich :mrgreen:: Recover auf die 76er, Basiskonfiguration (vor Monaten angelegt) einspielen, den Mini anmelden und dann updaten ... warten ... :p läuft.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Labor-Version wieder von der Box runter geworfen. Die Software lief zwar ohne große Probleme, aber das Telefonieren mit den MT-D Mobilteilen (2.15 Version) war jenseits von gut und böse. Absolut unbrauchbar diese Kombination...
 
Tja, vielleicht nur an Deinem Anschluss, bei mir funktioniert diese Kombination recht gut, bis auf gelegentliche Knackser bei aktiviertem ecoDECT.
 
Faxsignalisierung

Hallo,

ich habe mit der firmware das Problem, dass ich ein eingegangenes Fax per blinkender LED signalisiert bekomme, dieses Blinken sich aber nicht ausschalten lässt.

Hat jemand einen Tipp?

greetz
Nek
 
Hallo zusammen,

ich habe die Labor-Version wieder von der Box runter geworfen. Die Software lief zwar ohne große Probleme, aber das Telefonieren mit den MT-D Mobilteilen (2.15 Version) war jenseits von gut und böse. Absolut unbrauchbar diese Kombination...

Also ich freue mich über diese Kombination, so gut habe ich mit noch keiner firm telefonieren können (MT-D 2.15)...!
 
Beim Speichern der Nachricht auf dem USB-Speicher ist ein Fehler aufgetreten

Moin,

ich habe immer wieder mal obige Meldung im Ereignislog stehen. Sie kommt immer 5 mal hintereinander mit dem selben Zeitstempel (also wohl 5 Versuche?). Zum relevanten Zeitpunkt kam aber kein Anruf herein, der gespeichert werden könnte. Es sind 4 interne AB aktiviert, die auch einwandfrei funktionieren. Der Stick scheint i.O. (auch wenn es ein Uraltding mit 32 MB ist! 28 MB sind frei).

Ideen?

2. Problem:

WLAN Nachtschaltung ( 0:00 - 6:00 Uhr) funktioniert nicht:

16.06.10 00:00:42 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).

16.06.10 00:00:15 WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert (2,4 GHz).

15.06.10 23:59:16 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert (2,4 GHz).

15.06.10 22:34:05 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe die Labor-Version aufgespielt, da ich die MT-Fs auf den neuesten Stand bringen wollte und habe mich dann erst über das V2 gewundert und dann darüber, dass ein Telefon auf eine Internet-Nummer reagiert, das hierfür nicht eingerichtet ist.
Offensichtlich hat die Labor-Version ein S685IP eleminiert, so dass einfach ein weiteres an der Fritze angeschlossenes Telefon klingelt.
Das Problem ist nun, dass sich das eine S685IP nicht mehr registrieren lässt. Das Telefon ist nur über Lan angeschlossen und soll nicht übers Fetznetz telefonieren. Ich habe alles neu gestartet und die Basis zurück gesetzt. Es funktioniert nicht. Im Lan wird das Telefon angezeigt, aber eingerichtet werden kann es nicht.
Hat jemand eine Idee? Was bedeutet eigentlich V2? Ich nehme an, Version 2, oder?
Gruß Sanja
 
Zum Thema Vx nutz mitte die Boardsuche. Das wurde schon dutzende Male durchgekaut
 
@colonia27,
sorry, aber das habe ich natürlich versucht. Weder V2 noch Vx bringt irgend einen Sucherfolg. Wenn du einen Tipp hast, wie ich die Frage formulieren kann, damit ich die Antworten finde, suche ich natürlich gerne selbst.
 
Inzwischen weiß ich, dass die Reboots bei mir immer genau nach 20 Stunden und 45 Minuten erfolgen. Interessant, was man über die Zeit so alles beobachtet.

Am 26. Mai hat AVM dazu ja auch die Supportdaten angefordert, die ich am 28. Mai dann auch geliefert hab.

Seitdem Funkstille, nichts....
 
Naja sie schreiben ja in der automatischen Antwort:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Ergänzungen zu Ihrer Support-Anfrage mit der
** Ticket-ID XXXxxxxxxx **. Wir haben diese zusätzlichen Informationen
erfasst und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.


Freundliche Grüße

Ihr AVM-Support-Team

Ich hab vor 2 Tagen noch einen Satz mit Supportdaten abgeschickt und wieder diese tolle automatische Antwort bekommen... Sonst hab ich noch nicht nachgehakt.
 
Fritz!Fon MT-F mit 7270

Hallo, ich bin neu hier und hab mit interesse Eure Forenbeiträge gelesen. Auf das Forum bin ich gestossen, da ich wie so viele, Probleme mit der Sendeleistung der Fritz!Box 7270 mit dem MT-F habe.
Wir nutzten bisher ein altes Gigast mit eigener Station an der fb angeschlossen, wir telefonieren allerdings nicht mehr über VoIP sondern analog. Da die Gigaset Tastatur so langsam den geist aufgibt, kam ich auf den gedanken dieses mit dem MT-F zu ersetzten. Nun ging der Ärder los, von beginn an schlechte Verbindung, im Keller bricht die Verbindung ganz ab, beide Geräte mit aktuellster FW-Version. (fb:74.04.80, Fon: 02.04)
Hab dann die Labor Version 74.04.85 mit der Box und 02.10 auf dem MT-F getestet, war noch schlechter, wie hier auch mal im Forum erwähnt! Nun konnte ich für die Box die alte FW wieder im Netz finden und mauell auf 74.04.80 downgraden, für das Fritz!Fon MT-F finde ich allerdings die offizielle Firmware nicht als download. Der Downgrade Vorgang ist hier im Forum ja beschrieben, kann mir jemand helfen oder vielleicht sogar einen Link schicken?

Ach ja, nach Kontakt zu AVM bekomme ich nun zunächst für die Box ein Tauschgerät, wird aber vermutlich nix bringen?
 
Ich hatte auch erhebliche DECT-Probleme. Ich habe daraufhin, wie von AVM hingewiesen, meine alte DECT-Station abgeklemmt. Das Telefonieren ist somit etwas besser geworden.
Die Telefone, die bisher an der alten DECT-Basis hingen, habe ich an der 7270 angemeldet.
 
Das Ereignislog meiner Box hat seinen ersten Eintrag heute um 0:03 Uhr. Was da wohl passiert ist, als wir schon längst geschlafen haben? :-Ö
Außerdem gibt es sporadisch Ab-/und Wiederanmeldungen der WLAN Clients, wovon man aber nichts mitbekommt.
 
Dank an Feuer-Fritz, hab mein MT-F nun wieder auf 02.04 downgegraded. Gestern ist die Tauschbox von AVM gekommen, war noch nicht mal ein Rücksendeschein für meine Box dabei, die siend ganz schön klever. Hab gleich allen umgebaut und auf beiden Geräten die Original-FW drauf, wenns jetzt nicht geht schmeiss ich denen das MT-F um die Ohren! :-(
 
Schreib' einmal an die [email protected] unter Berufung auf die Ticket-ID und frage nach :) Hartnäckig bleiben :-Ö ... aber freundlich.

Hab ich gemacht und auch eine freundliche Antwort bekommen:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Geduld, wir konnten das Fehlerbild gut
eruieren und sind dabei eine Lösung zu entwickeln. Wir würden Sie bitten
unbedingt das Release der neuen Vorschauversion an bekannter Stelle*
abzuwarten und nach Erscheinen zu testen. Die neue Version sollte noch im
Verlauf dieses Wochenendes online gehen.

Wir sind gespannt auf Ihr Feedback, im unerwartet negativen Fall bitte
wieder mit Supportdaten unmittelbar nach einem solchen Neustart.

Vielen Dank!

*
http://www.avm.de/de/Service/Servic...te/labor_start_vorschau_release_candidate.php


Freundliche Grüße aus Berlin

xxx xxx (AVM Support)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.