7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist in den letzten Tagen, nachdem ich es vorher nie genutzt habe etwas aufgefallen. Und zwar hab ich nun podcasts aboniert in der FB.
Und höre die dann gelegentlich mit dem MT-F oder dem MT-D.
Bei beiden Geräten läuft es eigentlich toll, wenn die Box denn will.
Aber es kommt wiederholt vor, das der Podcast normal startet,
man alles versteht und nach ner Stunde oder auch nach nur 5 Min,
plötzlich der Ton stetig verzerrter / überrissener wird, als würde
die FB das Signal vollkommen übersteuern, und nach
ein paar sekunden kann man nur noch geschrabbel hören aber
nicht mehr ein wort verstehen.

Beendet man den dann und startet ihn neu klingt wieder alles normal,
und wenn man glück hat kann man ihn auch komplett in eins
durchhören ohne einen Fehler, oder aber es fängt wieder an,
gleich, oder nach einer undefinierbaren Zeit.

Letztens hat sich das MT-F dermassen aufgehängt,
das man zwar auf "zurück" gehen konnte, aber bei auswahl
eines anderen oder des gleichen Podcasts kam nur "....in verwendung".
Aber es kam nicht ein ton aus dem Speaker.
Das konnte nur durch Stromstecker ziehen an der FB beendet werden.
 
Hallo chrisi1909,

dann solltest du solche Sachen mal mit dem von AVM dafür konzipierten Gerät machen. Ich sprech' vom Mini.
Wenn's denn mal geht, ist es prima. :)

Aber sehr oft wird die Verbindung zur Box abgebrochen beim Hören von Musik vom Streamingserver, Webradio oder Podcasts und dann hilft nur das Ziehen des Stromkabels der FBF.

Mit der 17273 war das so schlimm, dass ich gleich wieder zurück zur 17245 bin. Aber auch dort passiert das extrem oft.:(

An alle, die spontane FBF-Neustarts haben:
Würde ich mir hierbei echt wünschen. ;)

Bitte AVM: Kriegt das wieder in den Griff.
 
Gab es bisher überhaupt eine Labor-Firmware mit der Full-Eco in Verbindung mit dem MT-D vernünftig funktionierte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Labor -17273

Hallo

Bei mir ist es jetzt so das so alle zwei Tage mein Stick
an der Fritte verschwunden ist. Dann erst SICHER ENTFERNEN
und wieder neu einstecken. Jemand auch noch das Problem.

laserjet

Wan gibt es eine neue LABOR?
 
Hallo,

Bei mir läuft die Labor nun seit mehr als 6 Tagen, ohne jegliche Reboots, Resyncs, oder sonstige Probleme (DECT/IPv6 nutze ich nicht).

@laserjet
Die Frage kann Dir NUR(!!) AVM beantworten !
 
Hallo,

die Offtopic Beiträge habe ich gelöscht. Ich dachte, es sei inzwischen klar, wie sehr wir das hier mögen ...
 
Bei mir ist die IPv6 Verbindung angeblich nicht zustande gekommen,in der Ereignisliste steht aber ,das sie erfolgreich aktualisiert wurde.Auch sind IPv6 Seiten zu erreichen.
Des Weiteren ist der Online-Speicher nicht verbunden. Kein USB-Speicher vorhanden.Im Explorer kann ich aber auf das Laufwerk (Online-Speicher) zugreifen,und auch Daten hin und her schaufeln.
Scheint also nur in der FritzBox Übersicht zu sein.
;)
 
So, dann gebe ich meinen Senf hier auch mal ab.

Die WDS-Verbindung zur 7170 (29.04.80) steht seit 4 Tagen stabil. Telefonie am Repeater geht auch einwandfrei. Bisher kann ich mit den Minimalanforderungen, die ich an die Box stelle, nichts negatives feststellen.
 
Hallo

Meine Box hatte mit diesem Image gestern auch einen Neustart (Absturz).
Habe nun wieder die Labor 16624, bei dieser ist das Telefonieren viel angenehmer.
Viel weniger Rauschen und auch weniger Echo.
 
MT-D User werden um Tests der neuen 2.15 in Verbindung mit dieser FW gebeten. :)
 
Mal eine Frage in die Runde:

Kann mir mal jemand den direkten Link zur Fernwartungsseite der Fritzbox posten?
Ich komme bei meiner als Repeater eingerichteten Box nicht dran. Auf diese Art und Weise würde ich gerne testen, ob das nicht mehr geht oder nur aus der GUI herausgenommen wurde (beim Repeaterbetrieb).
 
Versuche mal bitte diesen Link: Klick
 
Sollte es Bibie's Link nicht tun, dann kannst Du den noch probieren.
 
audiopro, Dein Link führt mich direkt zur "Dynamic DNS-Seite", und er funktioniert bestens.

Achso, ich hätte noch erwähnen sollen, daß es besser ist, den Link mit einem Rechtsklick > "Verknüpfnung kopieren" auszuwählen und selbst in die Adressleiste einzufügen. Meistens kommt man, wenn man direkt auf den Link klickert, nur auf die Startseite der FB. :)
 
Hallo,

ich denke, daß AVM bald eine neue Firmware nachschiebt. Üblicherweise läuten die doch mit einem DECT-Update sowas ein. Mal sehen, was die Jungs nach dem wohlverdienten Wochenende am Montag bringen. Mir persönlich wäre es wichtig, daß sie an der Streaminglabor und dem 2GB-Problem weiterarbeiten.

Gruß und schönes WE!

grundigboy
 
Hallo,
Die Frage ist auch, wie detailliert die einzelnen Meldungen bei AVM ankommen. Ich bin sicher, dort kommen auch Mails an, mit dem vielsagenden Inhalt: "Es läuft nicht, was soll ich machen?" :crazy:. Wie hier im Forum manchmal auch.

Wenn also User Fehler haben, sollten sie diese mit möglichst vielen Details melden, damit die Probleme reproduzierbar sind. Ansonsten hat man bei AVM keine Ecke, wo man den Hebel ansetzen kann/soll. :meinemei:
 
Jetzt werde ich langsam aber ernsthaft sauer :motz:! Hier geht es um die Laborfirmware für die 7270, nicht um MT-Ds, MT-Fs, 7390s oder generelle Unterstützung von Endgeräten mit irgendwelcher Firmware! :mad:
Seid froh, dass ich keine Lust hatte, 15 Verwarnungen auszusprechen.
 
Mal eine Frage in die Runde:
... direkten Link zur Fernwartungsseite der Fritzbox ...?
Ich komme bei meiner als Repeater eingerichteten Box nicht dran.
Zur Einrichtung? Einfach Browser umschalten auf ohne Stil.
Wenn du allerdings später Probleme hast, von draussen auf die Oberfläche der Repeater-Box zuzugreifen, dann musst Du den Referer ausschalten.

Gruß
the.gangster
 


Die Einstellungen werden gespeichert ;) beim Erneuten Betreten des Menüs werden nur irgendwie die Werte nicht Korrekt ausgelesen und somit sieht es aus, als wäre es abgeschalten da die Haken alle fehlen.

Ich hab es raus gefunden das es aktiv ist in dem ich mir über http://www.freepopfax.com/ ein Fax an die Analoge Festnetznummer geschickt habe...

Gut das du es gemeldet hast. :) Ich hab es AVM ja auch schon mehrfach gemeldet bis jetzt haben die nur noch nix gemacht. :mad:

Wäre auch richtig geil wenn AVM endlich mal diese Automatische Faxerkennung auch auf den Internettelefonierufnummern anbietet :D

Anrufbeantworter spinnen auch. :( Hab mich mal auf meiner Internetrufnummer angerufen normalerweise sollte nach 30 sek der integrierte AB für diese Nummer ran gehen, was passiert nix...

nach etwa 30 Sekunden hört das MT-D auf zu klingeln und im Handy hatte ich immer noch den Freiton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bibie
@audiopro

Ihr seid die Größten, danke: Es funktioniert.:groesste:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.