7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischen Fertigstellung und Veröffentlichung sollten noch so ein oder zwei Testläufe stattfinden...;)

Vielleicht kann ja wer mit einer 7270 Box (W920v user wie ich sind ja aussen vor) via Auto Update mal schauen. Die Labor IPV6 war ja auch früher online als auf der Page....

@Feuerwehr, sollten, aber wie wir jetzt dank der neuen Ipv6 Labor wissen ist das ein "WUNSCH GEDANKE" und mehr nicht :(

Jungs, bleibt einfach ruhig... :?
Wir werden es sehen, wenn AVM das Ding online gestellt hat. AVM kann sagen, wann das passiert, AVM wird dann mitteilen, was verbessert, geändert oder hinzugefügt wurde. => AVM!!

PS: Onlineupdate war ein Griff ins Leere ... Also: Ruhe bewahren und Tee trinken !

Vielleicht wurde das Datum auch einfach nur entfernt, weil in der neuen Unterteilung v1/v2/v3 separat für jede Boxversion Datum und Version angegeben sind.

Hallo,

darf ich noch mal kurz auf den Thread-Titel aufmerksam machen? Und was haben die letzten 20 Beiträge damit zu tun? Genau: Nichts! Ich kann hier auch schließen, wenn es nichts mehr zum Thema zu sagen gibt. :mad:

WLAN hängt bei 7270 FW 74.04.85-17273

Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier rein verschoben.

Bei meiner FB 7270 mit FW 74.04.85-17273 HW-Version 3 hängt sich WLAN zyklisch alle 2 bis 5 Tage auf. Das war mit der aktuellen Release-Version nicht der Fall. Verschlüsselung in beiden Fällen WPA2.
Ich kann dann mit drei Rechnern keine WLAN-Verbindung aufbauen (Windows XP, Vista & Mobile 6.53).
Bisherige Lösung war immer ein harter Reset (Netzversorgung weg). :rolleyes:
Ich möchte mit der FW eigentlich nicht zurück, wegen der wahrscheinlichen Neukonfiguration.

Hat einer eine Lösung? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal alle Kabel für zehn Minuten von der Box abzuziehen, dann entlädt sich dei Box vollständig. Danach mal beobachten, ob es besser wird.

Oder Nachtschaltung mit WLAN Deaktivierung einrichten. Dadurch startet das Modul täglich neu. Die NS funktioniert zwar bei mir nicht richtig (reaktiviert nach nur 1 Minute), aber für den Neustart des Moduls reicht das natürlich.

Bei meiner FB 7270 mit FW 74.04.85-17273 HW-Version 3 hängt sich WLAN zyklisch alle 2 bis 5 Tage auf. Das war mit der aktuellen Release-Version nicht der Fall. Verschlüsselung in beiden Fällen WPA2.

Ist bei mir auch so, allerdings täglich, jeden Morgen. Leider ist es bei mir unabhängig von der Nachtschaltung (normalerweise nutze ich sie nicht). Die Clients können sich obwohl das WLAN in der Übersicht erscheint nicht anmelden. Bei mir hilft WLAN deaktivieren/ aktivieren übers MT-F.

Das Problem tritt seit den letzten beiden Laborständen auf. Feedback an AVM ging raus - blieb allerdings wie immer unbeantwortet ...

Die NS funktioniert zwar bei mir nicht richtig (reaktiviert nach nur 1 Minute)

Hast wahrscheinlich als Beginn 00:00 Uhr angegeben. Da geht es bei mir auch nicht. Da scheint die Box Probs zu haben. Setze den beginn auf 00:15, dann sollte es gehen, zumindest bei mir ging es.

Ja richtig. Ich stelle mal auf 00:01 Uhr, mal sehen.

Und hat's geholfen?

Ja, aber... Hä?

24.06.10 06:00:51 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).

24.06.10 06:00:24 WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert (2,4 GHz).

24.06.10 00:01:25 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert (2,4 GHz).

24.06.10 00:00:55 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).

24.06.10 00:00:27 WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert (2,4 GHz).

23.06.10 23:59:29 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert (2,4 GHz).

23.06.10 22:50:12 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).

Wieso deaktiviert WLAN erstmalig um 23:59, wenn ich doch 00:01 eingestellt habe?

Ja, aber was hat das damit zu tun?

Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern
Maximale Sendeleistung 100%

Habe garde gesehen, dass sich bei der neuen Labor für den IPv6-Zweig im WLAN Bereich sich was geändert hat.

Hoffentlich kommt auch bald eine neue AIO / Preview mal raus.

@Feuerwehr

Bei Bedarf geht die Leistung auf 100%, ansonsten reduziert sie sich. Du kannst auch einstellen, dass sie z.B. nicht höher als 50% oder 75% geht. Wenn Du Draft-N hast, Dein Laptop aber z.B. nut Draft-g/b schafft.

Es geht aber um die Nachtschaltung.

In Kürze gibt es wieder ein Update. Die 17671 steht in den Startlöschern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.