7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute meinem Vserver (mit asterisk) eine IPv6-Adresse gegeben. Die habe ich nun in die FBF eingetragen, aber es kommt nur
06.06.10 16:25:55 "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Was ist hier zu tun? Oder muss man den Asterisk irgendwie noch extra einstellen? Anpingen kann ich diese IPv6-Adresse jedenfalls ganz normal.

Ich hoffe mit jedem Tag mehr, dass sich AVM nicht in die Sommerpause verabschiedet ohne eine neue Release-Firmware... man bringt keinen RC raus, wenn man dann zwei, drei Monate Urlaub macht...

Dir ist aber schon besusst, daß diese Version gerade mal 3 Wochen alt ist?!
Insofern, Tee trinken

Naja, wie gesagt: Ich hoffe, die gehen jetzt nicht in die Sommerpause. Denn dann passiert bis Herbstanfang nix. War doch eigentlich jedes Jahr so, dass AVM sich eins, zwei Monate komplett zurückzieht. Ein solcher Urlaub käme jetzt nur sehr unglücklich mit nem RC find ich... - war jetzt nich so schwer zu verstehen, oder?

An sich läuft diese Labor bei mir recht stabil... ich möchte aber endlich von dem "Beta"-Zweig wieder weg. Ich bin bei diesen Labors gelandet weil die Final klare Bugs hatte (z.B. Probleme am analogen Anschluß) - also gar nicht mal so freiwillig wie man meinen könnte. Letzten Ende bin ich gezwungener Maßen Beta-Labor-Tester. Und nun hab ich schon seit Monaten Beta-Firmware am Laufen ohne einen rettenden Final-"Ast" zu sehen. Man darf ja auch nicht vergessen: In dieser ganzen Zeit habe ich keinen Anspruch auf Support. Bissel merkwürdig dieses Labor-Konzept, wenn es solche zeitlichen Dimensionen erreicht bis zu ner Final...

Zu den Bugs dieser Laborfirmware ist ja jetzt schon viel geschrieben worden, vieles davon entspricht meiner Erfahrung. Alle drei bis vier Tage muss ich die Box auch neustarten mit dieser Laborfirmware - sonst geht nix mehr... und solange das NAS keine Benutzerrechte für FTP etc. bietet schalte ich das im virtuellen Speicher lieber aus - was soll ich auch damit. Ne sinnvolle Nutzung hab ich bisher in allen Threads noch nicht erblicken können. Ich seh das als Vorlauf für die 7390...

Du bist nicht der einzige unfreiwillige Labortester. Nach dem Studium der einschlägigen Threads bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es mit meiner "neuen" Hardware mit Final FWs zu versuchen. Also zuerst Phone-Labor, und dann die Previews. Sonst wäre ich beim MT-D auf Stand November. Konnte man damit seinerzeit echt schon telefonieren? :rolleyes:

BTT:
Ich schätze, dass unmittelbar eine neue Preview und dann die Final anstehen, oder sogar gleich die Final, falls AVM sich traut.

Hallo Leute,

um der Angst einiger vor dem Urlaub der AVM-Mitarbeiter etwas entgegenzuwirken , habe ich mal in den AVM-Newslettern von 2009 nachgeschlagen. AVM scheint wohl erst im August Urlaub zu machen. D.h. wir haben noch ganze 6 Wochen bis die Labor zum Release werden sollte, um nicht bis zum nächsten Weihnachtsupdate warten zu müssen.

Na das ist ja mal ne konstruktive Sicht auf die Dinge, sehr gut. Obwohl ich trotzdem meine, dass im Sommer selten was bei AVM los war - aber Hoffnung hast Du mir gemacht. Komm schon AVM, hau einen raus. Ist doch auch PatchDay bei Microsoft heut...:)

Absturz beim Konfigurieren

Nochmal zurück zur Firmware:

Bei mir ist es auch in dieser Version xx.04.85-17273 so, dass die Box regelmäßig nach ca. 1 Minute abstürtzt, wenn man sich in den Konfigurationseinstellungen (über das Web-Interface) befindet. Die Box reagiert einfach nicht mehr. Internet ist weg, Telefonieren geht aber noch.

Es ist so fast unmöglich, irgendwas an der Box einzustellen.

In der Firmwareversion 54.04.80-16999 funktioniert das einwandfrei. Von dort habe ich auch die Einstellungen übernommen. (Kann das das Problem sein?!)

Hat einer ähnliche Probleme?

Hallo,

Versuche einmal die Box auf die 80er Release zu recovern, alle Daten per Hand einzugeben und dann auf die Vorschau-Version zu gehen. Ich mache das bei allen Labos so. Die ganzen Berichte von Resyncs, Reboots oder Abstürzen kann ich so nicht bestätigen.

Reeboots mit externer Festplatte

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Fritzbox ständig rebootet. Ein Zugriff auf das Webinterface ist in den paar Minuten in denen sie läuft kaum mölich, da der Verbindungsaufbau zu langsam ist. Entferne ich nun meine exteren Festplatte läuft die Fritzbox absolut stabil - ohne Aussetzer (inklusive Webinterfacezugang). Auch wenn ich den Onlinespeicher deaktiviere oder NAS deaktiviere stürzt die Fritzbox bei amgeschlossener Festplatte ab. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung?

Mario

Hallo,

Hat die Platte eine eigene Stromversorgung? Kann es sein, dass die Platte zu viel Saft zieht?

Hallo,

die Platte hat eine eigene Stromversorgung.

Hast Du die Box schon einmal für min. 10 Minuten von allen(!!) Kabeln befreit und dann wieder hochgefahren?
Alt. hast Du vor dem Einspielen der Labor-FW der Box ein Recover verpasst?

Ich habe die Box für ca. 1 Minute vom Netz genommen. Vor der Labor hatte ich der Boc das Recover verpasst. Die Laborversion lief ja seit Mai stabil, aber seit 3 Tagen ...

Also mit Reboots hatte ich eigentlich keine großen probleme :) Zumindest waren die Reboots die sie gemacht hat in der Regel von mir gewollt.

Außer als ich einen AB Gelöscht habe und neu angelegt habe, gab es einen Reboot von der BOX selbst. Ich dachte das ich durch löschen und neu anlegen des AB´s die Box wieder dazu bringe dass der interne Anrufbeantworter funktioniert. --> Dem war nicht so :(

@Mario:H
Hmmm, versuche es einmal mit ca. 10 Minuten, damit sich die Box komplett entladen kann. (Alle Kabel, damit sie weder über Lan noch USB Strom bekommt.).

Ggf. versuchst Du einmal eine andere Platte oder mache noch einmal ein Recover.

Reeboots mit externer Festplatte

Habe nochmals alle Kabel für 10 Minuten entfernt - ohne Besserung.
Habe nochmals das recover raufgespielt + update - ohne Besserung.

Wenn ich meinen USB-Stick anschließe gibt es kein Problem, externe Platte läuft am PC ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Neustarts

Hallo,

eigentlich lief meine Box sehr stabil. Seit ein paar Tagen hatte ich den ersten Reboot. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, nur das die Box von Tag zu Tag mehr verstaubt.

Jetzt gibt es immer öfters Reboots, die ich mir nicht erklären kann.

Bevor ich die 17273 geupdatet habe, gabs einen Recover mit der .80 + Neueingabe aller Daten.

Echt seltsam, vor allem kann ich die Reboots auch nicht reproduzieren.

Also ich habe seit einiger Zeit mit dieser Labor einen Reboot täglich, fast immer zur gleichen Zeit.

Meine Box läuft ohne irgendwelche Probleme oder Reboots. Hatte sie jetzt 2 Wochen ohne irgendwelche Fehler in Betrieb. Sogar die DSL-Fehler sind erstaunlich gering :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.