Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
mach das bitte mal, was ich mich aber frage: Wie war denn der Status der LED's, hat das Modem überhaupt einen Sync hinbekommen ? Oder die entsprechende LED nur geblinkt ?
ich habe gerade auch noch nen Tipp von Johann bzgl. des Kabels bekommen:
Man nimmt das Kabel das man mit dem andern Router bekommen hat und steckt es beim AVM Router an.
Der Kabelstecker ist wohl schmäler als die Buchse aber das stört ja nicht.
Telefonkabel und Stecker sind alle anders als in D aber funktionell gibt es sonst wenig Unterschiede.
Das sieht so aus, als das Du gar keine Verbindung hast.
Meines Wissens nach ist der Annex erstmal egal beim Sync.
Da müsste irgendwas anderes stehen, oder irre ich mich vollkommen
Also ist momentan die 3270_.de_20100618-102508.image auf der Box, die Du ja mit Hilfe einen Linux Sachkundigen nach der Anleitung von imagomundi erstellen lassen hast.
Hast Du noch zusätzlich die fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar installiert?
@ KlausBock: Annex ist beim Sync NICHT egal - wenn ich hier an meinen A-Anschluß eine B-Box hänge, trainiert die sich auch tot.
@ AbGedreht:
1. Ich hoffe, daß Du jetzt tatsächlich ein richtiges Kabel hast
2. Da ich die 3270 nicht kenne: Im Menü der 3270 gibt es sicher auch eine Seite "Internet-Zugangsdaten. Dort ist z.B. einzustellen, ob die Box als Router oder als Modem arbeiten soll und dort sind vor allem noch weitere Zugangsdaten und Verbindungseinstellungen einzugeben, ohne die das Ganze auch nicht funktioniert. Habe dazu mal einen Screenshot von meiner 7270 angehängt. Diese Einstellungen müssen UNBEDINGT RICHTIG sein - sonst gibt es auch keinen Sync!!
3. Empfehle ich Dir DRINGEND, wenn Du mehrere CustomFWs hast, nicht einfach eine auf die andere draufzupacken, sondern immer wieder ein Recover zu machen. Fang mal mit einem Recover auf die ursprüngliche FW an und lade danach EINE CFW (evtl. + TELEFONICUS) und versuche nach jedem Schritt wieder einen Sync.
Dann stell mal erst unter "System > Ansicht" die "Expertenansicht" an. Ohne daß Deine Provider-Einstellungen usw. richtig sind, kann natürlich auch nichts laufen - wie soll denn die Box bei der Einstellung "anderer Internetanbieter" wissen, mit welchem sie sich verbinden soll?? Eine Seite mit den Internetzugangsdaten hat jeder normale Router/jedes Modem - hatte ich schon in meinem ersten (Linksys)Router vor vielen Jahren mit einem Provider in Thailand.
Die nicht kundenspezifischen Daten von AON sind übrigens:
Kapselung: PPPoA /VC-multiplex
VPI: 8 VCI:48
Du bist aber schon sicher, daß Du einen Annex-A-Anschluß hast? Denn die Telekom Austria hat auch ISDN-Anschlüsse.
Wenn eine Box zu syncen versucht, blinkt sie eine gewisse Zeit (die auch sehr kurz sein kann) in regelmässigen Abständen, danach ebenso regelmässig in zweimaligem kurzen Aufblinken und bleibt schliesslich dauerhaft an = erfolgreich.
Die Power-Lampe Deiner Box war vom Einschalten an SOFORT auf Dauerlicht? Kann es nicht doch sein, daß Du einen ISDN-Anschluß hast?
Der Router, den Dein Provider mit dem Anschluß liefert, ist vorkonfiguriert mit den Verbindungsdaten des Providers -kundenspezifischen und den nicht kundenspezifischen- und synct deshalb sofort. Einem anderen Router muß man diese Daten erst eingeben, weil er sie ja sonst nicht kennt und sie sich bei Eingabe "anderer Internetanbieter" auch nicht selbst beschaffen kann. Es gibt auch FB, bei denen eine Reihe von Anbietern schon im Scroll-Down ausgewählt werden können. Die sind von AVM schon vorkonfiguriert hinsichtlich der Daten "Kapselung" und VPI bzw. VCI. Deine FB aber weiß derzeit ihren Pfad zum AON-Server nicht. Daß sie DSL "trainiert" heisst, daß das Kabel richtig ist, aber entweder der Annex-Treiber noch falsch ist (halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn Deine CFW nur den A-Treiber hat) oder eben die Verbindungsdaten nicht stimmen oder nicht vollständig sind. Deshalb: Ich würde mich jetzt erst einmal auf die Verbindungsdaten stürzen, insbesondere die Kapselung und VPI und VCI. Das kann man sicher auch bei der 3270 manuell eingeben.