3270 - Annex A

ruKernelTool ist die erste Alternative!!Und noch eins: Nach vielen Erfahrungen: XP ist DAS OS für ein Revocer - gibt immer wieder viele Probleme mit VISTA oder Win7.

Falls ruKernel nicht geht, versuch mal ein Recover mit der [POST=1277882]hier[/POST] von mir beschriebenen Methode:

1. Eine recover.exe Datei für eine andere FB starten (also nicht passend für die 3270) kannst irgendeine für irgendeine Box nehmen

2. Bis zu der Stelle kommen, wo es heisst "... ist mit dieser Fritz!Box nicht kompatibel" (oder so ähnlich)
Bemerkung: Um zu dieser Stelle zu kommen, musste der PC neu gebootet werden (zur Deaktivierung von WINDOWS_Mediasensing) und die Stromversorgung der FB unterbrochen und wieder hergestellt werden (bootloader in Wartestellung)

3. Genau an dieser Stelle Aussteigen mit "abbrechen", nicht mit "weiter"
Bemerkung: Das ist ein probater Trick, damit der Einstieg zu adam2 leichter gefunden wird: Mediasensing bleibt inaktiviert und der bootloader akzeptiert das login mit adam2 - kein Ärger wegen knappem Zeitfenster)

4. cmd-Fenster (Konsole) öffnen, "ftp 192.168.178.1" eintippen und "enter/return" drücken!

5. FTP findet die FB. Mit adam2/adam2 einloggen (username und password ist beides adam2 - zur PW-Eingabe "adam2" gibt es kein Echo = PW bleibt unsichtbar))

Jetzt im ftp folgende Befehle eingeben:

quote SETENV firmware_version avm

quote SETENV firmware_info 67.04.80 (falls Deine 3270 eine v3 ist: 96.04.80)

mit "quit" aus ftp aussteigen - auf KEINEN Fall rebooten - Stromzufuhr zur BOX NICHT unterbrechen (auch dann nicht, wenn recover dazu auffordert)

und SOFORT RECOVERN mit der (RICHTIGEN - entweder v2 oder v3) DEUTSCHEN Recover-Exe 04.80: einfach durchlaufen lassen. Mit dieser Methode sind schon viele Boxen ins richtige Leben zurückgeholt worden. Viel Glück"!!

Übrigens: WELCHE Version der 3270 (2 oder 3) hast Du überhaupt? Wenn Du eine Signatur hättest, müssten nicht Routine-Fragen nach Betriebssystem Deines Rechners oder eben nach der Version der Box gestellt werden! Vielleicht hast Du für ein Recover nur die falsche RECOVER-Version bei AVM heruntergeladen???

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich der Tippgeber war, die 7270-Firmware aufzuspielen habe ich ihm gerade einen Tausch meier 7270v3 gegen die 3270 (mit geringfügigem Wertausgleich) angeboten.

Die Anleitung von imagomundi sollte aber funktionieren - auf dem Weg habe ich auch schon eine Box wiederbelebt.

1. Eine recover.exe Datei für eine andere FB starten (also nicht passend für die 3270) kannst irgendeine für irgendeine Box nehmen

die von der AVM Seite?

edit:

so habs mal probiert..

2. Bis zu der Stelle kommen, wo es heisst "... ist mit dieser Fritz!Box nicht kompatibel" (oder so ähnlich)
Bemerkung: Um zu dieser Stelle zu kommen, musste der PC neu gebootet werden (zur Deaktivierung von WINDOWS_Mediasensing) und die Stromversorgung der FB unterbrochen und wieder hergestellt werden (bootloader in Wartestellung)

Ich kommm net mal zu der Stelle. Er findet gar keine FB obwohl angeschlossen etc.

Ich werds mal unterm XP Mode versuchen ;) ( hat net geklappt )

Zuletzt bearbeitet:
Win7 und dann noch mit 64 Bit scheint mir die schlechteste Basis für ein Recover - egal ob ein gleich RICHTIGES für Deine Box oder über den von mir aufgezeichneten Weg. DRINGEND empfehle ich Dir daher, einen ECHTEN XP-Rechner zu suchen, an dem Du zuerst einmal das eigentlich richtige Recover für Deine Box versuchst oder auch das ruKernelTool und wenn das nicht geht, "meine" Methode zur Wiederherstellung. Daß Dein Rechner überhaupt keine Box findet, ist ein typisches Problem der NICHT-XP-Rechner! Für "meine" Methode darfst Du irgendein Recover nehmen - nur nicht das für die 3270!!

kann ich das zeug auch unter Ubuntu verwenden? ich hät nämlich noch ne Ubuntu LIVE DVD

Hi,

Sry für Doppelpost

habs jetzt gescahft, doch dann im cmd:

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx>ftp 192.168.178.1
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt.
Verbindung beendet durch Remotehost.

Zuletzt bearbeitet:
Doch der sucht nach der IP 10.0.0.1
Ist das die Falsche? Stört vlt der thomson router, der diese IP eigentlich hat?
Ja, ist sicherlich die falsche - kann sein, daß es am Thomson liegt.

Hast Du die Recover-Exen (brauchst ja 2: eine falsche, die Du schon hast und eine richtige, die Du am Schluß brauchst) auf dem Rechner liegen und NUR den Rechner und die 3270 miteinander per Kabel verbunden? Dem Rechner (der Lan-Netzwerkkarte) eine FESTE IP gegeben (z.B. 192.168.178.3)? Danach einfach im Lan-Netzwerk "Reparieren" ausführen - dann sollte die 10.0.0.1 weg sein und das falsche Recover die Box an 192.168.178.1 suchen - sie danach finden, dort brichst Du dann ab usw. wie weiter oben beschrieben.

jetzt findets eine FB.

Aber oben steht das Problem mit dem cmd ;)

Aber oben steht das Problem mit dem cmd ;)

Mit welcher Recover versuchst Du es denn jetzt?

Vorschlag. Wenn jetzt immerhin eine Box gefunden wird, versuche das Recover doch direkt noch einmal mit der richtigen Recover-Exe für Deine 3270. Wenn's wirklich nur am Betriebssystem lag, klappt's ja vielleicht ohne Umwege.

Mit welcher Recover versuchst Du es denn jetzt?

Vorschlag. Wenn jetzt immerhin eine Box gefunden wird, versuche das Recover doch direkt noch einmal mit der richtigen Recover-Exe für Deine 3270. Wenn's wirklich nur am Betriebssystem lag, klappt's ja vielleicht ohne Umwege.

Habs mit 7270 versucht, mit 3270 auch schon zeigt aber auch an das es inkompatible ist.

lg

Wenn Du die Anzeige "inkompatibel" hast, was machst Du dann weiter?

Abbrechen drücken und bei ausführen ftp. (ip) eingeben und dann kommt die cmd und steht das die verbindung aufgebaut wurde aber ca nach ner halben minute "Verbindung wurde duch Remoteserver unterbrochen"

Abbrechen drücken und bei ausführen ftp. (ip) eingeben

Hier geht es um penible Akribie. Vermutlich findet das Recover die Box ja an 192.168.178.1? Die Eingabe muß deshalb lauten: ftp 192.168.178.1 (keinen Punkt nach dem ftp und auch keine andere IP als 192.168.178.1)

Hier geht es um penible Akribie. Vermutlich findet das Recover die Box ja an 192.168.178.1?[..]

Ich hab jetzt mal die IP eingeben, wonach das REcover sucht und siehe da es hat was gefunden und ich kann Benutzername eingeben, doch bei PW kann ich nichts mehr eingeben.

Verbindung mit 169.254.245.1 wurde hergestellt
220 ADAM2 FTP Server Ready
Benutzer (169.254.245.1:(none)): adam2
331 Password required for adam2
Kennwort:

Genau hier geht's net mehr weiter -> keine Texteingabe nix

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich ein harter Knochen! Hättest Du Dir den Link (hier) in #21 angeschaut, wüsstest Du, daß Du an der Stelle, an der Du jetzt bist, noch einmal "adam2" (ohne Anführungzeichen) eingeben musst und daß Du dort KEIN ECHO zurückerhältst! Mach das mal - dann geht's auch weiter

aber ich kann nichts eingeben. also buchstaben werden nicht angezeigt
etc

Zuletzt bearbeitet:
ICH HAB ES GESCHAFFT!!!! YEAH :D

Danke Danke Danke

Sie geht wieder. Danke echt danke. Ich bin jetzt so froh.

Jetzt gibt es hoffentlich keine Probleme mehr beim flashen :D

Hi Ihr beiden,

jetzt muss nur noch ein Mod (oder Ihr selbst) Euren erzeugten Quote-Schrott wieder entsorgen.
Verstehe echt nicht was da so schwierig dran war, einfach nur das tun was einem geraten wird :spocht:
Seit wann wird denn ein Passwort (im Klartext oder als '*') beim ADAM Login angezeigt :confused:

Gruss
KlausBock

evtl. sollte man die Box aber wieder auf Annex B "schalten", damit der ebay-Käufer später nicht rekl., denn nur so wäre sie wieder "Original".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.