3270 - Annex A

Meines Wissens ja. Eventuell gibt es noch "alte" Anschlüsse nach Annex A (die gab es nach meinen Informationen bis 2007). Die Fritz!Box 3270 lief jedoch sofort einwandfrei, wie verschiedene andere in Deutschland gekaufte Router auch schon. Nur beim kroatischen IPTV (MaxTV) spielt die Fritz!Box nicht mit. Man muss dann den T-Com-Router als reines Modem vorschalten.

Dass es eine Annex A/B-Problematik überhaupt gibt, weiß ich erst seit ein paar Tagen, nämlich als ich die Fritz!Box in Ägypten anschließen wollte. Aber jetzt läuft sie ja einwandfrei, einschließlich VPN-Verbindung mit Kroatien.

Annex A funktionierte nach Rücksetzung auf Werkseinstellung

Die FB 3270 v3 wurde zuerst mit der neuesten FW 96.04.87 upgedatet, danach ein weiteres "update" mit fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar (alle Warnungen ignorieren!). Einen erfolgreichen DSL connect gab es erst nach der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen und der Eingabe der richtigen Providerzugangsdaten - in meinem Fall der litauischen Telekom.

Edit Novize: ToFu gelöscht - siehe Foren-Regeln

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.