Hallo alle miteinander,
Inzwischen sehe ich daß die Diskusion in alle Richtungen davonläuft nur nicht Dorthin wo sie soll.
Wie ich bereits mehrmals betont habe geht es alleine um den Umstand daß ich durch ein 1&1 Angebot , das ich als Normaldenkender Mensch nie und nimmer hätte ausschlagen können, von meinem vorherigen Provider weggelockt wurde, dem mein Traffic sowas von Egal war !!!!!! Denn diesen Traffic habe ich >> nicht erst seit ich bei 1&1 bin <<
Und ich finde einfach, und ich denke das dies nur recht und billig ist anderen Usern die ebenfals in Versuchung sind zu wechseln diesem Ärger zu ersparen in dem man einfach das Kind beim Namen nennt. !&1 hat ja anscheinend auch das Recht etwas zu versprechen ohne dies wirklich halten zu müssen. Bleiben wir hier einfach mal auf dem Tepich.
Leute mit einem Traffic von 2 oder 5 Gig können ja bedenkenlos ihre Flatrate bei 1&1 kaufen wo liegt das Problem??? Die sind weiterhin dort willkommen. Außerdem will ich hier auch nicht die Qualität und Leistung von 1&1 in irgeneinerform in Miskredit bringen. Wer aber einern hohen Traffic hat, aus welchem Grund auch immer, sollte einfach die Finger von lassen er erspart sich Zeit und Ärger.
Ich habe ja auch noch die Telefonflat und bis heute noch nicht einmal Telefoniert ! Man muß ja nicht die 100 Freitstunden ins Deutsche Festnetz nutzen die einem Laut Vertrag zustehen. << Bitte wer Quasselt schon 100 Stunden im Monat??? ich zum Beispiel habe noch keine Minute Telefoniert und fleisig meine 9,99 Euro bezahlt also hat sich 1&1 darüber auch noch nicht beschwert. Und wieviel ande Telfonieren geht mir sowas von vorbei denn das ist deren Problem mehr oder weniger.
Aber um mal was klarzustellen!! Und das was ich hier nun von mir gebe habe ich heute per << Post >> von meinem 1&1 Kundenberater erhalten und ich erlaube mir das hier Schriftlich wiederzugeben >>>>>>
Ich gebe wörtlich wieder:
sehr geehrter...........
als Kundenberater habe ich mir die Rechnungen einiger Kunden, die unseren Tarif " 1&1 DSL FLAT " nutzen, näher angesehen.
Dabei ist mir bei Ihnen aufgefallen, dass Sie sehr oft über ( Traffic nicht angeben ) GB pro Monat nutzen.
Ganz ehrlich:
Bei der Kalkulation des Flat - Tarifs sind wir davon ausgegangen, dass die Nutzer zwar rund um die Uhr online sind, dass das übertragene Daten - Volumen aber nur gelegentlich über 20 GB / Monat liegen würde.
Die stetige Überschreitung dieser Grenze führt nun dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif leider so stark strapaziert werden , dass es sich für uns nicht mehr rechnet. Was dann Preislich als nächstes kommt kann man sich ja leicht vorstellen.
Der Rest des Schreibens <<<< ist ohne jeden zweifel korekt >>>>> deshalb brauche ich ihn hier nicht zu schreiben.
Nun muß jeder User für sich entscheiden was er tut.
Noch einmal will ich hier betonen es geht nur und ausschließlich darum daß alle User ohne Vorwarnung an und oder abgeworben werden und hinterher kommt das böse erwachen.
meine Bitte lasst die Kirche im Dorf und die Disskussion wo sie hingehört.
Ich jedenfals bin gewarnt und habe meinem neuen Provider Per Mail mein Survverhalten mitgeteilt und es ist laut antwort so in Ordnung.
Auf die Frage: " Gibt es ein Leben für Poweruser ohne 1&1 "
Antwort: " ja null Problem "
gruß aramaran