Noch ein schwarzes Schaf. Meeeeehhhhhhhh
Hallo Leute,
mich hats heute wohl auch erwischt. Ne nette Dame rief heute an und sagte: "So gehts nich weiter, sie machen uns die Gewinne kaputt". Allerdings nicht wortwörtlich. Aber es hörte sich eher so an wie:
"Ehhhheeee alles sooooooo böse Leute *schnieeeefffff*, es kannnn nich so weiter gehen, Heul."
Die Angabe mit den 6000 Bösen Usern die die SCHÖNEN Kalkulationen kaputt machen, hab ich auch gehört. Dazu sag ich nur das folgende (Ich bekomm das in nem anderen Zusammenhang auch immer zu hören):
"Wer RECHNEN kann, ist klar im Vorteil!!!"
Ich habe mich heute mal mit meinen Leuten an meiner FH unterhalten. Einer meinte, das unsere Fachhochschule ca. 18 Euro / GB zahlt. Keine Ahnung obs stimmt.
Ach ja, das mit den nicht stimmenden Kalkulationen ist übrigens auch nix neues von 1und1, oder siehe auch hier:
http://www.heise.de/newsticker/resu...dung/35102&words=1%261%20Flatrate%20k%FCndigt
Zu meinen Zahlen: Also ich hab erst seit Mitte Januar DSL (1000er) bekommen, ehemaliger Modemnutzer. Ich hab also ne Menge nachzuholen. Also im ersten Monat hab ich erst 70 Gb geschaft, danach waren es so regelmäßig 100 Gb. Dazu muss ich sagen, das ca. 70 Gb down sind und 30 Gb up. Ich möchte aber noch was zum Thema Flat sagen:
1) Ich hab mich wirklich zurückgehalte, der Rechner war nur den halben Tag an, da der Rechner in meinem Zimmer ist.
2) Es heisst FLAT-RATE, also was hab ich jetzt nicht verstanden.
3) Ich kenne jemaden, war Kunde von 2und3, der streamt den ganzen Tag Bilder von Zuhause ins Netz und hat noch nen paar Webseiten am laufen. Er hatte nur 40 Gb im Monat und die haben Ihn denke ich mal auch rausgeekelt. NAJA, Versatel is ja auch was feines und die haben 4 Mbit dabei, wohl.
Als ich Anfang des Jahres anrief und fragte, hieß es alles kein Problem es ist ne Flatrate, sie können saugen bis sie schwarz werden. Also soviel dann dazu.
Ich hätte vor nem Monat kündigen sollen als die die Preise für VoiP geändert haben, dann hät ich die billigere Flat für 9,99 Euro 1 Woche später wieder kaufen können, hätte mein altes DSL-Modem behalten und hätte das neue von AVM mit 2 LAN-Anschlüssen bekommen. Was nen Sche......... Egal.
Im Moment sieht es danach aus, das ich wohl 100 Euro oder mehr, mal sehen, mitnehme und mich bei Freenet umschaue. Für insgesamt 2 Euro mehr, bekomm ich ne 2 MBit Leitung. Ihr könnts ja nachrechnen.
Naja, ich poste mal was es gegeben hat. Ich hoffe, Ihr postet auch was ihr euch ausgedacht habt. Ich will denke ich was, wo die Laufzeit nicht so lange ist.
Ich entlasse euch mit den Worten: WIE soll das denn gehen, wenn die ne 6 MBit Flat anbieten und bald bis zu 16 oder 25 MBit verfügbar sind.
Mein Komentar dazu: HEEEEEEEEHEEEEEHHHHHHEEEEEEHHHHEEEEE
Cu folk