1und1 will Power-User loswerden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi also ich hab das 2004 schanmal mitgemacht deswegen habe ich extra darauf hingewiesen bei der anfrage ihres canters ob es ok ist Poweruser zu sein.Dies bestätigte mann mir es währe egal wieviel Traffic ensteht.Da bin ich mal gespannt wenn ich ab nächsten Monat bei 1und 1 wieder bin was die zu meinen 150 gig traffic sagen.Aber egal wie die enstehen Filesharing oder Video on Demand Voip Internetradio oder sogar Videtelefonie.Hier gehts nicht darum rauszufinden Ob dies Ilegaledateien sind oder nicht die können sich nicht immer die Rosienen rauspicken und den Rest rausschmeissen.Da finde ich auch ist ihre Werbung unlauterer Wettbewerb.Und das ist auch nicht Rechtens.Jetzt ist noch zu überlegen was passiert mit deinem DSL anschluss kannst du ihn bei 1und1 lassen und einen anderen Provider nutzen oder geht dies nur mit 1und1 und welche kosten enstehen wenn du wieder zu Teledoof gehst.
Übrigens ich an deiner Stelle würde dann u GMX wechsel gleicher Tarif ist zwar Tochter von 1und1 aber da hat mann noch nichts gehört.
Kann das sein das du noch einen Alten Vertrag hast weil dein DSL noch bei T-Com ist ? Und lass dir nicht drohen Bei dem jetzigem Angebot heist es Ohne Volumen Bergenzung setzte dies wenn es sein muss Rechtlich durch wenn du Rechschutz haben solltest.Ich werde dies tun sollte die mir so kommen.Ich freu mich schon auf den Anruf von dem 1und1 Mitarbeiter
Weil ich werde mich jetzt schon Rechtlich damit befassen.


Gruß MM
 
@ Suppentrulli

Ich habe noch eine DSL-Plus Flat für 29,99¤/Monat ... trotzdem ist mein DSL-Anschluß bei 1und1 (bekommt hierfür nochmal 19,99¤ im Monat) und nicht bei der T-COM. Das ist ja mein Problem. Sonst würde ich sofort die 100¤ nehmen und zu einen anderen Provider gehen.

@Alle GB-Rechner

Das mit der GB Zahlen Rechnung finde ich gut. :lol:

Bei einem 1Mbit Anschluss schafft man ca. 400MB/Netto Download in der Stunde sind also ca. 9,6GB/Tag und 288GB/Monat.

Bei 2Mbit: 576GB/Monat
Bei 3Mbit: 864GB/Monat
Bei 6Mbit: 1,728TB/Monat
Bei 16Mbit: 4,6TB/Monat (Voraussichtlich ab 01.01.2006 Bundesweit)
Bei 25Mbit: 7,2TB/Monat
Bei 100Mit: 28,8TB/Monat Siehe hier: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17259.html


Viele auch legale Dienste werden im Internet für die hohen Bandbreiten mittlerweile bereitgestellt (und es werden noch mehr) und da wird sich bei 100GB/Monat schon angestellt. Wenn 1und1 so weiter denkt ... wird 1und1 langfristig auf dem Breitbandmarkt nicht bestehen oder muss Ihre Preispolitik noch einmal überdenken. Bzw. aus Ihrer Flatrate einen 25GB Volumtarif machen.

1und1 wirbt: Flatrate ohne wenn und aber. (Pustekuchen)
Da lob ich mir lieber Tiscali bzw. Strato die Ihre Hacken auch im Kleingedruckten beschreiben. Von mir aus könnte 1und1 für die Tauschbörsen eine Portdrosselung bzw. Sperrung einführen. Ich nutze definitiv diese Dienste nicht!

1und1 ist nur noch auf Ihren Hochglanz Prospekten gut. Da wird was von 4 DSL-Rufnummern, Message-Box und Parallel Call geworben. Aber in vielen Anschlussbereichen sind diese Features noch nicht möglich ... steht aber nichts davon im Kleingedruckten.

Demnächst werden vielleicht noch die Phone-Flat User angerufen:
"Ihre Monatlichen Gespräche liegen bei Insgesamt 50-60Stunden ... wir haben für die Phone-Flat/User aber nur 20-25 Stunden pro Monat kalkuliert."


So, ich habe fertig!
 
So, ich habe fertig!

Ich hoffe nicht, zumindest ich bin gespannt, wie das ganze bei dir ausgeht, vielleicht behalten die dich ja doch noch!
Und wenn nicht, würde ich gerne wissen, was alles so passiert, während du "weggejagt" wirst!
Achja, ums was für ein Wesen handelt es sich bei deinem Avatar, eine Igelart?
gruß mayday7
 
Ich gebe Euch uneingeschränkt Recht. Eine Flat ist eine Flat ist eine Flat. Das Werbeargument Flat zum unschlagbaren Preis entpuppt sich hier als Mogelpackung. Aber ich brauche gar keine Flat. Mir reicht ein 5 GB Tarif immer dicke. Trotzdem habe ich eine Flat, denn ich will auf der sicheren Seite sein und eine Kostenobergrenze haben, denn ich nutze den Anschluß nicht allein. Wenn es nun einen Anbieter gibt, der mich bei Volumenüberschreitung nicht abzockt, aber auch nicht gleich ganz aussperrt, sondern dann und nur dann die Geschwindigkeit soweit drosselt, daß ich zumindest die täglichen Dinge noch erledigen kann (incl. VoIP), so nehme ich diesen. Es gibt so ein Angebot, der Anbieter will aber Vorkasse und ewig lange Laufzeiten, das will ich aber nicht.

Wenn aber niemand diesen Tarif günstiger anbietet als die Flat, nehme ich halt diese, zumal dann auch noch Hardware dabei ist. Die Poweruser sind ja gezwungen, auch diese Flat zu buchen, eine andere bietet ja bald niemand mehr an. Ich bin der Meinung, das muß der Markt regeln und nicht die Dame von der Kundenvergraulungshotline. Wenn sich diese Flat nicht rechnet, muß sie eben teurer werden. Dann finden auch faire Volumentarife wieder ihre Abnehmer. Warum aber können alternative Anbieter, die nicht auf Telekomanschlüssen aufsetzen, ihre Flat so verschleudern? Kostet die der Traffic nichts? Wenn ja, auch gut, je mehr Leute dahin wechseln, um so besser ist das für den Markt. Wenn nein, so gilt das mit der Regulierung über den Markt sinngemäß.

Es ist aber definitiv der falsche Weg, die Werbeversprechen im Kleingedruckten und in der Realität zu leugnen. Eine Firma, die etwas auf sich und ihre Marke hält, macht das einfach nicht. Derzeit sind die Internetprovider aber in der Phase schnellen Wachstums, der die Marktsättigung folgen wird. Da ist anscheinend jedes Mittel recht, möglichst schnell viele Kunden lange zu binden. Man sollte sich dieser Situation bewußt sein und nicht gleich zum nächsten Anbieter rennen, nur weil der Hochglanzprospekt full Speed für fast lau verspricht. In wenigen Monaten oder ein bis maximal drei Jahren, wenn die ganzen kleinen Anbieter verschwunden sind und der Markt zwischen T-Online, AOL, United Internet und Freenet aufgeteilt ist, werden wir merken, daß die Entwicklung der beim Mobilfunk gleicht, wo Deutschland bei den Preisen trauriger Spitzenreiter geworden ist.

Denkt mal drüber nach, bevor Ihr alle zu 1&1, GMX, Strato, Freenet oder Congster rennt. Man soll und muß nicht bei T-Online sein oder bleiben, noch gibt es genügend kleinere Anbieter.
 
mayday7 schrieb:
Achja, ums was für ein Wesen handelt es sich bei deinem Avatar, eine Igelart?

Weis ich auch nicht, fand den Avatar einfach nur gut. :lol:
 
Ich habe mal die 1und1 AGBs etwas durchgelesen und eigentlich hat 1und1 nur 2 Möglichkeiten:

1. Mit Zustimmung des Kunden kann 1und1 den Inhalt des Vertrags ändern, widerspricht der Kunde hat 1und1 in diesem Fall hier Pech gehabt (Punkt 1.2 der AGBs).

2. 1und1 kann Verträge mit unbestimmter Laufzeit ohne Angaben von Gründen kündigen (Punkt 7.2 der AGBs). Das scheinen die aber auch nicht zu wollen.
 
Was mich nur hier, genauso wie in einem anderen Forum stuzig macht ist die Tatsache, das es bis jetzt nur Kunden mit den alten teuren 1&1 Tarifen erwischt hat.

Ok, die City und die Deutschlandflat gibt es noch nicht lang, aber im Grunde genommen dürfte sich dsa dann dort für 1&1 erst recht nicht rechnen.

Naja ich warte ab...

MaleBorg
 
Das ganze erinnert mich an die ISDN Flats vor vielen Jahren.

War zuerst bei Sonnet, dann NGI (beide gingen an den "Powerusern",
die damals eigentlich ja garkeine waren *lol*, pleite), bis ich
gezwungener massen zur Telekom ging.

Man muss schon echt sagen, ich habe jetzt ISDN-Flat und dann DSL-Flat
seit 2000 bei Telekom aber ich hatte nie, auch nur die kleinste Beschwerde.
Ausser der Preis natürlich!!!

Naja, ich sehe aber in dem 1ersten Jahr jetzt dann bei 1&1, keine Chance
für 1&1 mich aus dem Vertrag rauszuwerfen.

Josi
 
Irgendwo hat es schon jemanden mit D-Flat erwischt. Kann aber nicht sagen, wo ich das gelesen habe.
 
Hallo ,

nun ich lasse mir nicht drohen, denn die Tatsache daß der Typ am Telefon mir freiweg 100 Euro anbietet sagt mir daß 1&1 die Hände gebunden sind und sie nichts machen können zumindest bis zum Vertragsende denn sonst würden sie das einfach tun.
Heute bin ich froh darüber daß ich meine 3000er leitung noch von der T-Com habe so bin ich doch relativ unabhängig und das kann ich wohl jedem Empfehlen.
Und zur Disskusion woher das imense Volumen herkommt ??? Das kann ich hier einfach beantworten. Ich habe drei Töchter im Kommunikativen Alter und so wie die Telfongebühren zu meiner Freude nach unten gegangen sind so ist der Traffic nach oben geschossen. Die eigentlichen Rechner Daten liegen trotz der 9 PCs die fast den ganzen Tag Laufen irgendwo bei 20 - 30 Gig.
Nun Bezahle ich 1&1 ja noch 10 Euro für Internettelfonie ( also alles in allem fast 50 Euro aber darum gehts nicht ! sondern um die Geschäftspraktiken!!!!) die ich NICHT nutze und da habe ich 100 Stunden Deutschlandweit frei. Was ist wenn ich anfange über diesen Tarif zu telefonieren???????

Der Typ will nächste Woche nochmal bei mir anrufen ?

schönen Tag noch für alle
 
Ach und nochwas!!!!! :lol:

Geschäftsidee!!!!!!!!
Bei 1&1 Flat anmelden Daten ziehen bis die Leitung glüht Geld kassieren und gehen!!!!

habe ich Gestern noch wo gelesen :D :lol:
 
super idee!

so long&greetz

JohnnyT
 
So steht es Wortwörtlich im neuem DSL-Prospekt von 1und1:

Neu! bis zu 6.016kbit/s
Die neue DSL-Geschwindigkeit für Power-Surfer mit perfekter Performance für anspruchsvolle Online-Anwendungen wie den Download/Upload großer Datenmengen.

:lach: :lach: :lach::lach: :lach: :lach:
 
hm 100 Gb ist schon krass,aber doch nicht jeden Monat ? ich hab bis jetzt höchstens 33Gb gehabt,und stundenlang täglich am Pc gehockt. Und wenn ich am Pc sitze läuft auch immer webradio mit 128 oder 192 kbps. Und wenn man das täglich min 5 st laufen hat,dann hat man noch lang keine 100Gb ....
 
Megabum schrieb:
hm 100 Gb ist schon krass,aber doch nicht jeden Monat ? ich hab bis jetzt höchstens 33Gb gehabt,und stundenlang täglich am Pc gehockt. Und wenn ich am Pc sitze läuft auch immer webradio mit 128 oder 192 kbps. Und wenn man das täglich min 5 st laufen hat,dann hat man noch lang keine 100Gb ....
hah wo bei dir 5 std. webradio läuft, läuft bei edi67 ein 2 mbit VoD Stream.. :lol: ;)
 
Passend hierzu ein Auszug aus der Mail von 1+1 an die Profiseller (geändert von Powerseller):

MP3-Downloads in Nullkommanix, Filme in Top-Qualität,
gleichzeitig surfen, telefonieren, faxen, mailen, chatten -
wer schon von 3.072 kbit/s begeistert war, wird jetzt in
Jubelstürme ausbrechen!

Highspeed mit bis zu 6.016 kbit/s!
Gleicher Preis - Doppelt so schnell surfen!

Die neue DSL-Geschwindigkeit bietet Power-Surfern perfekte
Performance für anspruchsvolle Online-Anwendungen wie den
Download/Upload großer Datenmengen. Ideal auch für Video-
Telefonie in Top-Qualität. Diese Bandbreite stellt Ihren Kunden
neben dem normalen Telekom-Telefonanschluss vier zusätzliche
Leitungen für die DSL-Telefonie zur Verfügung.

Und der Preis? Der ist genauso heiß wie die Geschwindigkeit.
Denn den neuen 1&1 DSL 6.016-Netzanschluss bekommen Ihre Kunden
für schlappe 24,99 EUR/Monat* bei 0,- EUR Bereitstellungs-
gebühr*. Selbstverständlich profitieren Ihre Kunden
auch mit dem 6.016er 1&1 DSL Anschluss von der günstigen City-
FLAT (6,99 EUR/Monat*) oder Deutschland-FLAT (9,99 EUR/Monat*)!
Gruß
minski
 
@minski : Powerseller gibts bei Ebay, bei 1und1 gibt es Profiseller....
 
Danke,

das kommt davon, wenn man zuviel auf diversen Inetseiten springt.

Gruß
minski
 
ich denke, das es Schlund+Partner nicht umsonst gibt! Da kann man sich dann die BusinessFlat holen, wenn man das ganze gewerbsmässig betriebt, oder!?
 
Die Businessflat hat zwar eine zeitliche Begrenzung, aber das Volumen ist nicht eingeschränkt. Damit kann man auch 300GB im Monat fabrizieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.