1und1 will Power-User loswerden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Vertragsfreiheit nach Art des Forums

Zaphod schrieb:
Hey:
Zum Thema (Vorratsdatenspeicherung) kann ich so ziemlich jede Forenrichtlinie unterschreiben/ankreuzen/abnicken, wenn diese gegen geltendes Recht verstößt ist sie unwirksam!

Will hier keine OT Diskussion führen, daher dazu mein letztes Posting. Ich kann deine falsche Aussage aber nicht unwidersprochen stehen lassen.
Ich habe dir ja gesagt du sollst lesen - was du scheinbar nicht gemacht hast. Daher für dich ausdrücklich zum nachlesen: § 3 Abs. 1 TDDSG und § 9 BDSG. Und dann lies dir einfach noch mal durch, womit du dich bei der Anmeldung einverstanden erklärt hast.

Hallo,
ich hab auch mal eine Mail an 1&1 geschrieben und gefragt, ob ich bei einem Wechsel zu 1&1 und bei einem durchschnittlichem Traffic von ca. 50GB/Monat etwas zu befürchten habe. Daraufhin hab ich diese Antwort erhalten:
Code:
In vielen Foren und Onlinenewsletter stehen Artikel mit folgendem Inhalt.

"1&1 zahlt Powerusern 100 Euro - wenn sie gehen ..."

Hierbei werden in Einzelfällen Nutzer durch uns persönlich angesprochen. Dabei
handelt es sich um Kunden die extrem starken Traffic verursachen.

Hierbei handelt es sich jedoch um ein Angebot auf das Sie nicht eingehen müssen.
Wenn Sie nicht auf dieses Angebot eingehen haben Sie natürlich weiterhin die Möglichkeit
den von Ihnen bestellten Tarif zu Nutzen.

Eine Auskunft ob Sie mit Ihrem angesprochenen Traffic dieses Angebot erhalten kann ich
Ihnen derzeit nicht geben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Lenkeit
Technischer Support
1&1 Internet AG

Wenn ich das hier "Hierbei handelt es sich jedoch um ein Angebot auf das Sie nicht eingehen müssen.
Wenn Sie nicht auf dieses Angebot eingehen haben Sie natürlich weiterhin die Möglichkeit
den von Ihnen bestellten Tarif zu Nutzen."
richtig verstehe, dann dürfte ich doch auf das Angebot nicht eingehen dürfen, ohne das dann eine Preiserhöhung ansteht.
Wie versteht ihr das denn?

Laut dem Artikel sind nur Altverträge, also keine City oder Deuschlandflat Verträge betroffen. Das hatte ich hier anders verstanden.

Würde aber auch wenig Sinn machen, da die Altverträge ja teurer sind.

jo

rollo schrieb:
Laut dem Artikel sind nur Altverträge, also keine City oder Deuschlandflat Verträge betroffen. Das hatte ich hier anders verstanden.

Würde aber auch wenig Sinn machen, da die Altverträge ja teurer sind.

jo

Ist doch logisch:
bei den Altverträgen wurden die Poweruser lange genug beobachtet um sicher zu sein, dass die hohen Volumen keine Ausnahmen waren sondern ständig anfallen.
Bei den Neuverträgen wird noch beobachtet, die bestehen ja noch kaum 2 Monate ...

Milchmädchen...

rollo schrieb:
Jeder Anbieter wird irgenwo eine Klausel haben, die gegen übermäßige Nutzung schützt. Das gilt auch für die Telefonflatrates.

Als Alternative, die anderen User mit erhöhten Preisen dafür zahlen zu lassen, wäre aus meiner Sicht unfair. Von daher habe ich vollstes Verständnis für 1&1, 100 GB ist ja nun wirklich kein Pappenstil. Das 100 ¤ Abschiedsgeschenk ist doch eine großzügige Geste.

Wie bitte kann man eine Flatrate übermäßig nutzen? Nehmen wir an, du kaufst dir für deine täglichen Arbeitsweg eine Monatskarte, die du in der Regel 5x in der Woche benutzt. Weil jetzt aber ein Kollege krank wird, musst du diesen Monat auch noch am Samstag zur Arbeit fahren. Findest du es in Ordnung, dass die Bahn dich "hinauskomplimentieren" will, weil sie nur damit kalkuliert hat, dass du 5x fährst und zwar definitiv nicht am Wochenende, obwohl das nirgendwo in den Bedingungen steht.

Wenn die Kalkulation nicht aufgeht, dann finde ich den Weg von 1und1 sehr gut. Sie versuchen nicht durch Tricks einen unliebsamen Kunden zu entfernen, sondern bieten Cash.

Andererseits, sie werben mit FLATRATE und wenn es dann Kunden gibt, die das tatsächlich wörtlichen nehmen, dann geht das jammern los...

TaiPan007 schrieb:
Nehmen wir an, du kaufst dir für deine täglichen Arbeitsweg eine Monatskarte, die du in der Regel 5x in der Woche benutzt. Weil jetzt aber ein Kollege krank wird, musst du diesen Monat auch noch am Samstag zur Arbeit fahren.
Nein, nein, es geht nicht um eine Samstagsfahrt. Es geht darum, daß hier ein paar Leute 7 Tage/Woche 12 Stunden lang Bahn fahren, weil sie den Ehrgeiz haben, die Monatskarte maximal auszunutzen.

Die Bahn hatte aber angenommen, daß Monatskarten für den täglichen Weg zur Arbeit/Schule genutzt werden. (Weil manche vielleicht auch mehrmals am Tag oder zusätzlich am Wochenende fahren, wurde eine Beschränkungen für die Nutzung von Monatskarten nicht vorgesehen.)
Nun müßte die Bahn zusätzliche Züge einsetzen und deshalb den Ticketpreis für alle anheben (,auch für diejenigen, die nur zur Arbeit/Schule fahren wollen).

Um das zu verhindern, bittet sie die Spaß-Bahnfahrer höflich, auf das Monatsticket in Zukunft zu verzichten und vergoldet ihnen den freiwilligen Ausstieg mit einer großzügigen Prämie.
Ist doch nett, oder ?

Ist doch nett, oder ?
Nein!
Die Bahn fährt immer und hat immer Spritkosten, ist dir das entgangen, durch die Monatskarte sind deren kosten gedeckt :wink:!
Ob jemand im Zug sitzt oder nicht, getankt werden muss auch ein Zug auch, wenn kein Passagier drin sitzt und dank den Monatskartenabonnenten, die in diesem Zug nicht drinsitzen, sind deren kosten gedeckt!
Ich wünsche United Internet, dass die aus dem Begriff Flatrate, schnell in Fairflat oder Fair-useflat umbenennen, ansonsten, ist es das Recht 7 Tage/Woche und 12 Stunden lang Bahn zu fahren. wazu bucht man den sonst die bahnkarte 100!
gruß mayday7

Hallo alle,

bei all der Disskusion hier gehts nur um eines !!!! Wenn 1&1 eine klare Ausage zur Flatrate gemacht hätte, wie das andere Provider tun, dann wäre ich nicht bei 1&1 das ist amtlich.
Denn dann hätte ich mir den ganzen Ärger erspart!
Ich bin nicht bei 1&1 weil ich deren Fan oder sowas bin, sondern nur weil ich auf ihr Angebot hereingefallen bin. 1&1 betribt auf diese Art und weise Userfilterung. Sie locken mit Saustarken Angeboten und trennen dann die Spreu vom Weizen. Es ist mir wirklich sch..... egal wie mein Provider heißt und es soll mir wenn die leistung stimmt auf zehn Euro auch nicht ankommen. ich bezahle jetzt auch 39,90.
Seit die Aktion öffentlich ist versucht 1&1 Schadensbegrenzung zu betreiben da so weit ich weiß viele Neukunden kurzfristig abgesprungen oder erst gar nicht zu 1&1 gewechselt sind.
Ich hatte sowohl das vergnügen des Telfonats als auch des Schreibens !
Am telefon ging das in drei Stufen zuerst das Angebot ----- dann die Mitleidsmaschen die anderen Kunden mit meinem Traffic abzuzocken von wegen Fairness usw. ----- dann kam die Androhung im nächsten Monat den Preis mal zu verdoppeln.

Im Brief dann das gleich noch mal nur mit der Unverschämtheit mir einen Traffik zu unterstellen der weis Gott 8X so hoch ist wie den, den ich habe , man kann ja seinen Traffic selber kontrollieren.

Und all das hätten ich mir erspart wenn ich gewußt hätte das die Flät eine Grenze hat. Und damit sind wir beim Problem für 1&1 dann kommen nähmlich weniger weil viele gar nicht wissen welchen Traffic sie haben und somit von einer Grenze, auch wenn sie diese nie erichen würden, abgeschreckt würden. So sieht das nähmlich aus.
Und wie fährt man am einfachsten ???? man siehts hier ganz deutlich " spalte dein Volk und hersche " Denn die Armen ausgenutzten und von ein paar Powerusern abgezockten, von AOL und Telcom im stich gelassenen 1&1er können ja nun wirklich gar nichts für diese Situation.
Inzwischen habe ich mich nach einem neuen Provider umgesehen, und habe mein Surfverhalten demjenigen mitgeteilt und was ich dabei als antwort bekam ist wohl faszinierend, ja sogar recht Interesant ....... die neuen 10 Euro Flats sind intern bei vielen mit 5 Gig kalkuliert.....
Nun ich meinerseits werde das tun was ich vor 1&1 tat !!! auf diese Imaginären billig Flats Pfeifen und wieder etwas tiefer in die Tasche greifen denn. Dies ist mir mein Friede und ungetrübtes IInterntvergnügen wert.
Bei meinem neuen Provider wissen wir beide wo wir dran sind und worauf wir uns einlassen und das kann ich jedem nur Raten Mails Schreiben und vertrag direkt klären.

gruß aramaran

crusader schrieb:
Nein, nein, es geht nicht um eine Samstagsfahrt. Es geht darum, daß hier ein paar Leute 7 Tage/Woche 12 Stunden lang Bahn fahren, weil sie den Ehrgeiz haben, die Monatskarte maximal auszunutzen.
Also zum einen glaube ich nicht, daß es wirklich Leute gibt die nur aus "Ehrgeiz" die absolute Obergrenze ausnutzen. Das wären bei einer DSL-1000-Flat ca. 300 GB pro Monat (bei DSL-2000 ca. 600 GB, bei DSL-3000 ca. 900 GB). Es geht um "ein paar Leute" (wie du es nennst), die zwischen 50 und 300 GB Volumen verursachen.

Und zu "7 Tage/Woche 12 Stunden lang Bahn fahren" - das ist doch unrealistisch. Realistischer ist doch folgendes: Der "normale" Monatskarteninhaber soll lediglich 5x pro Woche eine Hin- und Rückfahrt nutzen. Und wenn einige Monatskarteninhaber 7x pro Woche und 3x pro Tag eine Hin- und Rückfahrt nutzen, muß das in der Gesamtkalkulation aufgehen.

Und wieviel sind denn die "ein paar leute" ? Es heißt, 1und1 hätte ca. 1.000.000 DSL-Kunden. Von denen seien 6.000 durch hohen Verbrauch aufgefallen - das sind also 0,6 % der DSL-Kunden.

Und noch etwas: Es geht hier ja nicht um die Flatrate-Nutzer, die eine Flatrate zu 6,99 EUR oder 9,99 EUR haben. Es geht um Nutzer aus Altverträgen, die eine Flatrate zu 19,90 EUR oder sogar zu 29,90 EUR haben. Die zahlen ja sowieso schon den doppelten bis dreifachen Preis.

Ich lese jetzt schon lange genug mit.
Lest Euch den Artikel durch, den ich auf Seite 10 verlinkt habe, da stehen wenigstens Fakten drin.

Die Diskussion wird wirklich lächerlich wie hier herumgestritten wird, ob 1&1 das jetzt wirklich darf, "sie haben doch geschrieben >>echte Flatrate<<", etc., etc.
Dann werden auf jeder Seite neue Vergleiche herangezogen, um die letzten 1&1-"Verstehern" aufzuhetzen.
Ich finde es langsam echt nahzu kindisch, weil vieles nicht den Fakten entspricht:

- 1&1 muss wie jedes Unternehmen kalkulieren. Die Statistiker bei ihnen rechneten mit einem bestimmten Volumen pro Flat-Kunde
- 1&1 ruft von den alten Kunden einige ausgewählte an und bietet ihnen Verabschiedungsgeld
- nehmen die angerufenen Kunden es nicht an, so bleibt alles beim Alten. Kein Vertragsbruch, kein unlauterer Wettbewerb wegen falscher Werbung.

-> 1&1 machte alten Kunden nunmal ein simples Angebot. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Gebührenerhöhung, kein Rauswurf.

Ich weiss gar nicht, was man sich auf 11 Seiten so aufregen kann, vor allem, wenn man jetzt die wirklichen Fakten und nicht nur wilde Spekulationen kennt. Nichts übertreiben, bitte! Spaltet das schöne, bisher friedliche Forum hier nicht in zwei Lager!

Grüsse
Card

nehmen die angerufenen Kunden es nicht an, so bleibt alles beim Alten. Kein Vertragsbruch, kein unlauterer Wettbewerb wegen falscher Werbung.

Du hast aber aramarans Beitrag gelesen, erst machen die ein Angebot, dann kommen die mit der Solidaritätsmasche und beim dritten Anruf mit Drohungen!
1&1 muss wie jedes Unternehmen kalkulieren. Die Statistiker bei ihnen rechneten mit einem bestimmten Volumen pro Flat-Kunde
Tja, das muss nun das dritte mal sein, dass die sich verkalkuliert haben, meinst du nicht, dass das so langsam peinlich wird! Darüberhinaus haben die diesen Preisverfall in die Wege geleitet!
Spaltet das schöne, bisher friedliche Forum hier nicht in zwei Lager!
Ist dir schon aufgefallen, dass einige ein Unternehmen, ich wiederhole ein Unternehmen, scheinbar fördern, lobpreisen und in eine scheinbar göttliche Sphäre erheben, dass hat doch nichts mehr Indentifikation mit der Marke zu tun, diese Leute sind mir suspekt, auch damals als die 30¤ flat von 1und1 geplatzt!
Wer es schafft soviel Verständnis für ein armes Unternehmen aufzubringen, den kriegt man meiner Meinung nach auch leicht in eine Sekte rein!
Viel Spass noch
gruß mayday7

Wer A sagt muss auch B sagen...

crusader schrieb:
Die Bahn hatte aber angenommen, daß Monatskarten für den täglichen Weg zur Arbeit/Schule genutzt werden. (Weil manche vielleicht auch mehrmals am Tag oder zusätzlich am Wochenende fahren, wurde eine Beschränkungen für die Nutzung von Monatskarten nicht vorgesehen.)

Nun müßte die Bahn zusätzliche Züge einsetzen und deshalb den Ticketpreis für alle anheben (,auch für diejenigen, die nur zur Arbeit/Schule fahren wollen).

Um das zu verhindern, bittet sie die Spaß-Bahnfahrer höflich, auf das Monatsticket in Zukunft zu verzichten und vergoldet ihnen den freiwilligen Ausstieg mit einer großzügigen Prämie.
Ist doch nett, oder ?

Wenn sie außerdem die Werbung für eine FLATrate einstellen, dann ist alles in Ordnung. Sie versuchen aber offensichtlich weiterhin die FLATrate als Werbemaßnahme zu verwenden und dann die Leute durch die Hintertür wieder auf die Strasse zu setzen.

Wenn ich ein Angebot gemacht habe, dass ich nicht halten kann, dann muss ich dazu stehen und Schadensbegrenzung betreiben. Sonst können wir in Zukunft auf vorherige Preisabsprachen gänzlich verzichten und den Kunden einfach das abnehmen, was wir gerade für angemessen halten.

Michael

mayday7 schrieb:
nehmen die angerufenen Kunden es nicht an, so bleibt alles beim Alten. Kein Vertragsbruch, kein unlauterer Wettbewerb wegen falscher Werbung.

Du hast aber aramarans Beitrag gelesen, erst machen die ein Angebot, dann kommen die mit der Solidaritätsmasche und beim dritten Anruf mit Drohungen!
Ich vertraue heise mehr als einem einzelnen Forumsmitglied.
mayday7 schrieb:
1&1 muss wie jedes Unternehmen kalkulieren. Die Statistiker bei ihnen rechneten mit einem bestimmten Volumen pro Flat-Kunde
Tja, das muss nun das dritte mal sein, dass die sich verkalkuliert haben, meinst du nicht, dass das so langsam peinlich wird! Darüberhinaus haben die diesen Preisverfall in die Wege geleitet!
Trägt doch überhaupt nichts zur Sache bei.
mayday7 schrieb:
Spaltet das schöne, bisher friedliche Forum hier nicht in zwei Lager!
Ist dir schon aufgefallen, dass einige ein Unternehmen, ich wiederhole ein Unternehmen, scheinbar fördern, lobpreisen und in eine scheinbar göttliche Sphäre erheben, dass hat doch nichts mehr Indentifikation mit der Marke zu tun, diese Leute sind mir suspekt, auch damals als die 30¤ flat von 1und1 geplatzt!
Wer es schafft soviel Verständnis für ein armes Unternehmen aufzubringen, den kriegt man meiner Meinung nach auch leicht in eine Sekte rein!
Viel Spass noch
gruß mayday7
Naja, viel besser verhältst Du Dich ebenfalls nicht. Dass Du wie ich erkennen kann stets nur Beiträge schreibst, deren Inhalt stürmisch und gegen dieses und jenes sind, kannst Du wohl auch kaum bestreiten. :?

Card

Naja, viel besser verhältst Du Dich ebenfalls nicht. Dass Du wie ich erkennen kann stets nur Beiträge schreibst, deren Inhalt stürmisch und gegen dieses und jenes sind, kannst Du wohl auch kaum bestreiten.
Ich bin nicht gegen dieses und jenes, sondern ICH bin nur und nur gegen die Geschäftspolitik von 1und1 und nur gegen das Verhalten, was die z.B. im Umgang mit Bestandskunden gezeigt haben, sprich Bestandskunden dürfen nicht in Deutschlandflat oder jetzt die Geschichte mit dem Powerusern, btw. ich erinnere mich an eine Werbung wo dsl 1000 noch kostenlos war, da hieß es dsl 2000 ist geignet für Poweruser, kann dies jemand bestätigen und hat noch eine Profisellerwerbung für mich zuhause, hätt ich interesse dran!
Ich bin sehr mit dem DSLanschluss zufrieden, so wie ich mit Tonline und AOL auch zufrieden war!
In einem anderen Forum empfehle ich stets 1und1(ab jetzt nur congster.de, damit die keine Probleme haben, soviel Fürsorge zeige ich meinem Mitmenschen gegenüber, ihr scheinbar nicht), aber nachdem schon wieder Powerusern nahegelegt wird zu verschwinden, kläre ich die Leute auf, dass Vielsauger nicht willkommen sind und wenn sie dann noch zu 1und1 wollen, dann sollen sie das, mir ist wichtig, dass ich die User dann zumindest aufgeklärt habe über den jeweiligen Anbieter(sofern ich Erfahrung habe und bei 1und1 habe ich halt Erfahrungen gesammelt)
Darüberhinaus bin ich auch mit VoIP sehr zufrieden von 1und1!
Meine Beiträge richten sich nur gegen die Art und Weise wie sie ihre (Bestands-)Kunden behandeln und nicht gegen den Provider, dies muss man unterscheiden(können)!
gruß mayday7

Also 1&1 hat jetzt eine stellungnahme an profiseller rausgegeben....

Das mit den Powerusern soll nur an die Leute mit der alten Flat gehen, die leute mit der neuen sollen wohl nicht betroffen sein, ich weiß jetzt nicht ob es bis jetzt vorgekommen ist....

Aber es steht klar und deutlich drinen, dass es keine änderung für den kunden gibt, wenn er das angebot nicht annimmt....

e36fahrer schrieb:
Das mit den Powerusern soll nur an die Leute mit der alten Flat gehen, die leute mit der neuen sollen wohl nicht betroffen sein, ich weiß jetzt nicht ob es bis jetzt vorgekommen ist....

Das macht Sinn - die die mehr bezahlen müssen doch klar einsehen, daß sie ihre Flat nicht so nutzen dürfen, wie jene die (neue Flat) wenig bezahlen...!

Taba

In einer Bar stehen kostenlose Salznüsse auf den Tischen.
Da kommt ein Gast, welcher reihum nacheinander alle Schüsseln leerknabbert.

Das sieht der Wirt und sagt zu ihm: Wenn du gleich nach hause gehst, und nie wieder kommst, gebe ich dir 10 Euro! Du kostest mich mehr mit den Nüssen als ich an deinem Getränk verdiene.
Der Gast aber sagt: nein, ich mag Nüsse so gerne, deswegen bin ich ja hier, du machst doch Reklame mit deinen kostenlosen Nüssen.
Da füllt ihm der Wirt die Schüsseln wieder mit Nüssen auf.

Wieder zuhause, setzt sich der Gast an den PC und schreibt einen Thread im Forum: "Wirt droht mit 'Rausschmiss"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.